neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche: Den Aufpep-Hit für ein Kerbel-Süppchen

Vom 21.03.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Mutter möchte Ostern ein Menü kochen, sie hat schon die Speisen soweit festgelegt.
Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich etwas ändern würde oder etwas dazu machen würde Jajaja, was auch immer!

WIr haben schon öfter Menüs zusammen gekocht, diesmal "Darf" ich aber nur zuarbeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Also habe ich vorgeschlagen, dass wir ihr KERBELSÜPPCHEN im Glas servieren, evtl. mit einer Milchschaumhaube oben drauf.
Jetzt suche ich nach Anregungen, die Suppe vor allem auch optisch noch irgendwie aufzupeppen, also mit einem Spießchen oben drauf, oder etwas, was man so sterneküchenmäßig oben auf das Glas drauf legt.
Es sollte aber vegetarisch sein, und auch gut vorzubereiten (kurz erwärmen wäre ok, aber nicht erst a la minute braten, oder so.)

Habt ihr Ideen, Anregungen oder einfach nur Fotos von toll angerichteten Suppen???
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG, Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
Falls Fisch geht, schlage ich dünne Scheibchen geräucherten Lachs als Einlage in die Suppe vor;
evtl. dazu noch Kräutercroutons für oben drauf.

Lore

Vom 21.03.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Lachs hätte ich auch vorgeschlagen,schon wegen der Farbe.
Liebe Grüße
Mamsl

Vom 21.03.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
Neeee,
auch keinen Fisch!!! Halt VEGETARISCH! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.03.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

vielleicht so kleine Tassenkekschen - also eine Art Käsegebäck?

Vom 21.03.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
JA, das hört sich gut an! Was meinst du mit Tassenkekschen? Hast du ein Rezept???

Vom 21.03.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Veggie,

da würde ich doch gleich nochmal die Blätterteig-Stängelchen von deinem Spargel-Beilagen-Thread anbringen wollen. Hier würden die auch prima dazu passen. Also wenn die beim Spargel nicht drankommen, dann vielleicht hier?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.03.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

schade, dass keine Zeit da ist --- obwohl ich das Problem kenne Lachen -- sonst hätte mir ein Stückchen Austernpilz am Spieß gefallen.
Es geht aber auch getrocknete Tomate oder ein gedünstetes Möhrchen --- so ein ganzes kleines Möhrchen mit Grünansatz, das eingetunkt wird.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.03.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Lavendula: Danke, ich werde sie im Hinterkopf behalten! Aber ich befürchte, dass ich sie dann frisch in den Backofen schieben muss, Blätterteig wird doch nicht besser, je länger er steht, oder?

Vom 21.03.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

hm... das Rezept hier hätte ich:
www.chefkoch.de/rezepte/713321174004202/Kaesegebaeck.html

von der Form her gibts doch so Ausstechformen, die man dann an den Rand der Tasse "hängen" kann - also sowas wie Flügel oder Hasenohren... ich weiß nicht, wie ich das besser erklären kann miau, ruuuuuup!

Vom 21.03.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Oder vielleicht gibt es irgendwelche Nocken oder Kößchen, die passen könnten ? *grübel*

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 21.03.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@carrara:
Zeit ist nicht das Problem, aber wir essen bei meiner Mutter und die gesamte Küche wird mit ihrem Gekochten und tausend Töpfen, tellern, etc. vollgestellt sein. Und es bringt sie dann vollkommen aus dem Konzept, wenn ich dann noch anfange, herumzuwursteln.

Also nehme ich alles fertiggemacht mit und sie hat weniger Stress, weil ich nicht noch mehr zum chaos in ihrer Küche beitrage und nur noch anrichten brauche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Idee mit der Möhre ist auf jeden Fall gut, die kann man ja auch nur noch so als Farbtupfer auf den Teller neben das Glas legen. passt auf jeden Fall optimal zur Jahreszeit.

Vom 21.03.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Blutalbe:
Jetzt habe ich verstanden, was du meinst, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ich werde mal in meinem Haushaltswarenladen Ausschau nach solchen Formen halten, die haben dort einiges an Ausstechförmchen. Das sähe bestimmt gut aus!
Das Rezept habe ich gespeichert, wenn es jetzt nicht zum Einsatz kommt, dann aber auf jeden Fall mal wann anders. Ist ja auch ein super "Geschenk aus der Küche".

Vom 21.03.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Janina,

ein Spießchen hab' ich auch schon mal serviert - zwar nicht speziell zu einem KERBELSÜPPCHEN, sondern zu einem Kräutercremesüppchen. Das bestand aus kurzen (bei mir damals grünen und weißen) Spargelspitzen aufgezogen mit Kerbelblättchen dazwischen gereiht. Käme halt darauf an wie grün Dein Süppchen daherkommt - so dann die Farbe wählen. Meine auch - gerade zu Kerbel paßt sehr gut auch Spargel.

LG
Köbes

Vom 21.03.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Die Sache mit der Möhre ist zugegebenermaßen nicht meine Idee --
sie wurde uns mal in einem Restaurant zum Amuse gueule im Glas als einziges 'löffelartiges Instrument' serviert -- und wir fanden es echt ganz witzig, das Gläschen mit der Möhre 'auszulöffeln'.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.03.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2008
@Carrara: Geklaute Ideen sind doch noch besser, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: