neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffel-Chili, super lecker

Vom 21.03.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe am Freitag ein Rezept bekommen für ein Kartoffel-Chili.
Habe es gerade getestet und muss sagen, super super lecker.

Will euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Habe einen großen Topf gemacht, der würde sicher für 4-6 Leute reichen, aber friere den rest einfach ein.

- ca. 1kg Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden
- Kartoffelwürfel in 2 EL Öl im Topf anbraten
- 0,5 - 1,0 Liter Wasser und 2 EL Gemüsebrühe zugeben
- Kartoffeln ca. 15 Minuten kochen lassen
- 1 Packung Schinken-Snackies (Pfeffer / Li*l) klein schneiden und mit 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in der Pfanne anbraten
- 1 Dose gestückelte Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili und Basilikum würzen.
- kurz aufkochen, zu den Kartoffeln geben
- 1 Dose Kidneybohnen + 1 Dose Mais zugeben, alles zusammen 10 Minuten kochen.
- nachwürzen

Vielleicht wollt ihr es ja mal austesten, kann es echt empfehlen.

Lg Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo Sandra,

danke für das Rezept- ich bin nämlich immer auf der Suche nach...eben so etwas: schnell,
lecker und ohne "Fleisch" Na! .

Hört sich, oder besser gesagt, liest sich sehr gut- werde ich die Woche
mal ausprobieren.
Aber....beim anbraten der Kartoffeln kommen noch frische Paprikastreifen
dazu... hechel... !

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 21.03.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ Anneliese: Ja, also ich muss gestehen, im Rezept was ich bekommen habe, waren auch Paprika mit drin, aber da ich keine mag, hab ich die ganz einfach vergessen, dazu zu schreiben *ups ... *rotwerd*

Dann gutes Gelingen, hoffe es schmeckt dir genauso gut wie uns.

Lg Sandra

Vom 21.03.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.836 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
probiere ich auf jeden Fall mal aus.
LG
\"\"

Vom 21.03.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hi!
Ich esse gerne schwäbisches Chili. Also Chili con Carne con Spätzle. das schmeckt super! Müßt ih auch mal probieren.

LG
Sue

Vom 21.03.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Sternenkind,

hört sich gut an.

Chili sin carne Na! oder Kartoffelgulasch trifft vegetarisches Chili Achtung / Wichtig

Aber was bitte sind "Schinken-Snackies"?

Bin nämlich für heute am rumsuchen und sehr unentschlossen was es gibt.

Dazu kommt erschwerend hinzu, dass heute ein "hungriger" Tag in unserer Familie ist. Alle sind pausenlos am rumsuchen - Kühlschrank auf, Kühlschrank zu, Speisekammer auf, Speisekammer zu, Keller runter, Keller rauf Jajaja, was auch immer! .

Ich werde dem ganzen demnächst ein Ende bereiten und vielleicht dein Kartoffel-Chili machen und gut ist. Falls ich sowas wie Schinken-Snackies in meinem Vorrat habe.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.03.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.974 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo, da schließe ich mich mal Lavendula an, was sind denn Schinken-Snackies und durch was kann man die ersetzen?

LG
Lenta

Vom 21.03.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Mußt aber deswegen nicht.... *ups ... *rotwerd* .

Das ist ja eigentlich das Schöne bei den Rezepten hier : Grundausstattung,
heißt Anregungen holen, und dann nach eigenem Geschmack...

Könnte mir die ganze Sache auch gut mit Cabanossi, statt Pfefferbeissern,
vorstellen... Lachen !

LG 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 21.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.717 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo,

ich denke Schinken-Snackis sind diese kleinen Würstchen (Mini-Salamis) die es überall in den Wurstregalen (nicht gekühlt) gibt.

LG

Eva

Vom 21.03.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

ja, schinken-snackies sind so dünne Knackwürstchen, so ähnlich wie Cabanossi.
Also denke die kann man auch nehmen.
Heißen auch Pfefferbeißer oder so ähnlich.
Gibt ja biele verschiedene Arten davon.

Lg Sandra

Vom 21.03.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Sandra,

danke für die Information - habe Debreziner da. Das funzt bestimmt auch.

Nur mit "sin carne" bzw. "vegetarisch" ist dann nichts mehr los - aber das stört keinen großen Geist hechel... . Um es mal frei nach "Karlsson vom Dach" bwz. Astrid Lindgren zu zitieren hechel... .

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.03.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hi,

@ Lavendula_ : Mir geht es auch nicht um "fleischlos", also vegetarisch....
sondern eher um die "fixe Küche" ohne Fix Produkte und allzu langes
brutzeln- und da sind solche Gerichte doch optimal Lachen .

LG Anneliese

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: