Kartoffel-Chili, super lecker
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
habe am Freitag ein Rezept bekommen für ein Kartoffel-Chili. Habe es gerade getestet und muss sagen, super super lecker. Will euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten. Habe einen großen Topf gemacht, der würde sicher für 4-6 Leute reichen, aber friere den rest einfach ein. - ca. 1kg Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden - Kartoffelwürfel in 2 EL Öl im Topf anbraten - 0,5 - 1,0 Liter Wasser und 2 EL Gemüsebrühe zugeben - Kartoffeln ca. 15 Minuten kochen lassen - 1 Packung Schinken-Snackies (Pfeffer / Li*l) klein schneiden und mit 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in der Pfanne anbraten - 1 Dose gestückelte Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili und Basilikum würzen. - kurz aufkochen, zu den Kartoffeln geben - 1 Dose Kidneybohnen + 1 Dose Mais zugeben, alles zusammen 10 Minuten kochen. - nachwürzen Vielleicht wollt ihr es ja mal austesten, kann es echt empfehlen. Lg Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Sandra,
danke für das Rezept- ich bin nämlich immer auf der Suche nach...eben so etwas: schnell, lecker und ohne "Fleisch" Hört sich, oder besser gesagt, liest sich sehr gut- werde ich die Woche mal ausprobieren. Aber....beim anbraten der Kartoffeln kommen noch frische Paprikastreifen dazu... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anneliese: Ja, also ich muss gestehen, im Rezept was ich bekommen habe, waren auch Paprika mit drin, aber da ich keine mag, hab ich die ganz einfach vergessen, dazu zu schreiben
Dann gutes Gelingen, hoffe es schmeckt dir genauso gut wie uns. Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
probiere ich auf jeden Fall mal aus. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hi!
Ich esse gerne schwäbisches Chili. Also Chili con Carne con Spätzle. das schmeckt super! Müßt ih auch mal probieren. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Sternenkind,
hört sich gut an. Chili sin carne Aber was bitte sind "Schinken-Snackies"? Bin nämlich für heute am rumsuchen und sehr unentschlossen was es gibt. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass heute ein "hungriger" Tag in unserer Familie ist. Alle sind pausenlos am rumsuchen - Kühlschrank auf, Kühlschrank zu, Speisekammer auf, Speisekammer zu, Keller runter, Keller rauf Ich werde dem ganzen demnächst ein Ende bereiten und vielleicht dein Kartoffel-Chili machen und gut ist. Falls ich sowas wie Schinken-Snackies in meinem Vorrat habe. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo, da schließe ich mich mal Lavendula an, was sind denn Schinken-Snackies und durch was kann man die ersetzen?
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Mußt aber deswegen nicht....
Das ist ja eigentlich das Schöne bei den Rezepten hier : Grundausstattung, heißt Anregungen holen, und dann nach eigenem Geschmack... Könnte mir die ganze Sache auch gut mit Cabanossi, statt Pfefferbeissern, vorstellen... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo,
ich denke Schinken-Snackis sind diese kleinen Würstchen (Mini-Salamis) die es überall in den Wurstregalen (nicht gekühlt) gibt. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja, schinken-snackies sind so dünne Knackwürstchen, so ähnlich wie Cabanossi. Also denke die kann man auch nehmen. Heißen auch Pfefferbeißer oder so ähnlich. Gibt ja biele verschiedene Arten davon. Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Sandra,
danke für die Information - habe Debreziner da. Das funzt bestimmt auch. Nur mit "sin carne" bzw. "vegetarisch" ist dann nichts mehr los - aber das stört keinen großen Geist LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@ Lavendula_ : Mir geht es auch nicht um "fleischlos", also vegetarisch.... sondern eher um die "fixe Küche" ohne Fix Produkte und allzu langes brutzeln- und da sind solche Gerichte doch optimal LG Anneliese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine