Suppe cremiger machen...?


RebelAngel

Mitglied seit 20.05.2004
174 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo...ich habe mir letztens beim Sonnentor eine Basis für Ingwer-Zitronengrassuppe gekauft...das hat auch schon ganz gut geschmeckt, war mir aber etwas zu "wässrig"...womit könnte man denn da verfeinern, damit sie cremiger wird...?
Zitieren & Antworten

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
7.689 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

z.B. mit einem guten Schuß Kokosmilch oder (neutraler) süßer Sahne. Wenn Du die Suppe sämiger haben möchtest könntest Du Kartoffelwürfel mitkochen und pürieren.

Gruß
Sanja
Zitieren & Antworten

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.953 Beiträge (ø3,19/Tag)

Hay Lachen

Man kann eine Kartoffel reiben und reingeben.




LG Brutzel



Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"
Zitieren & Antworten

RebelAngel

Mitglied seit 20.05.2004
174 Beiträge (ø0,04/Tag)

was für Einlagen würdet ihr denn zu dieser Kombi noch passend finden...?
Zitieren & Antworten

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008
3.851 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

Einlagen: Garnelen, Tomatenwürfel, Pak choi-Blättchen.

Gruß Silphion
Zitieren & Antworten

Vollwert-Drauf

Mitglied seit 12.06.2009
824 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo,

suppen kann man cremiger machen, wenn man eine gekochte zerdrückte kartoffel dazu gibt.

liebe grüße
tina


Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"
Zitieren & Antworten

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.344 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallöchen

vielleicht die Hälfte der Flüssigkeit durch Sahne ersetzen ?

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

INTG

Mitglied seit 10.06.2007
1.182 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo, ich schließe mich der Meinung von Ulrike voll an, sicher würde auch Reis darin viel Flüssigkeit aufsaugen und damit perfekt zum asiatischen Süppchen passen, dann aber die Sahne weglassen. LG, Inge
Zitieren & Antworten

RebelAngel

Mitglied seit 20.05.2004
174 Beiträge (ø0,04/Tag)

danke für die vielen tipps Lächeln...ich habe mir am FR mal eine Dose Kokosmilch mitgenommen und probier es mal damit bzw. mit ein wenig kartoffel (die hat man ja zuhause) Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine