Spinatsuppe - Kartoffeln durch Pürreeflocken ersetzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
auf unserer anstehenden Erstkommunion wollte ich zum Abendessen diese Spinatsuppe kochen. Da aber noch mehr Kuchen und Gerichte vorbereitet werden müssen, frage ich mich , ob man die Kartoffelmenge reduzieren und durch Pürreeflocken ersetzen könnte. Einfach damit nicht soviel Zeit fürs Schälen draufgeht. Es soll für 20 Personen sein, da wären es ja schon 2,5 kg. Würde dann zum binden die flocken nehmen und die Kartoffeln lieber gewürfelt zugeben. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? LG Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Manu Also,wenn mir mal ein Eintopf oder eine Kartoffelsuppe zu flüssig geraten ist dicke ich auch schon mal mit KaPü-Flocken an/nach Warum sollte das bei der Suppe dann nicht gehen? Zur Not kannst du ja mal ein MiniPortiönchen vorkochen und am WE als "Vorsuppe" reichen,dann kannst du es mal ausprobieren LG und viel Spass bei eurer Kommunion mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
ich denke dann wird Dir der Geschmack, der durch's Anschwitzen der Kartoffel- und Zwiebelwürfel entsteht, fehlen. 2,5 kg Kartoffeln schäle ich in 5 Minuten - das ist keine wirkliche Zeitersparnis LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Sie will ja nicht ersetzen,sondern reduzieren Die Zwiebeln werden ja auf jeden Fall angeröstet und die Kartoffeln,die sie nimmt,sollte sie dann auch mitrösten so wie im Rezept angegeben mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo Jule,
wo kommst du denn her und hast du am Wochenende nach Ostern schon was vor...? Und Richtig, ich wollte die Menge nur reduzieren, Röstaromen entstehen also trotzdem. Ich habe jetzt alles eingekauft und werde diese Woche mal testen. Danke für eure Antworten LG Manu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine