neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spinatsuppe - Kartoffeln durch Pürreeflocken ersetzen?

Vom 08.03.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

auf unserer anstehenden Erstkommunion wollte ich zum Abendessen diese Spinatsuppe kochen. Da aber noch mehr Kuchen und Gerichte vorbereitet werden müssen, frage ich mich , ob man die Kartoffelmenge reduzieren und durch Pürreeflocken ersetzen könnte. Einfach damit nicht soviel Zeit fürs Schälen draufgeht. Es soll für 20 Personen sein, da wären es ja schon 2,5 kg. Würde dann zum binden die flocken nehmen und die Kartoffeln lieber gewürfelt zugeben.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

LG
Manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN Manu

Also,wenn mir mal ein Eintopf oder eine Kartoffelsuppe zu flüssig geraten ist
dicke ich auch schon mal mit KaPü-Flocken an/nach
Warum sollte das bei der Suppe dann nicht gehen?

Zur Not kannst du ja mal ein MiniPortiönchen vorkochen
und am WE als "Vorsuppe" reichen,dann kannst du es mal ausprobieren

LG
und viel Spass bei eurer Kommunion
mamirah

Vom 08.03.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

ich denke dann wird Dir der Geschmack, der durch's Anschwitzen der Kartoffel- und Zwiebelwürfel entsteht, fehlen.

2,5 kg Kartoffeln schäle ich in 5 Minuten - das ist keine wirkliche Zeitersparnis Na! Kartoffelsuppe (etwas ähnliches ist es ja Na! ) bereite ich auch schon mal am Vortag zu.

LG Jule

Vom 08.03.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Sie will ja nicht ersetzen,sondern reduzieren Achtung / Wichtig
Die Zwiebeln werden ja auf jeden Fall angeröstet
und die Kartoffeln,die sie nimmt,sollte sie dann auch mitrösten
so wie im Rezept angegeben

mamirah

Vom 08.03.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Jule,

wo kommst du denn her und hast du am Wochenende nach Ostern schon was vor...? Na! Ich brauche dafür 3x so lange und es warten auch noch eine Tomatensuppe, 1 Lachsrolle, 3 Aufstriche....hab ich nochwas vergessen? Ach ja, 10 Kuchen auf ihre Zubereitung..... Wenn ich bei jedem Gericht 10 Minuten sparen könnte, fänd ich das schon richtig gut. Am Vortag muss das eh alles gemacht werden, will ja nicht am Festtag selber in der Küche stehen

Und Richtig, ich wollte die Menge nur reduzieren, Röstaromen entstehen also trotzdem.

Ich habe jetzt alles eingekauft und werde diese Woche mal testen.

Danke für eure Antworten

LG
Manu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: