neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karotten-Orangen-Ingwer Suppe schnell und günstig

Vom 10.02.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Diese Suppe ist erfrischend fruchtig durch die Orange und wärmend durch den Ingwer.
Sie ist schnell gemacht, preisgünstig und mal ein bisschen was Anderes.

Man braucht ca. halb so viele Zwiebeln wie Karotten, also bei 800g Karotten braucht man ca. 400g Zwiebeln. Es kommt nicht auf die genaue Menge an. Beides schälen, in grobe Würfel schneiden und im Topf in wenig Öl leicht andünsten. Mit Wasser aufgießen bis alles knapp bedeckt ist, salzen und köcheln lassen bis Karotten und Zwiebeln weich sind. Ein Stückchen Butter dazu geben, mit dem Pürierstab pürieren, mit 1-2 Gläsern Orangensaft aufgießen. Ein Daumen großes Stück Ingwer frisch hineinreiben. Nochmal abschmecken, eventuell nachsalzen, fertig.

Wer keinen Ingwer mag, kann ihn weglassen und stattdessen eine Prise Pfeffer dazu geben.

Die Suppe hat eine leuchtend orange Farbe und ist sehr dekorativ. Man kann sie mit einem Tröpfchen Kürbiskernöl servieren.

LG
Pilger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Pilger...

Deine Suppe hört sich sehr lecker an und ich würde sie gerne mal ausprobieren und meinen Lieben "kredenzen"...

Vielen Dank für das Rezept...

LG Sanne

Vom 10.02.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

es hört sich super an- ist die Menge für 4 Portionen ausreichend? Und kann man die Suppe ggf. auch einfrieren?

LG, bajadera

Vom 10.02.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ach ja, nimmst du frischen Saft oder aus der Packung?

Gruß, bajadera

Vom 10.02.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Bajadera
Von diesem Rezept hat mir jemand irgendwann mal erzählt und es war eigentlich mit frisch ausgepressten Orangen, aber ich habe sie auch schon mit gutem Orangensaft aus der Tüte gemacht und es hat mir sehr gut geschmeckt. Gerade mit dem Orangensaft aus dem Tetrapack ist es eine super preisgünstige Suppe, die ein bisschen was hermacht, besonders bei gesundheitsbewussten Frauen. Und alle Zutaten sind relativ gut haltbar, also Karotten, Zwiebeln und Ingwer bleiben schon einpaar Tage länger frisch.

Die Menge kann man ziemlich einfach variieren, es kommt nicht auf die genauen Mengen an. Die Suppe schmeckt so oder so gut. Also für 4 Personen sollte die angegebene Menge reichen, aber es kommt auf die Personen an und was es sonst noch so gibt.

Eingefroren habe ich diese Suppe noch nie. Ist nie was übrig geblieben.

LG
Pilger

Vom 10.02.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Danke, dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal drangeben.

Gruß, bajadera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: