Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
in der Suche finde ich zig Rezepte für Lauch-Hackfleisch-Käse-Suppe. Allerdings alle mit Schmelzkäse, den ich nicht so prickelnd finde und ganz gerne umgehen möchte. Mit welchem Käse kann ich den Schmelzkäse ersetzen? In diesem Rezept z.B. kommen 250g Schmelzkäse rein... wieviel geriebenen Käse sollte ich statt dessen nehmen? Genauso viel? Danke!! |
|
|
Hallo Gelbfrosch,
ich habe habe den Schmelzkäse schonmal gegen Frischkäse ersetzt. Hat wunderbar geschmeckt L.G. poldi |
|
|
Hallo Gelbfrosch,
dass es gut schmeckt, wenn Du den Schmelzkäse gegen geriebenen ersetzt, kann ich mir schon vorstellen, aber von der Optik her ist es anders. Ich denke, dass die Suppe dann nicht cremig sonder eher *grisselig* wird. LG
|
|
|
Hallo,
ich persönlich bin auch kein Schmelzkäse-Fan und käme niemals auf die Idee, mir mein Frühstücksbrötchen damit zu bestreichen Aber eine Lauch-Käse-Suppe geht nicht ohne -> das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Über Lauch-Käse-Suppe ohne Schmelzkäse hat sich jemand schonmal in diesem Thread hier Gedanken gemacht.... LG FrauM |
|
|
Hallo Gelbfrosch,
ja das geht. Z. B. in dem Du diese Käsesuppe vorab zubereitest und dann auf die Hack- Lauch - Mischung gibst. Schmeckt lecker so - geht aber auch nur mit Brühe, also ohne Wein. LG Köbes |
|
|
wenn du keinen Schmelzkäse möchtest, mach halt einen "suppigen" Auflauf draus
|
|
|
hallo
ein sehr gut schmelzender Käse ist der Fontina aus dem Aostatal. Wird nicht grießiig, wird für fließende Käsesaucen genommen. Problem, den gibts nicht überall. Gruß Mo |
|
|
Hallo,
danke für eure Tipps! Frischkäse? Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen und hätte wohl Butterkäse oder Gouda oder sowas genommen. Frischkäse klingt aber einfach und gut, das werde ich ausprobieren! Allerdings ist der ja weniger würzig... vielleicht noch etwas würzigen Käse dazu schmelzen lassen, für den Geschmack? Ich werde ein bisschen rumtesten. |
|
|
Hallo,
ich verwende nie Schmelzkäse. Wenn ich mal ne Lauchsuppe (egal ob mit Hack oder Schinken mache), dann wird hinterher Emmentaler gerieben, drübergestreut und das ganze kommt noch kurz unter den Grill. Okay, die Suppe hat dann einen 'etwas' anderen Charakter, ist aber durchaus zu empfehlen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
ich nehme immer Frischkäse und es ist sehr lecker LG Prinzessin17 |
|
|
@Gelbfrosch
Darf man denn mal fragen warum Du den Schmelzkäse meiden willst? LG Pilger |
|
|
@ Pilger
ich bin zwar nicht Gelbfrosch, aber ich frage mich nun wirklich, warum man sich rechtfertigen muss, wenn man solchen Erzeugnissen in seinem Speiseplan keinen Stellenwert einräumt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.