Lauch-Hackfleisch-Suppe mit normalem Käse?

31.01.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

in der Suche finde ich zig Rezepte für Lauch-Hackfleisch-Käse-Suppe. Allerdings alle mit Schmelzkäse, den ich nicht so prickelnd finde und ganz gerne umgehen möchte.
Mit welchem Käse kann ich den Schmelzkäse ersetzen?
In diesem Rezept z.B. kommen 250g Schmelzkäse rein... wieviel geriebenen Käse sollte ich statt dessen nehmen? Genauso viel?

Danke!!

31.01.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi-wpt

Mitglied seit 29.08.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gelbfrosch,
ich habe habe den Schmelzkäse schonmal gegen Frischkäse ersetzt. Hat wunderbar geschmeckt Lächeln

L.G.
poldi

31.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.139 Beiträge (ø5,56/Tag)

Hallo Gelbfrosch,

dass es gut schmeckt, wenn Du den Schmelzkäse gegen geriebenen
ersetzt, kann ich mir schon vorstellen, aber von der Optik her ist es anders.
Ich denke, dass die Suppe dann nicht cremig sonder eher *grisselig* wird.

LG

Lauch Hackfleisch Suppe normalem Käse 2584641843

31.01.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE

Mitglied seit 29.10.2003
60.223 Beiträge (ø17,23/Tag)

Hallo,

ich persönlich bin auch kein Schmelzkäse-Fan und käme niemals auf die Idee, mir mein Frühstücksbrötchen damit zu bestreichen Welt zusammengebrochen .

Aber eine Lauch-Käse-Suppe geht nicht ohne -> das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Über Lauch-Käse-Suppe ohne Schmelzkäse hat sich jemand schonmal in diesem Thread hier Gedanken gemacht....

LG

FrauM

31.01.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.885 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo Gelbfrosch,

ja das geht. Z. B. in dem Du diese Käsesuppe vorab zubereitest und dann auf die Hack- Lauch - Mischung gibst. Schmeckt lecker so - geht aber auch nur mit Brühe, also ohne Wein.

LG
Köbes

31.01.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356

Mitglied seit 27.12.2006
2.412 Beiträge (ø1,03/Tag)

wenn du keinen Schmelzkäse möchtest, mach halt einen "suppigen" Auflauf draus Let´s cook baby!

31.01.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

hallo
ein sehr gut schmelzender Käse ist der Fontina aus dem Aostatal. Wird nicht grießiig, wird für fließende Käsesaucen genommen.
Problem, den gibts nicht überall.

Gruß Mo

01.02.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
danke für eure Tipps!

Frischkäse? Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen und hätte wohl Butterkäse oder Gouda oder sowas genommen. Frischkäse klingt aber einfach und gut, das werde ich ausprobieren! Allerdings ist der ja weniger würzig... vielleicht noch etwas würzigen Käse dazu schmelzen lassen, für den Geschmack? Ich werde ein bisschen rumtesten. Lachen

02.02.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.815 Beiträge (ø10,42/Tag)

Hallo,

ich verwende nie Schmelzkäse.

Wenn ich mal ne Lauchsuppe (egal ob mit Hack oder Schinken mache), dann wird hinterher Emmentaler gerieben, drübergestreut und das ganze kommt noch kurz unter den Grill.
Okay, die Suppe hat dann einen 'etwas' anderen Charakter, ist aber durchaus zu empfehlen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

02.02.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich nehme immer Frischkäse und es ist sehr lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Prinzessin17

10.02.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,33/Tag)

@Gelbfrosch

Darf man denn mal fragen warum Du den Schmelzkäse meiden willst?

LG
Pilger

10.02.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.815 Beiträge (ø10,42/Tag)

@ Pilger

ich bin zwar nicht Gelbfrosch, aber ich frage mich nun wirklich, warum man sich rechtfertigen muss, wenn man solchen Erzeugnissen in seinem Speiseplan keinen Stellenwert einräumt. GRRRRRR

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de