Typische Suppe aus Baden-Würtemberg
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2005 |
ich suche ein Rezept für eine typische Suppe aus Baden-Würtemberg! Wer kann mir helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
Gaisburger Marsch! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Tschuldigung, hab den Link vergessen.
Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Dorry,
werde mal nach einem Rezept suchen! Gruß Pommespuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hmm, gabs bei mir heute...
Ich koche dafür eine ganz normale kräftige Rinderbrühe (ohne Gewürznelken) und lasse die Kartoffeln in der Brühe gar ziehen. Die Spätzle kommen zum Schluss rein. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Huhu,
werf mal Flädlessupp und Kuttelsupp in die Runde und hab jetzt Lust auf Gaisburger Marsch Grüßle Schokostrudel
_______________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
Flädlesuppe, z.B. diese hier. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Man, seid ihr flott... Was mach ich jetzt nur? Alle Suppen hören sich hervorragend an.
Liebe Grüße Pommespuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
oder diese hier www.chefkoch.de/rs/s0/Schneckensuppe/Rezepte.html LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
neben meinen lieblingssuppen , gaisburger marsch und flädlessuppe gibt es noch die maultaschensuppe. liebe grüße aus dem schwabenland achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
@Schokostrudel:
nänänänänäääänää |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Tobimodo,da weiss ich jetzt wenigstens was es morgen gibt.
Ach ja da fällt mir noch die Riebelessupp ein,die kenn ich noch von meiner Oma. Grüßle Schokostrudel
_______________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
neben den genannten Suppen, die ich allesamt liebe (außer Schneckensuppe igiiiiiiiiiiittt) gehören noch: Knöpflesuppe, Nudelsuppe, Gireßklöslesuppe, Eierstichsuppe, Leberspätzlesuppe, Brotsuppe, Waffelsuppe und Grünkernsuppe zu meinen Lieblingssuppen Mir fallen bestimmt noch welche ein, bin ein bekennender Suppen-Kaschper LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo nochmal,
Grundlage für alle Suppen mit Einlage ist eine kräftige Fleischbrühe. Diese setze ich mit Wasser, Rindfleisch, Beinscheiben und Knochen an, lasse alles kurz aufkochen, schöpfe mit einer Schaumkelle den Schaum ab, dann sollte die Brühe ca. 1 Std. leise vor sich hinsimmern. Dann gebe ich das kleingeschnittene Suppengemüse (Sellerie, Zwiebel, Karotten und Lauch dazu) und nach einer weiteren 3/4 Stunde ist die Fleischbrühe fertig. Ich nehme das Fleisch, die Knochen und das Gemüse aus dem Topf und seihe die Brühe durch ein Baumwolltuch, das ich in ein Sieb gehängt habe. So bekomme ich eine klare, feine Fleischbrühe. Das Fleisch kann nach Belieben kleingeschnitten in der Suppe serviert werden, je nach weiteren Einlagen. Wichtig ist: frischer Schnittlauch oder Petersilie im Teller obendrauf Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Nabend,
nicht dass ich das essen würde...... LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Laugenbrezelsupp! Schön sparsam zum Resteverwerten. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hi,
wie wärs denn mit Geigenknöpflesupp,Weinsuppe wäre eher was süßes oder Leberspätzlesupp? Jägersuppe(ist allerdings nicht meins mit den Innereien).Grünkernsuppe mit Sahne oder Beekenohfe mit Fleisch und Kartoffeln im Ofen gebacken.Saure Bohnenspatzen oder Frühlingssuppe mit Sauerampfer und Sahne? ********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
MMMhhhhhh! Geigeknöpflesupp' - eine meiner Lieblingssuppen! Außerdem fällt mir noch die "G'röschtete und die 'helle' Grießsupp, bzw. Mehlsupp" ein, sowie Ochsenschwanzsupp, Eilaufsupp (=Schledderlesupp) "Bachene spätzla (=Backerbsen -natürlich selbstgemacht!) und ganz exquisit: schwäb. Hochzeitssupp, Grünkernsupp gibts bei unserer schwäb. Oma auch des öfteren und a Metzelsupp - aber da brauchts ne Hausschlachtung vorher!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, du suchst ja das Rezept. Welches hättest du denn gerne?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mano....
Werde wohl beim Gaisburger Marsch bleiben...kennen die hier in NRW kaum bis gar nicht. Was ist denn eine "Geigeknöpflesupp"? Direkt mal nachsehen... bin nämlich auch ein GROßER SUPPENKASPER |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
Kartoffelsuppe mit Dampfnudel LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, die "Geigeknöpflesupp" ist ähnlich der Grießnockerlsuppe, aber die Nocken werden aus Mutschelmehl gemacht.Es gibt ein Rezept hier in der DB, aber ich kanns gerade nicht finden
Ich liebe diese suppe! LG Micky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine