Zuviel Knofi...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Ich habe eine leckere Kartoffelsuppe gemacht, und wollte sie mit Knoblauch verfeinern. Habe es nun aber zu gut gemeint und habe vier (!) Zehen reingetan... Schmeckt jetzt sehr penetrant... Kann man da noch was retten? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo,
wie wär's mit Suppe verlängern? Oder eine geriebene Kartoffel hinein reiben und das Ganze noch ziehen lassen? Oder mit mehr Sahne verfeinern? Gruß Tiiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
"Umgekehrt lässt sich der Knoblauchgeschmack von Nahrungsmittelzubereitungen durch das Hinzufügen spezieller Nahrungsmittel wie Kiwi, Spinat, Petersilie, Basilikum, Speisepilze und insbesondere Kuhmilch, rohe Hühnereier, gekochter Reis" (Quelle: Wikipedia)
Petersilie, Basilikum und Kuhmilch könnten dazu passen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2008 |
Hmmm... also, ich finde ja, das hört sich ganz und gar nicht verunglückt an
Aber vielleicht läßt Du sie wirklich einfach noch länger kochen. Ich habe ein Rezept für Knoblauchsuppe , die wird so lange gekocht, daß sie am Ende kaum noch nach Knoblauch schmeckt- und das, obwohl 2 ganze Knollen ran kommen... also Geduld, würde ich sagen Liebe Grüße, Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Ich habe heute die Zucchini - Kartoffel - Knoblauchsuppe gekocht. Ich kann mich Baerbel 72 nur anschließen. Ja länger du kochst, desto mehr verschwindet der Knoblauchgeschmack! Ich hätte gerne etwas mehr davon gehabt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
wie denn "nur" vier zehen. das reicht uns nicht lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Also, ran an die Suppe! Ich beneide dich darum ... was sind schon vier Knoblauchzehen? Geduld und guten Appetit
... wünscht die Tiiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde das Problem nicht runterspielen. Je nachdem, ob man am nächsten Tag unter Leute muss oder nicht, sieht das ganz unterschiedlich aus. Mehr als ne halbe Zehe pro Person finde ich nicht angemessen, wenn man am nächsten Morgen Kundenkontakt... hat. Nun weiß ich nicht, für wie viele Personen der Suppentopf gedacht war. Wenn es weniger als 6 - 8 Portionen sind, würde ich die Suppe entweder strecken oder für einen Wochenendeinsatz einfrieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Hallo,
habe mal gehoert, das Ingwer den Knoblauch auch ausgleichen kann oder zumindest den Geruch neutralisiert. Gruss Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Michael,
ja, diese Theorie wurde hier reichlich diskutiert, nachdem sie ein ingwerbegeisterter Koch wohl im Fernsehen verbreitet hat. Einig geworden sind wir uns damals nicht. Und ob Kartoffelsuppe mit Ingwer aufgewertet wird oder nicht, ist auch Geschmackssache. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Tja, Ingwer in Kartoffelsuppe passt wirklich nicht so dolle...
Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Das ist wohl eine Geschmackssache - immerhin haben wir in der Datenbank 10 Seiten Rezepte mit der Kombination Kartoffeln und Ingwer - es gibt offensichtlich eine Menge User die das gerne mögen.
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo!
Ich habe auch einmal gehört das Petersilie den starken Geschmack etwas mildern soll. Ob´s stimmt weiß ich leider nicht. Aber " duften" tut man so, oder so Viele Grüße binschonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
man kann die Suppe als Knoblauchsuppe deklarieren, dann stimmt wieder alles! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Strubbel,
wie hast du das Problem den letztendlich gelöst? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara,
ich habe die suppe verlängert mit sahne und noch petersilie reingegeben, ging dann eigentlich ganz gut LG Strubbel-die-erste |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
dann gab es Kartoffel-Knoblauch-Petersiliensuppe die kombo wenn ich lese bekomme ich hunger villt noch wenig Speck lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Moorgäähn,
von den Türken weiß ich, dass diese nach (übermäßigem) Knoblauchgenuß gegen den Geruch gerne die eine oder andere Nelke kauen. Ob das auch gegen einen "Übergeschmack" hilft, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. gruß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Schneide das nächste mal den Knoblauch nur. Es kommt der Geschmack besser zur Wirkung, und es wird nicht scharf.
Kabsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
ich nehme immer den Strunk raus, dann duftet man (frau) nicht nach Knobi.
mal ganz nebenbei, Kartoffelsuppe mit Knobi???? nee sag ich als Knobifan lg opus |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich wollts ja nur verfeinern und hab gedacht für den großen topf geht das schon klar mit den 4 zehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wäre ich zum Essen gekommen hätt' ich höchstens über zu wenig Knoblauch gemeckert
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
@strubbel-die-erste
hast du etwa eine Knoblauchpresse verwendet? ^^ lg milian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Zu viel Knoblauch...? Gibts das überhaupt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, meiner Meinung nach nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@milian
ja mit knoblauchpresse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine