Leckere und einfache Suppe gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
wie gesagt such ich ein Rezept für eine Suppe, da ich mich so langsam ans Kochen rantasten möchte (Der Mensch kann sich ja leider nicht nur von Süßkrams ernähren). Aber Achtung: Das mit dem einfach ist wörtlich gemeint! Das einfachste, dass ihr habt (aber keine Hühnerbrühe bitte Da so Vorschläge ohne jedwege Angaben etwas schwierig Außerdem wär was ohne Kohlenhydrate super, da ich abends grundsätzlich keine Kohlenhydrate esse, und auch Hülsenfrüchte sind tabu (Nein, ich ernähre mich eigentlich normal!). Achja, und die gute alte Tomatensuppe fällt aufgrund zuvieler Vergleiche auch weg. Mist. Also, vielen Dank für die Vorschläge und bei falschem Posting bitte ich ganz lieb um Verschiebung Leonie PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn selbstverständlich behalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Da ich gerne helfe, aber auch noch kein Profi bin, empfehle ich dir aufgrund der ganzen Einschränkungen... HEISSES WASSER!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Heisses Wasser und einen Brühwürfel für den Geschmack
LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und dann kaufst Du Dir ein Beutel TK Suppengemüse und gibst die entsprechende Menge, so groß wie Dein Hunger ist, in das Brühwürfel Wasser und lässt es einige Minuten kochen. Feddich.
Sorry, wenn ich für den Brühwürfel plädiere, aber mit TK Gemüse immer noch besser als Ferigsuppen und für Kochanfänger ideal, um sich ans Kochen ranzutasten. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Könnt Ihr nicht mal was konstruktives posten? Ts tse tse...
Hallo leloli, schau mal hier Lecker, einfach und schnell und ganz wichtig Viel Spaß beim Nachkochen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Kauf Dir eine Kilotüte TK-Suppengemüse. Dann in einem großen Topf nen guten Schuss Olivenöl nicht zu heiß werden lassen und das Gemüse darin auftauen und anschwitzen, d.h. leicht Farbe nehmen lassnen. Mit etw 2 l kochendem Wasser auffüllen und knapp unterhalb des Siedepunktes mehr ziehen lassen, so 2 h lang. Suppe dann durch ein feines Sieb gießen und das Gemüse im Sieb "ausdrücken". Du kannst es aber auch passieren, dann haste eine sämige (auch gebundene- oder SamtSuppe). Flüssigkeit um 1/3 einkochen lassen. 1/2 Stange Porree, eine Möhre und ein bischen Sellerie (frisch, nicht TK) in Julienne-Streifen schneiden und 10 Min. garen. Die Gewürze hab ich vergessen: Salz, 1 El weißer Essig, weißer Pfeffer, wenig Liebstöckl, evtl. Petersilie, Schnittlauch. Kommt alles von Anfang an in den Pott. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo
seid doch nicht so hart! Freut euch doch lieber wenn jemand anfangen will selber zu kochen Wir haben doch auch mal angefangen. Und auch wir mögen nicht alles, oder? Deshalb hier von mir folgende Suppe Ganz ohne Kohlenhydrate geht es allerdings nicht Möhrencremesuppe und diese hier noch: Rahmsuppe mit Krabben Zutaten für 4 Personen: 1 Zwiebel, 100g gestr. Speck, 300g Steckrübe, Fett, 500 ml Brühe, 250g Sahne Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und Cayenne, 100g Krabben. Zubereitung: Zwiebeln fein würfeln, die Hälfte des Specks ebenfalls würfeln. Steckrübe in kleine Stücke schneiden. Fett erhitzen Zwiebeln du Speck anbraten, Steckrüben dazugeben und kurz mit braten, mit Brühe und Sahne auffüllen. Suppe auf kleiner Flamme ca 15 min köcheln lassen. Mit allen Gewürzen abschmecken. Speck sehr fein würfeln, und in einer Pfanne ohne Fett kross ausbraten. Vor dem Servieren Krabben und Speck auf die Teller streuen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg falafel Gruß aus dem Norden
Dem Frieden die Hand reichen heißt mehr Träume zu haben, als die Wirklichkeit zerstören kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo leloli,
diese Orangen-Möhren-Suppe finde ich super lecker. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Hallo leloli,
nachdem nun schon ein wenig geflachst wurde da oben, schlage ich einen Kohlrabi-Eintopf vor. klick Die Sahne kannst du ja entweder durch Cremefine zum Kochen ersetzen oder ganz weglassen. Die Mettwürste vielleicht etwas reduzieren. Aber irgendwas muss man ja schon an den Eintopf geben, damit es schmeckt. Trau dich einfach und fange mit irgendwas an - so schwer ist es gar nicht und die meisten Rezepte hier sind gut erklärt.
Viel Spaß und Erfolg beim Kochen wünscht das Würmchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Da kann ich mich Bücherwürmchen26 nur anschließen ...
ein tolles, einfaches und leckeres Rezept, das ich sehr oft koche. LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Meine Lieblingssuppe geht ratz fatz:
1 Beutel Tiefkühlsuppengemüse 3 große Kartoffeln 1 Hand voll Suppennudeln 1 EL Tomatenmark 1 Liter Wasser 5 TL Gemüsebrühe (Pulver) Gewürze je nach Geschmack Alles in einen Schnellkochtopf, Deckel drauf und, nachdem der Nippel vom Topf oben ist Herd abstellen und 10 Minuten auf der Herdplatte lassen. FERTIG und lecker =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo @leloli,
nimm einfach das Rezept . Keine Tomaten, keine Hülsenfrüchte, kein Brokkoli, kein Spargel und ausser mässige Kohlehydrate vom mässigen Gemüseinhalt, fast nix Kohlehydrate-einfach zuzubereiten und dennoch gehaltvoll. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wär`s denn damit: Rote - Bete - Suppe Grüne Sommersuppe Indische Gemüsesuppe Rote Zwiebelsuppe LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo erstmal.
Also, Entschuldigung für das lange Warten, aber ich habe begrenzte Computerzeit und wenn die aufgebraucht ist, ist halt nicht viel zu machen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich nehm die ersten Antworten dann mal als nicht-bösen Flachs und versuche mich nicht zu ärgern. Und ich weiß nicht, warum sich alle so an den Kohlenhydraten stören - ich ernähre mich seit meinem 13. Lebensjahr so und vertrage Kohlenhydrate abends nicht mehr. So viel dazu. Danke an all die, die sich wirklich Mühe gegeben und ihre Zeit geopfert haben und für die anderen als Denkanstoß: Jeder fängt mal an. Und die Zeit für diese irgendwie unfreundlichen und gemeinen Postings kann man auch sinnvoller einsetzen. Die Suppen werde ich so der Reihe mal ausprobieren und dann berichten. Bis dahin liebe Grüße, Leonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Leonie,
erst einmal finde ich es toll, wenn man sich als Anfängerin bemüht, etwas selbst herzustellen. In meinem Profil ist diese Möhren-Ingwer-Avocado-Suppe , die eigentlich immer ganz gut ankommt. Wenn sie Dir aber noch zu komplex in der Zubereitung sein sollte, dann fang doch einfach in der Tat mit einem Brühwürfel bzw. Brühpulver und frischem Gemüse an. Ich bin gerade in einer Ernährungsumstelllung und ernähre mich eigentlich auch völlig kohlehydrat-frei. Also ich würde es, wenn Dir das Möhrensüppchen noch zu kompliziert sein sollte, so machen: Hühnchenbrust oder vielleicht Hohe Rippe mit Schalotten kurz in Olivenöl anbraten und dann Sellerie, Möhre, Lauch (kannst Du bei Aldi im Paketchen kaufen) zugeben, Brühpulver oder -würfel zugeben und mit Wasser auffüllen und dann einige Zeit simmern lassen (also bei niedriger Temperatur leicht köcheln). Das Ergebnis wird eine leckere Suppe bzw. Brühe sein. Fang' einfach mal so an und Du wirst sehen es funktioniert! Billa Schmitz
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Wie wäre es mit einer Minestrone
Vielleicht magst Du einfach die Kartoffeln weglassen. Ist auf jeden Fall super lecker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
herzlichen Dank auch an euch! Ja, kochen muss man schließlich irgendwann lernen - außerdem macht es doch tatsächlich fast so viel Spaß wie backen Die Möhren-Inger-Avocado-Suppe werd ich mal an meine Mutter weiterleiten, die klingt echt lecker Leonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallolöchen leloli
Glückwunsch zu deinem Vorhaben... Guckst du bei mir ->Linseneintopf<- ist lecker und ganz einfach LG panipanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Guten Abend,
ich empfehle ,,Joghurtsuppe,, Angaben sind für ca. 1 L 3 geh. Essl. Joghurt 1 Eigelb 1 Essl. Mehl mit einem Schneebesen verrühren. (am besten in dem Topf, in dem die Suppe gekocht werden soll) Dann mit ca. 750 ml. Wasser aufgiessen und wieder gut verrühren. 1 Brühwürfel (Hühner oder Gemüse) zufügen und unter rühren aufkochen lassen. Wenn die Suppe gekocht hat, bei schwacher Hitze weiter köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. İn einer kleinen Pfanne 1 Essl. Butter aufschaeumen lassen , 1 Teelöffel gehackte , getrocknete Minze einstraeuen und kurz mitbraten. Die Butter dann zu der Suppe geben und bei geschl. Deckel etwas ziehen lassen. Besonders gut schmeckt uns diese Suppe mit einer Einlage aus gekochtem Reis ( 1 Essl. ungek. Reis, separat weichkochen und vor der ,,Minzebutter,, in die Suppe geben. Guten Appetit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
@Leonie, wie wäre es mit dieser Rindfleischsuppe
Liebe Grüße
Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, ich liebe die italienische Käsesuppe und Pizzasuppe. Beides hier bei CK. Es geht doch wohl um die Gäste.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlichen Dank ;) Sind alle schön in einem Kochordner zuhause gelandet und werden nach und nach ausprobiert :)
Die Linsensuppe oder die italienische Käsesuppe oder auhc die Pizzasuppe gibts dann einfach mal Mittags. Meine Gäste werden nämlich meine Eltern und mein Bruder sein, und meine Eltern sind sehr ernährungs- und figurbewusst und ernähren sich daher genauso wie ich :) Bzw. ich mich wie sie. Und bevor hier jemand einen bösen Verdacht schöpft, meine Eltern zwingen mich nicht zum Diät halten lg leonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
es gibt da ein sehr Einfaches Rezept von J.O. für eien Süßkartoffel Chorizo Suppe...
da muss man einfach nur alles Gemüse was da rein kommt in Brühe kochen und am ende mit dem Pürierstab pürieren... Schmeckt wirklich sehr sehr lecker, aber ich weiss nicht ob ich das Rezept hier reinstellen darf... Falls ich das rechtlich gesehen darf(in dem Buch steht man soll die Rezepte weitergeben^^)und Interesse deinerseits besteht werde ich das Posten des Rezeptes gerne nachholen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Sie möchte ein Rezept ohne Kohlenhydrate. Da fallen doch dann die Süßkartoffeln weg, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Oh tut mir sehr leid....
Ich hab die Einschränkung ohne Kohlenhydrate wohl überlesen, war keine Absicht Lg Larry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ich glaube, haargenau die (oder zumindest eine ähnliche) macht meine Mama manchmal - allerdings mittags ;) Dennoch danke! lg leonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Hallo leloli
http://www.chefkoch.de/rezepte/1506481256047894/Frische-Lauchcremesuppe.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1552851262617932/Ueberbackene-Zwiebelsuppe.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo leloli,
diese Kürbissuppe ist ganz einfach und lecker: 1 Zwiebel fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen, dann einen in Würfel geschnittenen Hokkaidokürbis dazugeben (den brauchst Du nicht mal zu schälen) und mit Gemüsebrühe (instant) auffüllen, so daß das Gemüse knapp bedeckt ist. Ca. 20 Minuten köcheln lassen bis der Kürbis weich ist. Dann die Suppe pürieren und mit einem guten Schuß Sahne, Salz und Peffer abschmecken. Fertig Lieben Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo leloli!
Wie wäre es mit dieser Suppe, man kann sie auch für Gäste machen, läßt sich gut vorbereiten: www.chefkoch.de/rezepte/563371154604203/Pikante-Weisskrautsuppe-mit-Speck.html LG und gutes Gelingen, Reisefieber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und danke auch an euch ;)
Die Lauchcremesuppe werde ich definitiv heute Abend ausprobieren, der Lauch muss eh weg Weisskrautsuppe klingt auch interessant und das vorbereiten klingt super. Die Kürbiszeit ist ja leider vorbei, aber lecker klingt es dennoch! Also, danke noch mal :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo leloli,
mein Vorschlag wäre Rote-Linsen-Kokos-Suppe. Hört sich zwar komisch an, ist aber super lecker. Gelingt sehr leicht und macht sich von "alleine". Schmeckt einen Tag später noch viel besser. Zutaten: 1 Dose Pizzatomaten 2 Zwiebeln 2 EL Sonnenblumenöl 175 g rote Linsen 1 Dose (425 ml) Kokosnussmilch 600 ml Gemüsebrühe (Instant) 2-3 TL Chilipulver 1-2 TL Kurkuma Salz Pfeffer Zubereitung: Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Öl erhitzen und Zwiebeln dazugeben und 1 Minute unter Wenden andünsten. Linsen, Tomaten, Tomatensaft, Kokosmilch und Gemüsebrühe zugeben. Aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Chili und Kurkuma würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Also ich liebe meine Paprikarahmsuppe
Schau mal unter: www.chefkoch.de/rezepte/1086241214500626/Paprikarahmsuppe.html Ich hoffe Du magst sie auch... Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ergobiene, danke für das Rezept, aber Linsen gehören leider zu den Hülsenfrüchten. Dennoch werd ich es bei Gelegenheit mal mittags ausprobieren, da läst sich das so einigermaßen mit meinem Ernährungsplan vereinigen.
Und die Paprikarahmsuppe klingt auch echt lecke Steht auch auf der "Ausprobier-Liste". Danke schön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallöchen,
meine erste Tomatensuppe aus Studentenzeiten: 1 große Dose Pelati 1-2 Knoblauchzehen, gerieben tiefgefrorener Basilikum Salz bzw. Gemüsebrühe? (Die Erinnerung schwindet.) 1/2 - 1 Becher Creme Fraiche schwarzer Pfeffer evtl. etwas Zucker Die Dosentomaten und Saft in einen Topf geben. Mit dem Kartoffelstampfer (zur Not Gabel) einigermaßen zerdrücken. Grobe Stielstücke, Pellen etc., rausfischen. Salz/Brühpulver und das meiste von der Creme Fraiche unterrühren und einmal ordentlich aufkochen. Abschmecken mit allem andern. Auf den Tellern mit einem Klacks glattgerührter Creme Fraiche und evtl. ein bisschen Schnittlauch verzieren. Schmeckt ganz schön gut! Vor allem, weil's so mega easy ist. Viel Erfolg, sheherazadea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hups, hab gerade den Ersteintrag zu Ende gelesen bez. Tomatensuppe. Tschuldigung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo,
ich mag diese beiden Suppen sehr gerne: Gemüse-Nudel-Suppe und Gemüsecremesuppe Liebe Grüße, Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
ich hätte da auch noch zwei Suppen im Ärmel. Spinatsuppe mit Krabben 1 Packung Rahmspinat 1 Knobizehe zerdrückt 1 kleine Zwiebel, gewürfelt etwas ÖL 500 - 750 ml Milch (je nachdem wie sämig man die Suppe haben möchte) Brühpulver nach Geschmack Pfeffer und Muskat 1 Dose eingelegte Krabben Zwiebel und Knobi im Öl andünsten. Spinat drauf und mit der Milch zum köcheln bringen und würzen, zum Schluß die Krabben zugeben. Tomatensuppe wie vom Chinesen 1/2 Hähnchenbrust in Streifen geschnitten etwas Öl 1 Tube Tomatenmark 500 ml Wasser 1 Tl. Zucker 4 Eßl. Sojasoße Hähnchenstreifen im Öl anbraten, jedoch keine Farbe annehmen lassen. Tomatenmark, Wasser und Gewürze drauf, gut verrühren, einmal aufkochen und fertig, sollte die Suppe zu sämig sein, etwas Wasser hinzufügen. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.