neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche dringend ein Rezept für "scharfe Birnensuppe"

Vom 16.12.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben Chefköche,

ich war gestern Abend in einem Restaurant beim Essen.
Deutsche Küche, gehobenere Klasse. Auf der Speisekarte stand eine scharfe Birnensuppe.

Ich hab sie bestellt und die war soo lecker, dass ich diese Suppe gern zu meinem Weihnachtsmenü dazu machen würde.

Nur ich weiss eben nicht wie. Es war eine pürierte Cremesuppe, gelblich, mit einer Sahnehaube. Die Birnen hat man nur ganz leicht geschmeckt, weil die Suppe doch einen recht scharf-würzigen Geschmack hatte.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wie würdet Ihr die Suppe machen ?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüsse, die Ölsardine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Ölsardine,

mit 2 bis 3 getrockneten Chilischoten und ner roten Peperoni peppst du jede Birnensuppe zu einer 'scharfen Birnensuppe' auf Achtung / Wichtig
"Mein Thailänder" macht das übrigens auch so Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

A Friend

Vom 16.12.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Adolfino0815 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Scharfe Birnensuppe kommt aus Thailand und wird dort auf verschiedene Art zubereitet.
Einfach mal googeln.

Ich habs mal auf folgende Art gemacht:

Für 2 Personen:

2 grosse grüne Birnen schälen und den Strunk rausschneiden.Zerstampfen und pürrieren.Dabei den Saft auffangen.
Diesen mit etwas Hühnerbrühe(je nach Geschmack auch Gemüse oder Fleischbrühe)aufkochen.
Kräftig mit weissem Pfefer aus der Mühle,Chilli,und Knoblauch würzen.Mit Salz abschmecken.
Die pürierten Birnen unterrühren und kurz aufkochen,sofort von der Kochstelle nehmen und etwas creme Fraiche unterrühren bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.Danach nicht mehr kochen da sonst alles gerinnt.Mit Sahne verfeinern und ein Häubchen drauf.Mit Minzblättchen garnieren und sofort servieren.

Guten Appetitt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: