suche dringend ein Rezept für "scharfe Birnensuppe"
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
ich war gestern Abend in einem Restaurant beim Essen. Deutsche Küche, gehobenere Klasse. Auf der Speisekarte stand eine scharfe Birnensuppe. Ich hab sie bestellt und die war soo lecker, dass ich diese Suppe gern zu meinem Weihnachtsmenü dazu machen würde. Nur ich weiss eben nicht wie. Es war eine pürierte Cremesuppe, gelblich, mit einer Sahnehaube. Die Birnen hat man nur ganz leicht geschmeckt, weil die Suppe doch einen recht scharf-würzigen Geschmack hatte. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wie würdet Ihr die Suppe machen ? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüsse, die Ölsardine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ölsardine,
mit 2 bis 3 getrockneten Chilischoten und ner roten Peperoni peppst du jede Birnensuppe zu einer 'scharfen Birnensuppe' auf "Mein Thailänder" macht das übrigens auch so Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
Scharfe Birnensuppe kommt aus Thailand und wird dort auf verschiedene Art zubereitet. Einfach mal googeln. Ich habs mal auf folgende Art gemacht: Für 2 Personen: 2 grosse grüne Birnen schälen und den Strunk rausschneiden.Zerstampfen und pürrieren.Dabei den Saft auffangen. Diesen mit etwas Hühnerbrühe(je nach Geschmack auch Gemüse oder Fleischbrühe)aufkochen. Kräftig mit weissem Pfefer aus der Mühle,Chilli,und Knoblauch würzen.Mit Salz abschmecken. Die pürierten Birnen unterrühren und kurz aufkochen,sofort von der Kochstelle nehmen und etwas creme Fraiche unterrühren bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.Danach nicht mehr kochen da sonst alles gerinnt.Mit Sahne verfeinern und ein Häubchen drauf.Mit Minzblättchen garnieren und sofort servieren. Guten Appetitt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine