neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käse-Lauch-Suppe ohne Hack möglich?

Vom 06.11.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

in einigen Wochen habe ich mit Freundinnen zusammen einen Kochabend. Jeder brutzelt was und dann wird gemeinsam gegessen. Ich habe mich dafür entschieden, eine Suppe zu kochen. Jetzt ist es so, dass wir vegetarisch kochen wollen, weil eine von uns Vegetarierin ist.
Mein Favorit als Suppe wäre eigentlich eine Käse-Lauch-Suppe gewesen, doch die macht man ja üblicherweise mit Hack. Jetzt habe ich mir überlegt, statt es Hack vielleicht Schwarzbrot/Pumpernickel mit Zwiebeln anzubraten und in die Suppe zu rühren.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das eine Alternative zum Hack? Schmeckt das?

Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Suppenvorschlag in vegetarisch. Leider geht rote Linsensuppe nicht, die habe ich bei dem Frauenkochen schon mal gekocht, Minestrone hatten wir auch schon mal.

Hab mir aus der Datenbank auch noch die Düsseldorfer Senfsuppe ausgedruckt und die Asia-Curry-Suppe von fischerlooft, die beiden Suppen hören sich auch klasse an, oder?

Vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Vorschlag?

LG
OrangeKatze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe auch schon mal ne Lauch-Käsesuppe gemacht.
Ich kenne die garnicht mit Hack BOOOIINNNGG....

Hier in der datenbank gibt es ne Menge Rezepte ohne Hack.
LG
Dm

Vom 06.11.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Ich koche die auch vegetarisch

Mit Lauch und Kartoffelwürfelchen

mamirah

Vom 06.11.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
selbstverständlich kannst Du die auch ohne Hack machen.
Die Idee mit dem Pumpernickel finde ich gut. Ich würde ihn allerdings nicht in die Suppe mit einrühren sondern als Croutons beim Servieren darauf streuen.
LG Ciperine

Vom 06.11.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.044 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ich hab einfach mal Kartoffelwürfelchen und
Croutons reingegeben.

Mir hat es geschmeckt.

Oder, mach eine richtig gute Kartoffelsuppe,
kommt in dieser Jahreszeit eigentlich immer
gut an.

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 06.11.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke für die Kommentare, also ich denke, die Lauch-Käse-Suppe würde wirklich ohne Hack machbar sein und auch gut schmecken. Ich überlege...

Kartoffelsuppe ist auch ein guter Tipp. Ich hänge aber auch noch bei der Senfsuppe herum, die hört sich auch klasse an, oder?

LG
OrangeKatze

Vom 06.11.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dufteBiene Smutje

Mitglied seit 03.09.2008
229 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu,

also ich mache meine Lauchsuppe immer nach diesem Rezept, ganz ohne Hack.
Vielleicht ist sie ja was für euch.

www.chefkoch.de/rezepte/1252201230464652/Allgaeuer-Kaesesuppe.html

liebes Grüßle

Vom 06.11.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Biene,

ja, die hört sich auch lecker an, hab ich gleich mal ausgedruckt.

LG
OrangeKatze

Vom 06.11.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dufteBiene Smutje

Mitglied seit 03.09.2008
229 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hey OrangeKatze,

sie schmeckt auch wirklich lecker.

Wenn ihr lieber etwas mehr Lauch mögt,
dann erhöhst du die Menge einfach nach Bedarf.
Uns schmeckt die Suppe allerdings mit den Angaben, wie es im Rezept vermerkt ist.

liebes Grüßle

Vom 07.11.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich mache sie meistens mit angebratenen champignons!
LG Micky

Vom 07.11.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wenn ich das Hack weglasse, nehme ich dafür etwas mehr Käse und Champignons.

lg
Salvy

Vom 08.11.2009 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

oder Du röstest einige Räuchertofuwürfelchen an und gibst sie vor dem Servieren in oder auf die Suppe.
Weitere vegetarische, eher rustikale Suppen: Rote Wintersuppe , Leichte Käsesuppe , Möhren-Ingwer-Suppe , Pastinakensuppe , Kartoffelsuppe mit gerösteten Pilzen , Pastinakensuppe mit Apfel oder Käse-Kräuter-Suppe .

Gruß
Cara

Vom 08.11.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
klar kannst du die ohne hack machen paprikasuppe kann ich dir empfehlen..lecker, schnell gemacht und schön aromatisch
grüße köksche

Vom 08.11.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

mensch, da sind ja jetzt tolle Vorschläge dabei, ich lese sie mir grad noch durch. Bin hin und her gerissen, für welche ich mich jetzt entscheiden soll.
Der Tipp mit den Räuchertofuwürfeln, den find ich auch klasse, danke.

LG
OrangeKatze

Vom 08.11.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Ich hab noch was lustiges vegetarisches gefunden:

www.chefkoch.de/rezepte/101681041242901/3-farbige-Suppe.html

Geschmacklich kann ich nichts zu sagen (hat aber ansich gute Bewertungen bekommen), aber optisch find ich sie nen Knaller

Lg
Chuli

Vom 09.11.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ja stimmt, die dreifarbige Suppe war mir auch irgendwann schon einmal untergekommen. Die sieht wirklich knallermässig aus. Die müsste ich aber auf jeden Fall vorab ausprobieren, ob ich das Muster auch so hinbekomme. Das Muster vom Startbild ist ja wohl der Oberhammer.

LG
OrangeKatze

Vom 09.11.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

budka007 Smutje

Mitglied seit 06.02.2005
359 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo OrangeKatze,

die Düsseldorfer Senfsuppe hört sich ja phantastisch an. Die will ich demnächst unbedingt ausprobieren. Da sie dich ja auch so anspricht mach sie doch einfach.

sg budka

Vom 09.11.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218 Smutje

Mitglied seit 14.06.2007
1.259 Beiträge (ø0,7/Tag)
katze, wenn du die hack-variante magst, dann verwende doch statt hackfleisch diese hack-ersatz-soja-krümelchen
aus dem reformhaus oder bioladen.
ich hab mit dem zeug schon ne bolognese gemacht.

war okay

lg pitti

Vom 06.12.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wollte kurz vermelden, dass ich mich beim Frauen-Kochabend für die Asia-Suppe von Fischerlooft aus der Datenbank entschieden hatte.
Ich habe sie ohne das Hähnchenfleisch gemacht, weil sie ja vegetarisch sein sollte.
Sie hat uns allen gut geschmeckt. Kann ich sehr empfehlen.

Nochmals danke für die tollen Vorschläge, die hier gekommen sind, hab mir alles weggespeichert...

Liebe Grüsse
OrangeKatze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: