Käse-Lauch-Suppe ohne Hack möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
in einigen Wochen habe ich mit Freundinnen zusammen einen Kochabend. Jeder brutzelt was und dann wird gemeinsam gegessen. Ich habe mich dafür entschieden, eine Suppe zu kochen. Jetzt ist es so, dass wir vegetarisch kochen wollen, weil eine von uns Vegetarierin ist. Mein Favorit als Suppe wäre eigentlich eine Käse-Lauch-Suppe gewesen, doch die macht man ja üblicherweise mit Hack. Jetzt habe ich mir überlegt, statt es Hack vielleicht Schwarzbrot/Pumpernickel mit Zwiebeln anzubraten und in die Suppe zu rühren. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das eine Alternative zum Hack? Schmeckt das? Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Suppenvorschlag in vegetarisch. Leider geht rote Linsensuppe nicht, die habe ich bei dem Frauenkochen schon mal gekocht, Minestrone hatten wir auch schon mal. Hab mir aus der Datenbank auch noch die Düsseldorfer Senfsuppe ausgedruckt und die Asia-Curry-Suppe von fischerlooft, die beiden Suppen hören sich auch klasse an, oder? Vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Vorschlag? LG OrangeKatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich habe auch schon mal ne Lauch-Käsesuppe gemacht. Ich kenne die garnicht mit Hack Hier in der datenbank gibt es ne Menge Rezepte ohne Hack. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Ich koche die auch vegetarisch Mit Lauch und Kartoffelwürfelchen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
selbstverständlich kannst Du die auch ohne Hack machen. Die Idee mit dem Pumpernickel finde ich gut. Ich würde ihn allerdings nicht in die Suppe mit einrühren sondern als Croutons beim Servieren darauf streuen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
ich hab einfach mal Kartoffelwürfelchen und Croutons reingegeben. Mir hat es geschmeckt. Oder, mach eine richtig gute Kartoffelsuppe, kommt in dieser Jahreszeit eigentlich immer gut an. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Kommentare, also ich denke, die Lauch-Käse-Suppe würde wirklich ohne Hack machbar sein und auch gut schmecken. Ich überlege... Kartoffelsuppe ist auch ein guter Tipp. Ich hänge aber auch noch bei der Senfsuppe herum, die hört sich auch klasse an, oder? LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Huhu,
also ich mache meine Lauchsuppe immer nach diesem Rezept, ganz ohne Hack. Vielleicht ist sie ja was für euch. www.chefkoch.de/rezepte/1252201230464652/Allgaeuer-Kaesesuppe.html liebes Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene,
ja, die hört sich auch lecker an, hab ich gleich mal ausgedruckt. LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hey OrangeKatze,
sie schmeckt auch wirklich lecker. Wenn ihr lieber etwas mehr Lauch mögt, dann erhöhst du die Menge einfach nach Bedarf. Uns schmeckt die Suppe allerdings mit den Angaben, wie es im Rezept vermerkt ist. liebes Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich mache sie meistens mit angebratenen champignons!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wenn ich das Hack weglasse, nehme ich dafür etwas mehr Käse und Champignons. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo,
oder Du röstest einige Räuchertofuwürfelchen an und gibst sie vor dem Servieren in oder auf die Suppe. Weitere vegetarische, eher rustikale Suppen: Rote Wintersuppe , Leichte Käsesuppe , Möhren-Ingwer-Suppe , Pastinakensuppe , Kartoffelsuppe mit gerösteten Pilzen , Pastinakensuppe mit Apfel oder Käse-Kräuter-Suppe . Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
klar kannst du die ohne hack machen paprikasuppe kann ich dir empfehlen..lecker, schnell gemacht und schön aromatisch
grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mensch, da sind ja jetzt tolle Vorschläge dabei, ich lese sie mir grad noch durch. Bin hin und her gerissen, für welche ich mich jetzt entscheiden soll. Der Tipp mit den Räuchertofuwürfeln, den find ich auch klasse, danke. LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Ich hab noch was lustiges vegetarisches gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/101681041242901/3-farbige-Suppe.html Geschmacklich kann ich nichts zu sagen (hat aber ansich gute Bewertungen bekommen), aber optisch find ich sie nen Knaller Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja stimmt, die dreifarbige Suppe war mir auch irgendwann schon einmal untergekommen. Die sieht wirklich knallermässig aus. Die müsste ich aber auf jeden Fall vorab ausprobieren, ob ich das Muster auch so hinbekomme. Das Muster vom Startbild ist ja wohl der Oberhammer. LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo OrangeKatze,
die Düsseldorfer Senfsuppe hört sich ja phantastisch an. Die will ich demnächst unbedingt ausprobieren. Da sie dich ja auch so anspricht mach sie doch einfach. sg budka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
katze, wenn du die hack-variante magst, dann verwende doch statt hackfleisch diese hack-ersatz-soja-krümelchen
aus dem reformhaus oder bioladen. ich hab mit dem zeug schon ne bolognese gemacht. war okay lg pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte kurz vermelden, dass ich mich beim Frauen-Kochabend für die Asia-Suppe von Fischerlooft aus der Datenbank entschieden hatte. Ich habe sie ohne das Hähnchenfleisch gemacht, weil sie ja vegetarisch sein sollte. Sie hat uns allen gut geschmeckt. Kann ich sehr empfehlen. Nochmals danke für die tollen Vorschläge, die hier gekommen sind, hab mir alles weggespeichert... Liebe Grüsse OrangeKatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine