Kann man Butterschwämmchen einfrieren?

03.11.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35

Mitglied seit 16.01.2007
232 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi,

Kann man Butterschwämmchen und Pfannkuchen einfrieren?

LG Momo

03.11.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zockerqueen

Mitglied seit 07.06.2009
283 Beiträge (ø0,2/Tag)

Musste erstmal schauen was Butterschwämmchen sind. BOOOIINNNGG.... Die kann man bestimmt einfrieren, dann halt ohne Auftauen in die Suppe (oder was auch immer) schmeißen. Pfannekuchen weiß ich nicht, ich würds nicht machen. Die sind glaub ich frisch am besten.

03.11.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterblume38

Mitglied seit 29.10.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)

hmmm, meinst du nicht, dass die butter vielleicht ranzig wird...? BOOOIINNNGG....

03.11.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni

Mitglied seit 17.01.2002
4.361 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo

Pfannkuchen in Streifen schneiden (für Flädlesuppe), ab in den TK und bei Bedarf eben als Suppeneinlage in die Brühe geben, absolut problemlos.....

Wenn mit "Butterschwämmchen" Pilze gemeint sind, die lassen sich ebenfalls mit wenig Qualitätsverlust einfrieren....

Grüsse von Manni

04.11.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35

Mitglied seit 16.01.2007
232 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi,

Butterschwämmchen bestehen aus Butter, Mehl und Eier.Ich glaube ich bereite den Teig einen Tag früher her und gebe sie dann in die Suppe.

LG Momo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de