neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

süße kürbissuppe

Vom 13.10.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich habe noch etwas kürbispüree über und würde gern eine süße suppe kochen. habt ihr ein schönes rezept?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

in der DB gibt´s ja schon ein paar...

Oder suchst du was bestimmtes? Wenn du schon Vorstellungen hast, wie´s schmecken könnte, kannst du ja auch experimentieren Lächeln

VG casandra

Vom 14.10.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
leider sind die nicht wirklich süß, sondern herzhaft. vielleicht mit kokosnussmilch oder mit apfelsaft? ich probiers einfach

Vom 14.10.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvi911 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2009
40 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen Lächeln
Ich kann dir leider keine komplettes Rezept anbieten, aber ich habe mal einige Zeit im Ausland in einer Gastfamilie verbracht und mein Gastvater hat mehrer Jahre in Thailand gelebt.
Er hat immer eine saaaaagenhafte Kürbissuppe gemacht.
Ich kenne das Rezept nicht, weiß aber so ungefähr was drin war: auf jeden Fall Kokosnussmilch, Muskat, brauner Zucker und Zimt, dazu dann aber auch ein bisschen Knoblauch und Chilli für die Schärfe. Ich würde dir gerne das Rezept geben, habe es aber leider nicht. traurig
Vielleicht kannst du mit den Zutaten ja mal rumexperimentieren oder ein anderes Kürbissuppenrezept abwandeln. Im Internet findest du bestimmt ein Rezept mit Kürbis und Kokosnussmilch. Ich würde es einfach mal ausprobieren. I
ch fand die Suppe von meinem Gastvater damals suuuuuper. Anfangs war ich leicht irritiert, weil ich die Kombination der Zutaten als 'komisch' empfunden habe, aber es hat alles ganz toll harmoniert. Die Süße von der Kokosnuss und die zusätzliche Schärfe - die ja für Thaifood üblich ist - das war echt bombastisch!!

Beste Grüße!!!

Vom 15.10.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
oh das klingt aber gut, leider kann ich ne scharf essen. aber ich probiers ma ohne chili, aber mit viel knobi. danke für deine bemühungen, ich geb bescheid, wies geschmeckt hat
vielen dank Na!

Vom 17.10.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Orangensaft passt auch sehr gut in eine Kürbissuppe

Vom 03.02.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bissfest Smutje

Mitglied seit 18.09.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielleicht auch Möhren dazu oder Süßkartoffeln. Der Kürbis selbst ist sehr unterschiedlich in der Süße habe ich festgestellt. Das ist echt blöd. Wollte gestern eine "milde" Kürbissuppe kochen, aber der hat echt nach nichts geschmeckt traurig

Also doch wieder ordentlich Gewürze rein. kokosmilch schmeckt auch süßlich finde ich.

LG Bissfest

Vom 04.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Bissfest, was für eine Kürbissorte hast du denn verwendet?

Vom 12.02.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bissfest Smutje

Mitglied seit 18.09.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hokkaido!

Ich dachte immer der sei am süßesten?

Andere Vorschläge? Danke Lächeln))

LG Bissfest

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: