Schale von Hokkaidokürbis mitessen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Habe gerade eine Kürbiscremesuppe gekocht und mir beim Schälen von dem Hokkaidokürbis Blasen an den Fingern zugezogen. Jetzt habe ich mal gehört, dass man die Schale vom Hokkaidokürbis nicht abschälen braucht, da diese zerfällt. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so hart wie die ist. Freue mich über Antworten! Liebe Grüsse, Blondi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Doch,die zerfällt ganz wirklich!!!!! LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Jep, die Schale vom Hokkaido wird beim Kochen weich und man kann sie mitessen - ganz wirklich!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo Blondi!
Ja - es stimmt. Die Schale wird beim Kochen butterweich! Gerade bei Suppe merkt man gar nichts mehr davon. Auch wenn Du den Kürbis z.B. im Backofen backst, wird die Schale weich und essbar. Also, umsonst wunde Finger geholt Viele Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hi, die Schale wird meim Kochen butterweich. antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
das bestätige ich auch: Schale kann mitgekocht werden, zerfällt. Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Blondi,
fürs nexte Mal: erst fragen, dann schälen Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ja genau. Und bei allen anderen Kürbissorten vor dem Schälen diese Zubereitung wählen, dann kriegt man keine Blasen mehr http://www.chefkoch.de/rezepte/369581122563489/Kuerbis-verarbeiten-ganz-allgemein.html Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
nee, nee --- ich hab mir auch erst die Blasen geholt; das bleibt dann wenigstens in Erinnerung LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Learning by doing
LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2008 |
Hallo!
Ich finde auch, gerade die Schale vom Hokkaido gibt der Suppe so eine schöne sattere orangene Farbe! LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, bei deem weißen Fruchtfleisch ist das auch vonnöten
LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, jetzt weiss ich ja fürs nächste Mal Bescheid. Danke für Euren lieben Antworten!
Also orange ist die Suppe trotzdem... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hi,
ich schäle den Hokkaido immer vor dem Kochen für die Suppe. Mit einem scharfen japanischen Kochmesser geht das auch recht streßfrei, solange man nicht Suppe für 8 Leute kochen muß. Bei Bekannten gab es mal Hokkaido-Suppe MIT Schale, da waren viele feste (kleine) Stückchen drin, war fast ein wenig grisselig -- geschmacklich aber nicht nachteilig. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Suppe damals gekocht wurde und ob die Kochzeit einfach nur für die Schale zu kurz war. Könnte das sein? In meinem Kühlschrank liegt noch ein Hokkaido, bei dem werde ich es dann beim nächsten Mal mit Schale versuchen. Cheers, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das dachte ich mir nämlich auch, dass da dann kleine harte Stückchen drinschwimmen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Nö, wenn du die Suppe lang genug kochst und mit einem guten Mixer / Stabmixer sind keine Stückchen drin. Schon gar nicht harte Stückchen Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Ausser Hokkaido muss man fast alle Sorten schälen, oder? Welchen kann man noch mit Schale kochen?
Gr mixfix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine