neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Markklößchensuppe?

Vom 19.09.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corpse Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu ihr Lieben,

jetzt wo der Sommer langsam endet, wollte ich mal wieder mehr Suppen machen.
Die einzige Suppe für die ich hier kein richtiges Rezept gefunden habe ist eine Markklößchensuppe Oh
Meine Mama hat die immer aus dem Nichts gezaubert, aber mir fällt das etwas schwer ohne Rezept Was denn nun? ...
Kennt evtl jemand ein Rezept?
Ich bedanke mich im Voraus!

...mit knurrendem Magen

Liebe Grüße
Corpse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Corpse,

brauchst Du auch ein Rezept für die Markklößchen oder nur für die Brühe ?
Als Brühe eignet sich eine selbstgekochte Rindssuppe sehr gut. Markklößchen rein, etwas Petersilie drüber - fertig.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 19.09.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Corpse,

gib mal in die Suche einfach Markklösschen ein - da findest Du jede Menge Rezepte!

LG

au_backe

Vom 19.09.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hier hab ich noch was für Dich:

Rindersuppen-Rezepte und
Suppen-Klößchen - Markklößchen sind auch dabei

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 19.09.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo corpse,

wenn Du eine richtig gute Brühe wie bei Muttern zaubern willst, hol bei einem Metzger deines Vertrauens

Suppenfleisch und frag ihn nach Markknochen vom Rind. Die Knochen tue ich immer mit einem Teelöffel

aushöhlen und werfe dann die Knochen mit in die Brühe, gibt einfach einen guten Geschmack.

Ansonsten verfahre wie bei Allegro ´s Hinweisen.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 19.09.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
für die Markklösschen sagte meine Mutter, Markknochen beim Metzger kaufen, ohne Fett in beschichtete Pfanne legen, auslassen.
Flüssigkeit mit gleicher Menge Semmelbrösel und etwas Muskat mischen.
Aus den Knochen kannst Du mit Gemüse die Brühe machen
lg
morgaine

Vom 19.09.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

@ Kochkeule : Warum die Knochen aushöhlen, kommt das Knochenmark nicht mit in die
Suppe BOOOIINNNGG.... ?

LG Anneliese

Vom 19.09.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Nein Anneliese, wird bei mir so wie bei morgaine in der Pfanne erhitzt, und zum Schluß mache ich die

fertigen Markklösschen in die Brühe und lasse sie ziehen, Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig nicht kochen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

L.G.Die

Kochkeule

Vom 19.09.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Ach, Kochkeule, verstehe jetzt, was Du meinst, Denkfehler meinerseits *ups ... *rotwerd* .
Ich war nur von der "Brühe wie bei Muttern" ausgegangen,
denn Marktklößchen mögen wir nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Daher lasse ich beim "Knochenauskochen" das Mark drin... Na! .

LG Anneliese

Vom 20.09.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corpse Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
wooow ihr seid ja super :D
Also auf meine gestrige Suche nach Markklößchensuppe hab ich nichts gefunden, außer ein Rezept für eine vegetrarische. Ich glaube ich hab einfach nach den falschen Wörtern gesucht :D
Ich gehe am Montag zum Fleischer meines Vertrauens und werde eine ganz wundertolle Markklößchensuppe zaubern!
Ihr habt mir sehr geholfen, welches Rezept ich nun wirklich koche, zeigt sich am Montag :)

Ich liebe dieses Forum

Grüße
Corpse

Vom 20.09.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra2009 Smutje

Mitglied seit 29.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
Markknochen beim Metzger kaufen, für 2 Tage in kaltes Wasser legen, das Mark herausnehmen, mit Paniermehl und etwas Margarine verkneten. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und kleine Klößchen formen. Die werden in die siedende Suppe eingelegt, wenn sie oben schwimmen, sind sie gar. So machte es meine Mutter immer.
LG
Petra

Vom 20.09.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo!

Ich würde zunächst eine klassische Rinderbrühe aus Suppenfleisch und Sandknochen mit entsprechendem Suppengrün machen und dann Billas Markklößchen in die Suppe geben.

Meine Mutter konnte die allerbesten Markklößchen machen. Für ich war das immer ein Buch mit 7 Siegeln. Egal welches Rezept ich probiert habe, es klappte nicht. Entweder zerfielen die oder sie waren so hart, dass man damit Tennis spielen konnte. na dann... Welt zusammengebrochen Aber mit dem Rezept klappt das sogar bei mir. hechel...

LG
curly

Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen.
Humphrey Bogart

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: