Markklößchensuppe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
jetzt wo der Sommer langsam endet, wollte ich mal wieder mehr Suppen machen. Die einzige Suppe für die ich hier kein richtiges Rezept gefunden habe ist eine Markklößchensuppe Meine Mama hat die immer aus dem Nichts gezaubert, aber mir fällt das etwas schwer ohne Rezept Kennt evtl jemand ein Rezept? Ich bedanke mich im Voraus! ...mit knurrendem Magen Liebe Grüße Corpse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Corpse,
brauchst Du auch ein Rezept für die Markklößchen oder nur für die Brühe ? Als Brühe eignet sich eine selbstgekochte Rindssuppe sehr gut. Markklößchen rein, etwas Petersilie drüber - fertig. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo Corpse,
gib mal in die Suche einfach Markklösschen ein - da findest Du jede Menge Rezepte! LG au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hier hab ich noch was für Dich:
Rindersuppen-Rezepte und Suppen-Klößchen - Markklößchen sind auch dabei Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo corpse,
wenn Du eine richtig gute Brühe wie bei Muttern zaubern willst, hol bei einem Metzger deines Vertrauens Suppenfleisch und frag ihn nach Markknochen vom Rind. Die Knochen tue ich immer mit einem Teelöffel aushöhlen und werfe dann die Knochen mit in die Brühe, gibt einfach einen guten Geschmack. Ansonsten verfahre wie bei Allegro ´s Hinweisen. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
für die Markklösschen sagte meine Mutter, Markknochen beim Metzger kaufen, ohne Fett in beschichtete Pfanne legen, auslassen. Flüssigkeit mit gleicher Menge Semmelbrösel und etwas Muskat mischen. Aus den Knochen kannst Du mit Gemüse die Brühe machen lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
@ Kochkeule : Warum die Knochen aushöhlen, kommt das Knochenmark nicht mit in die Suppe LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Nein Anneliese, wird bei mir so wie bei morgaine in der Pfanne erhitzt, und zum Schluß mache ich die
fertigen Markklösschen in die Brühe und lasse sie ziehen, L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Ach, Kochkeule, verstehe jetzt, was Du meinst, Denkfehler meinerseits
Ich war nur von der "Brühe wie bei Muttern" ausgegangen, denn Marktklößchen mögen wir nicht Daher lasse ich beim "Knochenauskochen" das Mark drin... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
wooow ihr seid ja super :D
Also auf meine gestrige Suche nach Markklößchensuppe hab ich nichts gefunden, außer ein Rezept für eine vegetrarische. Ich glaube ich hab einfach nach den falschen Wörtern gesucht :D Ich gehe am Montag zum Fleischer meines Vertrauens und werde eine ganz wundertolle Markklößchensuppe zaubern! Ihr habt mir sehr geholfen, welches Rezept ich nun wirklich koche, zeigt sich am Montag :) Ich liebe dieses Forum Grüße Corpse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
Markknochen beim Metzger kaufen, für 2 Tage in kaltes Wasser legen, das Mark herausnehmen, mit Paniermehl und etwas Margarine verkneten. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und kleine Klößchen formen. Die werden in die siedende Suppe eingelegt, wenn sie oben schwimmen, sind sie gar. So machte es meine Mutter immer. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Ich würde zunächst eine klassische Rinderbrühe aus Suppenfleisch und Sandknochen mit entsprechendem Suppengrün machen und dann Billas Markklößchen in die Suppe geben. Meine Mutter konnte die allerbesten Markklößchen machen. Für ich war das immer ein Buch mit 7 Siegeln. Egal welches Rezept ich probiert habe, es klappte nicht. Entweder zerfielen die oder sie waren so hart, dass man damit Tennis spielen konnte. LG curly Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. Humphrey Bogart |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine