Leckere Suppe/ Eintopf für 5 Personen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
am Samstag kommen die neuen Nachbarn ( Ehepaar mit fast erwachsener Tochter) zu Besuch und wir möchten sie mit einem kleinen Essen bewirten. Es soll nicht zu aufwendig sein, lecker schmecken und am Vorabend vorzubereiten sein, so dass wir es nur noch aufwärmen und Brot dazu schneiden müssen. Leider kommt Chili con Carne nicht in Frage Fällt Euch vielleicht etwas ein? Ich bin für jede Idee dankbar seufz Lieben Gruss Britt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo Britt,
wie wäre es mit Soljanka? lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo Britt,
Wie wäre es mit dieser Cabanossi-Suppe http://www.chefkoch.de/rezepte/541171151420465/Cabanossi-Suppe.html Die schmeckt große Klasse. LG pewoli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2005 |
Hi Britt,
wie wärs mit Puten-Mais-Topf , der schmeckt mir super lecker. Oder Kürbissuppe mit Curry? vlG, June |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hey, ho.
Habe was gefunden: LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
Hallo ,
wie wäre es damit www.chefkoch.de/rezepte/242431097823226/Kreolischer-Eintopf.html lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
Hallo alle,
Yammmi ... vielen Dank für die leckeren Rezepte. Das klingt alles fein - morgen entscheide ich mich, was es geben wird. Und dann berichte ich, wie es war Lieben Gruss aus der Schweiz Britt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Ich werfe noch Gulaschsuppe in die "Diskussion" mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
eine leckere afrikanische Variante Erdnusseintopf. Mit und ohne Fleisch. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo Britt,
hier mein Rezept für einen Kichererbseneintopf. Bei den Zutaten handelt es sich um ca.-Werte. Ich messe sie bei der Zubereitung nicht genau ab. Aber ich denke, dass es so wie angegeben in etwa hinkommt. Du kannst die angegebenen Mengen auch reduzieren. Ich koche immer eine große Portion und friere den Eintopf ein. Schmeckt nämlich aufgewärmt auch lecker. ca. 500 gr. getrocknete Kichererbsen 6 Hähnchenkeulen je ca. 200 – 250 gr. 5 - 6 Knoblauchzehen ca. 200 gr. Möhren 3 Piri-Piri aus dem Glas (oder frische Chilischoten) 2-3 Eßl. Zitronensaft Pfeffer Salz getr. Koriander (oder 1 Bund Koriander) getr. Petersilie (oder 1 Bund Petersilie) Kichererbsen ca. 12 Std. einweichen. Das Einweichwasser abgießen und die Erbsen mit 3 geschälten (ganzen) Knoblauchzehen in einem Topf knapp mit Wasser bedecken und aufkochen. Falls sich Schaum bildet mit einer Schöpfkelle abschöpfen. Anschließend zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 50 Min. kochen. Nach 15 Min. die Hähnchenschenkel und die in Scheiben geschnittenen Möhren hinzufügen. Nach Ablauf der Kochzeit, die Hähnchenkeulen herausnehmen und das Fleisch von den Knochen lösen. Das Fleisch zerkleinert wieder in den Topf geben. Piri-Piri bzw. die Chilischoten entkernen und klein hacken, den restlichen Knoblauch auspressen und in den Eintopf geben. Kurz aufkochen und mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Koriander und Petersilie hinzufügen. Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Hühnereintopf mit Reis ?Ist etwas, was fast jeder mag. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
die altbewährte Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch kommt in unserer Clique immer noch sehr gut an! Alternativ: eine Thailändische Suppe aus Kokosmilch, Hühnerbrühe, gebratenem Hackfleisch, Currypaste, Lauch, Paprika und Kidneybohnen, alles fein abgeschmeckt. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
ich biete noch Szegediner Gulasch. Lecker (vor allem aufgewärmt)! Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
dieser Marokkanische Kichererbseneintopf ist einmal etwas anderes und schmeckt mit und ohne Fleischeinlage. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo -
nur der Vollständigkeit halber - hier mein Vorschlag: Gyrossuppe Wir sind uns alle einig, daß diese Suppe mit "Kochen" nicht viel zu tun hat - okay, es werden Paprikaschoten klein geschnitten- aber diese Suppe ist IMMER ein Erfolg wenn keine "Haute Cuisine" angesagt ist. Entspricht all deinen Anforderungen... LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
hier meine Vorschläge: Bigos oder auch Schaschlikpfanne mit Putenfleisch Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich kann di die Mulligatawny-Suppe von empilogo empfehlen:
1 Zwiebel, gehackt 4 Knoblauch Zehen, gehackt 2 TL Ingwer, gerieben 2 gruene Chilischoten, gehackt ¼ TL Zimt Pulver ¼ TL Nelkenpulver 2 TL Koriander Pulver 1 TL Kreuzkuemmel Pulver 1 TL Turmeric (Gelbwurzel) Pulver 4 Kardamon Kapseln 1 Karotte gehackt 1 Apfel (Boskop wenn moeglich), geschaelt, entkernt und gehackt 1 grosse Kartoffel, geschaelt und gehackt 1 cup Rote Linsen, abgespuelt 8 cups Huehnerbruehe 1 EL Zitronensaft 2 cups Kokosmilch 1 bis 2 EL Petersilie, gehackt Zwiebel, Knoblauch und Ingwer im Oel glasig duensten. Chili, Zimt, Nelken, Koriander, Kuemmel und Turmeric beigeben, 1 weitere Minute mitduensten. Kardamon, Karotte, Apfel, Kartoffel, Linsen und Huehnerbruehe beigeben und koecheln lassen bis die Gemuese gar sind, etwa 20 Minuten. Kardamon Kapseln herausfischen und entsorgen. Mischung etwas abkuehlen lassen, dann puerieren. Zurueck in den Topf geben. Zitronensaft gut untermischen, Kokosmilch und Petersilie zugeben, unter Ruehren gut durchziehen aber nicht mehr kochen lassen. Die gabs an meinem Geburtstag und war mal was anderes. LG Micky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine