Rezept für "Spanisch Fricco" gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
ich suche für eine Geburtstagsfeier ein einfaches und leckeres Fricco Rezept. Auf Wunsch des Geburtstagskindes, soll die Fleischeinlage aus Mett oder Gehacktem bestehen. Hier in der Rezeptbank bin ich nicht fünfig geworden. Wer kann mir helfen? lg Ankleima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ankleima,
na, wer wohl Der Chefkoch natürlich LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Ankleima,
die oben verlinkten Rezept sind alle mit Gulasch, wie es das Originalrezept auch verlangt. Hier ist eines mit Hack. Habe ich allerdings selbst nicht getestet. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Alex,
falsch Wer lesen kann, ist im Vorteil Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Oh, Heimat,
wenn mich vorher einer gefragt hätte, was das ist. Wieder was gelernt. Mach ich die Woche noch. Ja,ja, die Westfalen. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Popel,
dann wollen wir deine Bildungslücke mal vollständig schließen Spanisch Fricco ist uralt und wurde schon 1845 von Henriette Davidis im 'Praktisches Kochbuch' veröffentlicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi, carrara,
Danke, für den Hinweis. Hab nunmehr versucht, mich kundig zu machen. Für das "Fricco" habe ich keine Bedeutung gefunden. Ist das was landsmännisches? Nach Machart hätte ich getippt, das ist ein Auflauf, läuft aber unter Eintopf, wohl weil nicht überbacken? Hänge mich an die Bad Soodener/Allensdorfer-Rezeptur an. Das mit dem Hackfleisch hat da aber nichts zu suchen. Und ich weiss jetzt auch, warum Du das kennst ... da wird im Rezept kein Zucker verwendet Also Freitag wird Neuland betreten. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Fricco/Fricko/Friko ist eine mundartliche Bezeichnung für Frikassee. Spanisch ist da dran nix, das hat Henriette sich wohl nur so ausgedacht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
@ A Friend, nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil
Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine