neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für "Spanisch Fricco" gesucht

Vom 25.08.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
283 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen,
ich suche für eine Geburtstagsfeier ein einfaches und leckeres Fricco Rezept.
Auf Wunsch des Geburtstagskindes, soll die Fleischeinlage aus Mett oder Gehacktem bestehen.
Hier in der Rezeptbank bin ich nicht fünfig geworden.
Wer kann mir helfen?

lg Ankleima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Ankleima,

na, wer wohl Wichtige Frage
Der Chefkoch natürlich Achtung / Wichtig

LG
A Friend

Vom 25.08.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Ankleima,

die oben verlinkten Rezept sind alle mit Gulasch, wie es das Originalrezept auch verlangt. Hier ist eines mit Hack. Habe ich allerdings selbst nicht getestet.

Gruß Alex

Vom 25.08.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Alex,

falsch Achtung / Wichtig
Wer lesen kann, ist im Vorteil Lachen

Gruß
A Friend

Vom 25.08.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Oh, Heimat,

wenn mich vorher einer gefragt hätte, was das ist. Wieder was gelernt.
Mach ich die Woche noch.

Ja,ja, die Westfalen.

Gruß popel23

Vom 25.08.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Popel,

dann wollen wir deine Bildungslücke mal vollständig schließen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -
Spanisch Fricco ist uralt und wurde schon 1845 von Henriette Davidis im 'Praktisches Kochbuch' veröffentlicht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 25.08.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi, carrara,

Danke, für den Hinweis.

Hab nunmehr versucht, mich kundig zu machen. Für das "Fricco" habe ich keine Bedeutung gefunden. Ist das was landsmännisches?
Nach Machart hätte ich getippt, das ist ein Auflauf, läuft aber unter Eintopf, wohl weil nicht überbacken?
Hänge mich an die Bad Soodener/Allensdorfer-Rezeptur an. Das mit dem Hackfleisch hat da aber nichts zu suchen.

Und ich weiss jetzt auch, warum Du das kennst ... da wird im Rezept kein Zucker verwendet Lachen

Also Freitag wird Neuland betreten.

Gruß popel23

Vom 25.08.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Pfeil nach rechts Und ich weiss jetzt auch, warum Du das kennst ... da wird im Rezept kein Zucker verwendet Pfeil nach links hechel...

Fricco/Fricko/Friko ist eine mundartliche Bezeichnung für Frikassee.
Spanisch ist da dran nix, das hat Henriette sich wohl nur so ausgedacht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 26.08.2009 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
@ A Friend, nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil Lachen !

Gruß Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: