Gemüsesuppe einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Spricht etwas dagegen, eine Gemüsesuppe mit Suppengrün einzufrieren? Bzw wie taue ich diese wieder auf? Einfach in einen Topf erwärmen? Herzlichen Dank für Eure Antworten! Sandra. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Sandra,
1) Nein 2) Ja (Mikrowelle geht aber auch) LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Hallo Sandra,
wie oben gesagt, es spricht nichts dagegen, aber: wenn Du Kartoffeln drinnst hast, schmeckt das nicht so dolle, weil Kartoffeln nicht gefriergeeignet sind. lg doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo,
also wir frieren häufig etwas Gemüsesuppe ein (auch mit Kartoffeln), in kleinen Tupperdosen um in der Mittagspause schnell ein Essen zu haben. Liebe Grüße Jusha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
Hallo sehe auch keln Problem, aber dorobechen hat Recht.
Kartoffeln und auch Kohlrabi werden leicht matschig. Wenn es aber nicht zuviel von diesen Sorten dabei ist: einfrieren und guten Hunger Gruss aramis-3009 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo,
Gemüsesuppe einfrieren ja,....Suppe mit Kartoffeln nicht einfrieren,.. ich persöhnlich habe schlechte Erfahrungen gemacht,sie schmeckte uns nicht mehr, zum auftauen....ich erwärme sie ganz langsam,im Topf Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
ich friere suppe immer in eiswürfelbehälter ein entweder zur soßenherstellung ect und wenn ich mehr brauche nehm ich halt mehr...
glg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Huhu,
auch Markklößchen würde ich nicht mit einfrieren, diese saugen sich irgendwie so voller Flüssigkeit und werden ganz eklig weich...nicht zu empfehlen! Lieber in die aufgetaute Suppe wieder neue geben. LG, kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Kartoffeln werden so grisselig das mag ich auch nicht Aber wenn die Suppe kein Fleisch enthält könntest du sie ja nach dem Auftauen pürrieren LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
also, ich würde das flüssigkeiteneinfrieren vorwiegend auf fonds beschränken. alles andere bekommt irgendwie einen komischen geschmack und konsistenz.
bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hi,
du kannst die Suppe entweder auf dem Herg, in der MIkro der bei Zimmerthemperatur auftauen Lieben Gruß Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Manche Gemüse wie Kartoffeln aber auch Möhren z.B. haben nach dem Auftauen eine komische Konsistenz. In der Suppe kann man dem entgegenwirken wenn man sie ganz klein schneidet. Also Möhrenwürfelchen statt Scheiben. Dann fällt das garnicht auf.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo,
danke die vielen antworten. Das mit den Kartoffeln war mir klar, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.. :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine