neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gemüsesuppe einfrieren?

Vom 13.03.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Spricht etwas dagegen, eine Gemüsesuppe mit Suppengrün einzufrieren?

Bzw wie taue ich diese wieder auf? Einfach in einen Topf erwärmen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Sandra.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Sandra,

1) Nein

2) Ja (Mikrowelle geht aber auch)

LG

FADI

Vom 13.03.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorobechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sandra,
wie oben gesagt, es spricht nichts dagegen, aber:

wenn Du Kartoffeln drinnst hast, schmeckt das nicht so dolle, weil Kartoffeln nicht gefriergeeignet sind.
lg doro

Vom 13.03.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jusha Smutje

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also wir frieren häufig etwas Gemüsesuppe ein (auch mit Kartoffeln), in kleinen Tupperdosen um in der Mittagspause schnell ein Essen zu haben.
Liebe Grüße
Jusha

Vom 13.03.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aramis-3009 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2005
200 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo sehe auch keln Problem, aber dorobechen hat Recht.
Kartoffeln und auch Kohlrabi werden leicht matschig.
Wenn es aber nicht zuviel von diesen Sorten dabei ist:
einfrieren und guten Hunger
Gruss aramis-3009

Vom 13.03.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1810 Smutje

Mitglied seit 10.06.2007
1.464 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

Gemüsesuppe einfrieren ja,....Suppe mit Kartoffeln nicht einfrieren,.. ich persöhnlich habe schlechte Erfahrungen

gemacht,sie schmeckte uns nicht mehr,

zum auftauen....ich erwärme sie ganz langsam,im Topf

Maria1810

Vom 13.03.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich friere suppe immer in eiswürfelbehälter ein entweder zur soßenherstellung ect und wenn ich mehr brauche nehm ich halt mehr...

glg magdalena

Vom 13.03.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,05/Tag)
Huhu,

auch Markklößchen würde ich nicht mit einfrieren, diese saugen sich irgendwie so voller Flüssigkeit und werden ganz eklig weich...nicht zu empfehlen! Lieber in die aufgetaute Suppe wieder neue geben.

LG, kathrin

Vom 13.03.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Kartoffeln werden so grisselig
das mag ich auch nicht

Aber wenn die Suppe kein Fleisch enthält
könntest du sie ja nach dem Auftauen pürrieren Let´s cook baby!

LG
mamirah

Vom 13.03.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,48/Tag)
also, ich würde das flüssigkeiteneinfrieren vorwiegend auf fonds beschränken. alles andere bekommt irgendwie einen komischen geschmack und konsistenz.

bg, s

Vom 13.03.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
hi,

du kannst die Suppe entweder auf dem Herg, in der MIkro der bei Zimmerthemperatur auftauen

Lieben Gruß Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 14.03.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Manche Gemüse wie Kartoffeln aber auch Möhren z.B. haben nach dem Auftauen eine komische Konsistenz. In der Suppe kann man dem entgegenwirken wenn man sie ganz klein schneidet. Also Möhrenwürfelchen statt Scheiben. Dann fällt das garnicht auf.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Vom 15.03.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

danke die vielen antworten. Das mit den Kartoffeln war mir klar, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.. :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: