neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie wird Tomatensuppe weiß?

Vom 12.03.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!

Ich hab mal eine frage fast überal bekommt man sie schon zu essen. Weiße Tomatensuppe...
meine Frage wie wird die weiß???
Gesiebt?? oda wie vl kann mir jemand antwort geben?

lg magdalena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaMaus84 Smutje

Mitglied seit 31.07.2008
393 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen!

ich meine zu wissen dass nur das fruchtfleisch verwendet wird. sicher bin ich mir aber nicht...
warten mir mal auf weitere antworten. interessiert mich nämlich auch.

lg
tinamaus

Vom 12.03.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.290 Beiträge (ø10,61/Tag)

MOIN

guxxu einfach Pfeil nach rechts im CK Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mamirah

Vom 12.03.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,24/Tag)
So wie ich vermutet habe...

lg magdalena

Vom 12.03.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo

was meinst DU mit "weiß",eine KLARE oder eine farblich weiße Suppe????

LG axel

Vom 12.03.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
Moinsen,

@ axel
Ich vermute mal, dass eine klare Tomatensuppe gemeint ist.

@ magdalena
Pfeil nach rechts fast überal bekommt man sie schon zu essen Pfeil nach links

Warum "schon"? Das ist doch ein Küchenveteran. Meine Großmutter hat die schon vor zig Jahren bei feierlichen Anlässen serviert.

BG Hinnerk

Vom 12.03.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,24/Tag)
naja man merkt halt finde ich das sie wieder mal in mode ist so wie vieles andere auch...das ist mir schon klar das das keine neue erfindug ist...

lg magdalena

Vom 12.03.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.282 Beiträge (ø2,69/Tag)
die wird bis zum abwinken gefiltert, dann hast du eine durchsichtige tomatensuppe. ist eine haidenarbeit und schmeckt nicht unbedingt besser.

bg, s

Vom 12.03.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahvikannu Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Also ich finde weiße Tomatensuppe klasse. Wenn man Gästen vorher nicht sagt, was für eine Suppe sie bekommen, dann kommen sie nie drauf, ist ein echter Überraschungsknüller (Zubereitung erfordert aber viiiiiel Zeit wegen des Filterns..) ich finde, es lohnt sich die weiße Tomatensuppe zu machen

Vom 12.03.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latilein Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

habe das mit der Suppe heute auch probiert.
Erst über Nacht im Geschirrtuch und dann heute noch ein paar mal durch Filtertüten.
Sie wird zwar "klar" ist aber immer noch rot..
Hat jmd ne Idee was ich falsch mache..

Danke schonmal

Lg

Vom 12.03.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
1.844 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,
also "klare" Tomatensuppe ist gemeint? Die dann mit Sahne weiß wird? Wunder mich hier schon die ganze Zeit über weiße Tomatensuppe. Leider ist bei keinem der verlinkten Rezepte ein Bild dabei. Macht sich weiße Suppe auf weißen Tellern vor weißem Hintergrund fototechnisch nicht so gut? Nein - Scherz beiseite. Ein Bekannter hat mal klare Tomatensuppe gekocht, da gabs für jeden nur ein paar Löffel - die Zubereitung war doch seeehr aufwändig. Schließ mich Saschajustus an - braucht man nicht unbedingt...
Gruß Lollo

Vom 12.03.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.282 Beiträge (ø2,69/Tag)
sicher schaut klasse aus und ist ein hingucker, demm scjließe ich mich an.

@latilein,

du musst feineres filterpapier nehmen.

bg, s

Vom 12.03.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sapaaluhde  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2005
375 Beiträge (ø0,17/Tag)
Einfach einen Tag vorher vorbereiten, mehrfach filtern und am nächsten Tag eventuelle rote Fettaugen abschöpfen. Dann redurieren lassen.

Vom 12.03.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

na ja - eigentlich macht das total wenig Arbeit, schmeckt zu 100% nach den verwendeten Tomaten (da ist das größte Potential für eine wirklich geile Suppe), geht auch relativ schnell (von wegen über Nacht!) und ist fast klar, aber ohne einen rötlichen Schimmer.

Im Fachhandel gibt es sehr, günstige Feinstsiebe für Fonds usw. damit ist das ein Klacks - man braucht da nicht unbedingt die Profiteile nehmen, die in vielen Küchen vorhanden sind.

gwexhauskoch

Vom 12.03.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,24/Tag)
Naja ich finde sie schmeckt lecker vorallem wenn man sie gut zum einem schaumsüppchen aufschäumt aber auch die klassishce tomatensuppe ist echt lecker....

Lg magdalena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: