Wie wird Tomatensuppe weiß?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Ich hab mal eine frage fast überal bekommt man sie schon zu essen. Weiße Tomatensuppe... meine Frage wie wird die weiß??? Gesiebt?? oda wie vl kann mir jemand antwort geben? lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
hallöchen!
ich meine zu wissen dass nur das fruchtfleisch verwendet wird. sicher bin ich mir aber nicht... warten mir mal auf weitere antworten. interessiert mich nämlich auch. lg tinamaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN guxxu einfach mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
So wie ich vermutet habe...
lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
was meinst DU mit "weiß",eine KLARE oder eine farblich weiße Suppe???? LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
@ axel Ich vermute mal, dass eine klare Tomatensuppe gemeint ist. @ magdalena Warum "schon"? Das ist doch ein Küchenveteran. Meine Großmutter hat die schon vor zig Jahren bei feierlichen Anlässen serviert. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
naja man merkt halt finde ich das sie wieder mal in mode ist so wie vieles andere auch...das ist mir schon klar das das keine neue erfindug ist...
lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
die wird bis zum abwinken gefiltert, dann hast du eine durchsichtige tomatensuppe. ist eine haidenarbeit und schmeckt nicht unbedingt besser.
bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Also ich finde weiße Tomatensuppe klasse. Wenn man Gästen vorher nicht sagt, was für eine Suppe sie bekommen, dann kommen sie nie drauf, ist ein echter Überraschungsknüller (Zubereitung erfordert aber viiiiiel Zeit wegen des Filterns..) ich finde, es lohnt sich die weiße Tomatensuppe zu machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
habe das mit der Suppe heute auch probiert. Erst über Nacht im Geschirrtuch und dann heute noch ein paar mal durch Filtertüten. Sie wird zwar "klar" ist aber immer noch rot.. Hat jmd ne Idee was ich falsch mache.. Danke schonmal Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hi,
also "klare" Tomatensuppe ist gemeint? Die dann mit Sahne weiß wird? Wunder mich hier schon die ganze Zeit über weiße Tomatensuppe. Leider ist bei keinem der verlinkten Rezepte ein Bild dabei. Macht sich weiße Suppe auf weißen Tellern vor weißem Hintergrund fototechnisch nicht so gut? Nein - Scherz beiseite. Ein Bekannter hat mal klare Tomatensuppe gekocht, da gabs für jeden nur ein paar Löffel - die Zubereitung war doch seeehr aufwändig. Schließ mich Saschajustus an - braucht man nicht unbedingt... Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
sicher schaut klasse aus und ist ein hingucker, demm scjließe ich mich an.
@latilein, du musst feineres filterpapier nehmen. bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Einfach einen Tag vorher vorbereiten, mehrfach filtern und am nächsten Tag eventuelle rote Fettaugen abschöpfen. Dann redurieren lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
na ja - eigentlich macht das total wenig Arbeit, schmeckt zu 100% nach den verwendeten Tomaten (da ist das größte Potential für eine wirklich geile Suppe), geht auch relativ schnell (von wegen über Nacht!) und ist fast klar, aber ohne einen rötlichen Schimmer. Im Fachhandel gibt es sehr, günstige Feinstsiebe für Fonds usw. damit ist das ein Klacks - man braucht da nicht unbedingt die Profiteile nehmen, die in vielen Küchen vorhanden sind. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja ich finde sie schmeckt lecker vorallem wenn man sie gut zum einem schaumsüppchen aufschäumt aber auch die klassishce tomatensuppe ist echt lecker....
Lg magdalena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.