neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eignet sich Tom Kha Gai Suppe auch zum Aufwärmen am nächsten Tag?

Vom 27.02.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SSDK Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe CK'ler,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Tom Kha Gai Suppe zu machen. Allerdings würde ich sie gern heute vorbereiten und erst morgen zu Freunden mitnehmen und dort servieren. Spricht da etwas dagegen? Flockt die Suppe beim Aufwärmen aus, oder ändert sich gar der Geschmack?

Würde mich über kurze Rückmeldungen sehr freuen und danke schonmal im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße
SSD K
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo SSDK!

Ich würde die Suppe OHNE Kokosmilch und Limettensaft vorbereiten. Beide Komponenten dann erst bei der Zubereitung am nächsten Tag zugeben. So geht´s!............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 27.02.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo.

Habe das letzte Mal einiges an Suppe übrig gehabt. Am nächsten Tag war sie leicht "gräulich", vom Geschmack her aber völlig in Ordnung. Aber ob´s an der Kokosmilch oder an den Gewürzen gelegen hat wg der Färbung kann ich nicht sagen.....

LG
Bsaat

Vom 28.02.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hi,

ich würde es auch so wie Rainer machen. wo bleibt das ...

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: