neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Petersilienwurzelsuppe mit Bauernkrainer - zu gewagt oder o.k.?

Vom 17.02.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Salut,

ich habe frische Petersilienwurzeln und ich habe 4 leckere Bauernkrainer aus unserer Bio-Metzgerei.

Da ich eine Planungs-Chaotin vor dem Herrn und noch dazu eine absolute Spontankäuferin bin, die gerne schon mal "unüberlegt" einfach nach Auge und Nase und spontaner Lust Lebensmittel einkauft, habe ich nun diese beiden Zutaten und überlege, sie zu kombinieren.

Da das aber eine Premiere wäre, bin ich mir nicht ganz sicher...

Hat jemand eine Idee, wie ich das nett und lecker zubereiten kann?

Ich dachte an eine ganz einfache Suppe mit Brühe und Sahne, anschl. püriert... aber wann und in welcher Form kommen die Würstchen (die mich ehrlich gesagt an die gute alte rheinische Mettwurst erinnern) dazu? Klein schneiden und am Schluß mit ziehen lassen? Oder ganz anders? Wer bietet mehr?

Liebe Grüße aus Köln und schon mal Merci!

Au revoir,

paris7
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Hallo,

also ich würde sie vorher in Scheiben schneiden und anbraten.

Du könntest aus der Petersilienwurzel auch ein Püree machen und darauf die gebratenen Scheiben servieren.

LG Michèle

Vom 17.02.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

nun bin ich mir, was die Würstchen betrifft, nicht so sicher.
Sind das welche, die man auch so - ohne zu kochen - naschen könnte?

Wenn ja, würde ich sie nur kurz in der Suppe ziehen lassen.
Du kannst ja mal in meinem Profil nach der Petersilienwurzelessenz gucken. In so ein klares Süppchen passen die Würstchen vielleicht besser als in ein sahniges.

Oder du greifst den Vorschlag mit dem Püree auf. Das ist vielleicht noch sinnvoller.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 18.02.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)

Hallo,

ich habe mal nach Bauernkrainer gegoogelt.
Scheint so was in der Art wie hier in Westfalen die Mettwurst zu sein.
Ich kann mir schon vorstellen das sie zusammen mit der Petersilienwurzel in der Suppesehr gut schmeckt.

LG

\"\"abine

Vom 18.02.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hat auch wirklich sehr gut geschmeckt!

Diese Würste sind ja wirklich sehr lecker, diesmal waren sie von den Hermannsdörfer Höfen, also eine gute Bio-Qualität.

Ich habe meine Suppe ganz einfach gehalten, püriert und mit Sahne, und die letzten 10 min. die Würstchenscheiben darin ziehen lassen.

Die Kombi süßliches Gemüse und herbe Wurst fand ich persönlich sehr gelungen. Ich werde aber bei Gelegenheit mal die Essenz von Carrara probieren...

Au revoir,

paris7

Vom 19.02.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)

@Paris 7, freut mich das es dir gut geschmeckt hat.
Ich mag auch gerne Mettwurst mit Möhren als Eintopf.
Das ist ja auch die süßlich - deftig Kombination.

LG

\"\"abine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: