neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbissuppe--> Rote Zwiebeln und Curry????

Vom 11.02.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Ich durfte gerade meine fast fertige Kürbissuppe wegschütten.

Sie schmeckte bitter.

Ich habe diese Suppe bestimmt schon 10 Mal gekocht, und bisher war sie immer lecker.

Das Rezept ist von Johann Lafer und es wird kleingeschnittenes Hähnchenbrustfilet scharf angebraten, mit Currypulver gewürzt. Dieses wird nach dem Anbraten herausgenommen und in dem gleichen Topf werden jetzt Zwiebeln angeschwitzt.......

Heute habe ich das erste Mal rote Zwiebeln verwendet und prompt schmeckte die Suppe bitter.....

Lag das jetzt tatsächlich an den roten Zwiebeln????

Lieben Gruß Hase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2008
597 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey,

das lag wohl eher an dem verwendeten Currypulver, denn das Fleisch wurde
ja sehr wahscheinlich anschließend noch kurz erwärmt.
Das Bittere kam sicher nicht von den Zwiebel, die könnten höchstens etwas
scharf gewesen sein. Schade, dass Du nicht probiert hast, mit Sahne oder
Milch die Suppe zu retten.

LG Jill

Vom 11.02.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

das klingt danach, als ob das Currypulver zu heiss geworden ist.
Dann kann man nicht mehr viel machen. Sahne hin oder her.

LG Andrea

Vom 11.02.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Ja liegt sicher am Curry!!!! Würde die Suppe weggeben!

lg

Vom 11.02.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Also,

war das mein typischer Anfängerfehler???

Verflixt!!

Naja, ich habe noch genug Kürbis und der zweite Versuch hat auch geklappt......

Also zu heiß geworden..... sollte ich mir merken, denn im Rezept steht extra etwas von "scharf anbraten"....

Danke für Eure Tipps!

GLG

Hase

Vom 11.02.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

also ich wäre jetzt dem Curry (oder dem, der es zu stark erhitzt hat Na! ) böse, aber nicht den Zwiebeln.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: