Suche Rezept für Paprikasuppe (mit Schnittlauchschmand) aus der Zeitschrift "meine Familie & ich"
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Suche bereits seit einer EWIGKEIT nach einem Rezept für eine Paprikasuppe mit Schnittschlauchschmand Das Rezept stammt aus einer älteren Ausgabe der Zeitschrift "meine Familie & ich" (ca. 2-4 Jahre alt?!). Kaufe die Zeitschrift regelmäßig und "archiviere" sie nicht gerade themenbezogen...... hab also keine Ahnung, wo genau ich suchen muss..... Die Zubereitung war wahnsinnig einfach - und geschmacklich ein Traum. Leider kann ich mich ÜBERHAUPT nicht mehr daran erinnern, in welchem Heft ich nachsehen muss. Es wäre super, wenn sich irgendjemand daran erinnern könnte. Vielen Dank schon mal. Lieben Gruß, evil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo Evil, Die Zeitung hat auch eine online Seite im Netz. Hast du da schon mal nach dem Rezept geguckt?? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
da habe ich schon gesucht. Leider kenne ich den genauen Titel nicht. Allerdings finde ich dort auch keine anderen Paprikasuppen... Vielen Dank aber für den Tipp! Lg, evil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2002 |
Hallo Evil,
schau mal ; das ist ein Rezept von schorsch12 im Forum 'Menüs' eingestellt ; schmeckt superlecker : Paprikasuppe mit Schnittlauch Für 8 Personen 800 gr rote Paprika 200 gr Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 30 gr Butter 1 EL Tomatenmark 2 EL Weizenmehl 1 Prise Zucker 1 TL Paprikapulver edelsüß 1,5 ltr Gemüsebrühe Salz, Cayennepfeffer 1 Spritzer Weissweinessig 1 Spritzer (oder auch 2) Weisswein 1 Becher Creme fraiche 2 EL fein gehackter Schnittlauch Paprikaschoten halbieren, entstielen und entkernen, die weissen Scheidewände entfernen. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Erst Tomatenmark einrühren, dann Mehl, Zucker und Paprikapulver zufügen und alles bei milder Hitze unter ständigem Rühren 2 Minuten weitergaren. Gemüsebrühe zugiessen, alles 10 Minuten köcheln lassen und gelegentlich dabei umrühren. Suppe grob mit einem Mixstab pürieren (Paprikastücke sollen erhalten bleiben) und mit Salz, Cayennepfeffer, Wein und Essig abschmecken. Kurz vor dem Servieren Creme fraiche einrühren und mit Schnittlauch bestreuen. ... ist sogar auch mit Creme fraiche und Schnittlauch. vielleicht wäre das ja eine Alternative ? LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Gaby!
Die Suppe hat sehr gut geschmeckt - nun hat das Suchen wohl endlich ein Ende. Lieben Gruß, evil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2009 |
Ja, danke Sammy, hast auch mir weitergeholfen, war wirklich super lecker!
LG, Hannibal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo!
Wenn Du das Original-Rezept willst, kannst du auch Online mit der Zeitschrift Kontakt aufnehmen. Die schicken Dir das dann als PDF-Datei zu. LG, Kirstin
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG, Kirstin