Suche Suppenrezept: Möglichst einfach-aber.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi, das war dann die Überschrift und eigentlich auch schon das was ich suche. Muß zu Donnerstag eine Suppe kochen die oben genannte Kriterien erfüllt. Sie sollte auch möglichst schnell gehen da ich wahrscheinlich ziemlich unter Zeitdruck stehen werde. Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Hermine,
in welche Richtung soll es denn gehen? Fleisch- oder Gemüsesuppe? LG Tatzl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Diese Suppe gab es schon öfters auf Parties, wo ich eingeladen war. Kam immer gut an. Die Zwiebeln kannst Du weglassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hermine,
diese feine Sauerkrautsuppe solltest du mal begutachten (Kommentare sind auch hilfreich) - geht schnell, ist einfach und nicht langweilig, schmeckt frisch und würzig. Die Zwiebel kannst du weglassen. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallöchen,
vielleicht wäre die was für Dich? Aber nur, wenn man eben gern Kartoffeln isst. Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hermine,
mach doch einfach eine schöne Hühnersuppe mit mit Nudeln und Fleischeinlage. Oder eine Fleischbrühe mit Backerbsen. Wenn du Karotten dünn der längenach schneidest und mit kleinen Plätzchenausstechern Schweinchen, Pilze, oder oder oder, ausstichst als Garnitur, sieht das auch noch einladend aus. Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Brokkolicremesuppe? Oder eine Möhren-Safran-Suppe? Orangensaft geht nicht, oder? Pastinaken? Rosenkohl? Jeweils mit frittierte Juliennesstreifen als Deko? Croutons? Kürbiskernöl? Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder noch besser: Eine Gerstensuppe, Haferflockensuppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
oder wie wäre es mit einer deftigen Kartoffelsuppe? Oder eine Kürbissuppe? Oder eine Fenchelsuppe? Liebe Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hi!
Wie wäre es denn mit der hier? Paprika-Tomaten-Suppe Die Zwiebeln kann man gut weglassen... Schmeckt fein und sehr lecker und sättigt. LG Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen, vielen dank für Eure Tipps. Ich habe mir alles genau angesehen,überlegt und noch etwas in der Rezeptdatenbank rumgewuselt. Da ich am Tag zuvor überhaupt keine Zeit haben werde etwas in Sachen Essen vorzubereiten und der Tag an dem ich die Suppe brauche auch schon ziemlich voll ist, habe ich mich nun für das Party-Schichtgulasch entschieden. Das Fleisch lasse ich mir vom Schlachter gleich in schöne kleine Würfel schneiden und die Paprikas hau ich in den Quick Chef. Da habe ich dann wahrscheinlich die wenigste Arbeit und lecker klingt das Rezept auch. Dazu backe ich diese Baguettes
Liebe Grüße und noch mals vielen Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Wie wäre es denn mit einer Kartoffelsuppe mit/ohne Wiener oder Hackfleischbällchen darin? Oder eine Gemüsesuppe mit Hühnerfleisch darin? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo @hermine,
ich kann mir nicht vorstellen, daß der Party-Schichtgulasch ohne Zwiebeln schmeckt. Womit ersetzt du jetzt die Zwiebeln, da ja keine drin sein sollen? Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
naja und fettarm Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
hi,
was hälst du von einer soljanka. bei uns der hit zu partys. großer topf, weißbrot dazu und fertisch. die zwiebeln kannst du ja weg lassen. lg schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
nach reiflicher Überlegung, müsste es ein Hackfleisch- oder Kasselereintopf werden. Da kann man Lauchgewächse vernachlässigen, wenn man kräftige Gemüse wie grüne Bohnen, Kohlrabi, Paprika, Möhren, Zucchini, Sellerie und Rosenkohl verwendet. Kräftigen Geschmack kann man hierbei noch etwas rausholen, wenn man einen Tag vorher eine Gemüsesud aus Sellerie, Möhren und Rosenkohl ansetzt und zum Aufgiessen benutzt. Ich würde ein Kräutersäckchen in der Suppe mitkochen lassen (Petersilie, Liebstöckel, Kerbel) , sowie ggf. Wacholder und Lorbeer oder Bohnenkraut bei grünen Bohnen natürlich. Dummerweise verstecken sich Zwiebeln hinter so manchen Kochzutaten und ohne Zwiebeln habe ich Eintöpfe noch nicht selbst gekocht. Aber ich würde es wie oben beschrieben, machen. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine