Wirklich grüne Spinatsuppe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2004 |
Hab gestern so nebenbei bei TV Gusto Gerry Rhodes gesehen. Der hat eine Spinatsuppe hergestellt die war sowas von grün, er mußte die noch mit Creme fraich binden, damit das grün etwas natürlicher rüberkam. Dabei hat er keine Lebensmittelfarbe verwendet. Hat jemand vielleicht das Rezept dazu? gblg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo,
ich habe ein Rezept. Es ist schnell gekocht und schmeckt sehr gut. 400 g TK-Rahmspinat 250 ml Instant-Hühnerbrühe 200 g Frühlingsquark. Spinat mit Brühe zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und Quark unterrühren. Wir essen dazu Laugenstangen. Vielleicht hilft dir dieses Rezept weiter? LG Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
da hilft viel Spinat rein geben und wenig Sahne - dann wird es auch was mit der grünen Farbe. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Also wenn ich im TV wäre und müsste Spinat so grün wie geht darstellen, würde ich schon ein paar Kupferionen unterbringen
Und jetzt nix wie weg. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Susan
was ist Frühlingsquark ? Ich vermute mal das es sich um eine Quarkmischung mit Kräutern usw. handelt ? Gibt es den unter dieser Bezeichnung zu kaufen oder stellst du den selbst her ? Wir machen auch mal gerne so eine Mischung z.B. zu Pellkartoffeln oder als Brotaufstrich, aber für eine Suppe ? neugierige Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
@ Manni, Frühlingsquark ist ein Kräuterquark, der unter dieser Bezeichnung im Handel ist. Es ist aber kein Problem, ihn selbst herzustellen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Also bei Brokkoli gebe ich immer eine Messerspitze Kochnatron dazu, damit er schön grün bleibt.
Könnte ja bei Spinat auch funktionieren. LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wenn man den Spinat blanchiert oder Tiefkühlspinat verwendet und ihn dann nur noch ganz kurz erhitzt, bleibt die Farbe richtig schön grün. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Karlbig,
kann Dir leider auch nicht sagen wie "Gerry Rhodes" seine Spinatsuppe gefärbt hat. Habe allerdings den Verdacht, daß er dazu ein gut Teil "Spinatmatte" verwendet hat. Diese kommt auch zum Einfärben von Nudeln in Einsatz. Schau doch mal in diesen Thread. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo,
wie das im Fernsehen war, kann ich nicht sagen. Ich hab in meinem Grossmutterkochbuch überliefert bekommen, dass frischer Spinat blanchiert , in Eiswasser abgeschreckt und dann bei offenen Topf weiterverarbeitet werden soll. So mache ich es mit Spinat, Brennnessel, auch Grünkohl usw und es bleibt alles sehr schön grün. VG christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Wir nehmen frischen Blattspinat fuer die Suppe, und die wird aber sowas von gruen
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Für eine richtig grüne Spinatsuppe braucht man keinen Farbstoff, nur reichlich Spinat
Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine