neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Linsentopf einfrieren?

Vom 22.12.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich habe gestern einen Linsentopf aus der DB gemacht, der wirklich total gut war. Da ich (wieder mal) viel zu viel gemacht habe, würde ich den Rest gerne einfrieren. Spricht da irgendwas dagegen?

Zutaten sind: Linsen, Kartoffeln, Karotten, Debreziner, Zwiebel, Brühe, Tomatenmark.

Was meint ihr?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anni_83_ Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten morgen!
Nichts spricht dagegen, habs selbst schon ausprobiert, ich mache sogar extra mehr damit ich den Rest wegfrieren kann. Dann hat man zur Not immer schnell was da.
Gruß Anni

Vom 22.12.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich hoffe nur, dass du nicht so viele Kartoffeln drin hast, die werden beim Einfrieren eher matschig.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.12.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

mache ich öfters und schmeckt auch noch gut.

\"\" Liebe Grüße Susili \"\"

Vom 22.12.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aramis-3009 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2005
200 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, überhaupt kein Problem.
Muss evtl. etwas nachgewürzt werden.
Gruss aramis-3009

Vom 22.12.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

ich koch auch immer extra mehr und friere den Rest ein. Klappt gut. Na!

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 22.12.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo, \"\"

ich habe das zwar auch schon gemacht, aber mir schmecken die Kartoffeln dann nicht mehr. Sie werden so glasig.
\"\" GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE\"\"

\"\"

Vom 22.12.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
Ich finde, diese Eintöpfe schmecken erst eingefroren und wieder aufgetaut richtig gut - über die Kartoffeln kann ich mich nicht soo sehr auslaufen, sind in meinen Eintöpfen eh nur wenig drin und dann ganz klein gewürfelt.

lg kladiku

Vom 22.12.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Sandra!

Ich koche auch meist zuviel und friere die Reste ein.

Allerdings schmecken die Kartoffeln im Eintopf nicht mehr so wie frisch gekocht.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.12.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich friere die Reste auch immer ein. Vorsichtig dann auftauen und nachwürzen!
LG AnnaS

Vom 22.12.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

grundsätzlich gibt's da keine Probleme, bis auf die schon erwähnten Kartoffeln. Wenn ich den Eintopf einfriere, sehe ich immer zu, soviel Kartoffeln wie möglich (sind bei mir eh nicht so viele drin) herauszupolken.

Auch achte ich darauf, dass der Eintopf nicht zu lange im TK lagert, weil der Speck darin relativ schnell lummig wird.
BG vom Hinnerk

Vom 22.12.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Kartoffeln habe ich nicht viele drinnen, werde den Rest heute gleich einfrieren!

Liebe Grüße.

Sandra.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: