Linsentopf einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
ich habe gestern einen Linsentopf aus der DB gemacht, der wirklich total gut war. Da ich (wieder mal) viel zu viel gemacht habe, würde ich den Rest gerne einfrieren. Spricht da irgendwas dagegen? Zutaten sind: Linsen, Kartoffeln, Karotten, Debreziner, Zwiebel, Brühe, Tomatenmark. Was meint ihr? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Guten morgen!
Nichts spricht dagegen, habs selbst schon ausprobiert, ich mache sogar extra mehr damit ich den Rest wegfrieren kann. Dann hat man zur Not immer schnell was da. Gruß Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich hoffe nur, dass du nicht so viele Kartoffeln drin hast, die werden beim Einfrieren eher matschig. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
mache ich öfters und schmeckt auch noch gut. Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
Hallo, überhaupt kein Problem.
Muss evtl. etwas nachgewürzt werden. Gruss aramis-3009 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo.
ich koch auch immer extra mehr und friere den Rest ein. Klappt gut. LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
ich habe das zwar auch schon gemacht, aber mir schmecken die Kartoffeln dann nicht mehr. Sie werden so glasig. GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Ich finde, diese Eintöpfe schmecken erst eingefroren und wieder aufgetaut richtig gut - über die Kartoffeln kann ich mich nicht soo sehr auslaufen, sind in meinen Eintöpfen eh nur wenig drin und dann ganz klein gewürfelt.
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Sandra!
Ich koche auch meist zuviel und friere die Reste ein. Allerdings schmecken die Kartoffeln im Eintopf nicht mehr so wie frisch gekocht. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Ich friere die Reste auch immer ein. Vorsichtig dann auftauen und nachwürzen!
LG AnnaS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
grundsätzlich gibt's da keine Probleme, bis auf die schon erwähnten Kartoffeln. Wenn ich den Eintopf einfriere, sehe ich immer zu, soviel Kartoffeln wie möglich (sind bei mir eh nicht so viele drin) herauszupolken. Auch achte ich darauf, dass der Eintopf nicht zu lange im TK lagert, weil der Speck darin relativ schnell lummig wird. BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Kartoffeln habe ich nicht viele drinnen, werde den Rest heute gleich einfrieren! Liebe Grüße. Sandra. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine