neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hokkaido schälen?

Vom 07.09.2008 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kefalein Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich will gerade eine Kürbissuppe kochen. Habe mal gehört, dass man Hokkaidokürbis nicht schälen muss.
Kann ich den also klein gewürfelt mit Schale kochen und dann pürieren, oder bleibt die Schale hart?

Danke schonmal für Eure Hilfe

bG Kefalein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insamarina Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kefalein,

du kannst die Schale getrost mitkochen, macht keinen Unterschied.

LG Lachen

Vom 07.09.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.893 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo!

Ja, du nimmst den Hokkaiodkürbis mit Schale. Einfach so vorgehen wie du beschrieben hast, wird ganz toll. Ich habe erst heute Mittag eine Kürbissuppe gemacht *schmatz*

Viele Grüße
Johanna

Vom 07.09.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.619 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Kefalein,
Hokkaido ist ein Kürbis den Du nicht
schälen musst.

LG aus NRW
Michael Let´s cook baby!

Vom 07.09.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

den Hokkaido brauchst du wirklich nicht zu schälen, einfach kleinwürfeln, kochen und dann pürieren.

LG
Susanne

Vom 07.09.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kefalein Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank

für Eure schnellen und - gottseidank- so einheitlichen Antworten. Das Öl ist schon heiß, jetzt wird er mit Schale reingeschmissen! ( gewürfelt natürlich...) Lachen

lg kefalein

Vom 07.09.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesor Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lachen Ich glaub ich mach mir morgen mal Hokaido-Suppe Lachen

Vom 07.09.2008 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

mein Hokkaido wartet auch schon hechel... .
Hoffe Deine Suppe hat gut geschmeckt!

Gruß
Energiekraut

Vom 07.09.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.701 Beiträge (ø3,42/Tag)
Nicht schälen!

Vom 08.09.2008 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich kenne ihn auch nur ungeschält!

Viele Grüße sunkeys

--Das Leben wirft uns ständig Bälle zu.
Wir können ihnen ausweichen, sie fangen oder von ihnen getroffen werden.--

Vom 09.09.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.034 Beiträge (ø2,1/Tag)
Kann mich nur anschließen, nicht schälen.
In Kürbissuppe mag ich übrigens folgende Gewürze:
Ingwer
Curry
Chili

Und natürlich Kürbiskernöl.

LG

Brielle

Vom 09.09.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Curry und Chili sind super in der Kürbissuppe - und dann noch kleine krossgebratene Weißbrotwürfelchen und ein Klacks Sauerrahm oder Creme fraiche mit in den Teller mmmhhhhh.....
LG Mickyjenny

Vom 09.09.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.116 Beiträge (ø8,59/Tag)
als Zutat nicht zu vergessen: Kokosmilch!! Let´s cook baby!

Vom 10.09.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choka Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2008
57 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hab auch gestern die erste Kürbissuppe dieses Jahr gekocht und die wahr mal wieder hammer lecker:)Auf keinen Fall schälen,allein der Farbe wegen-meine Lieblingsgewürze sind auch Chilli & Ingwer außerdem geb ich noch 2 Äpfel mit hinein,die leichte Säure nimmt das etwas stumpfe vom Kürbis-)

Vom 10.09.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.002 Beiträge (ø4,34/Tag)
Also scheinbar mach ich was falsch, warum kommen alle ins Schwärmen wenn sie nur Kürbissuppe hören und ich bekomme sofort die Assoziation zu Babybrei?

Möcht auch gern mal ne soooooooo leckere Kürbissuppe essen Welt zusammengebrochen

LG Michèle

Vom 11.09.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Muss der Kürbis denn entkernt werden?

Vom 11.09.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,85/Tag)
Ja, entkernen musst Du ihn. Die Kerne kannst Du aber gesondert verwenden. Säubern, trocknen/rösten und dann z.B.

so verwenden.

CU
Wolfgang

Vom 11.09.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.511 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

schliesse mich hier mal mit ner Frage an! Na!

Hab in der DB haufenweise Rezepte für ne Kürbiscremsuppe gefunden, ABER welche ist "Anfängertauglich"???
Soll heissen, einfach und doch schmackhaft.

Wir hatten mal im Gasthaus ne superlecker cremige Kürbiscremesuppe mit so braunen Tupfen (Balsamico?) drin. Jetzt würd ich mich da doch mal rantrauen.

Grüssle mermaid

Vom 14.09.2008 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ich habe ein einfaches, leckeres Rezept für eine Kürbissuppe, Wenn du es möchtest, brauchst du mir nur eine KM zu schreiben.
LG mickyjenny
PS: Muß mal in der Datenbank schauen, da gibts bestimmt auch leckere, -
Oh ja, 149 allein bei Kürbissuppe und dann gibts noch welche unter Hokkaido. Da fang ich jetzt mit Verlinken gar nicht an.
Liebe Grüße Mickyjenny

Vom 14.09.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ mermaid - versuch mal die Kürbissuppe von UlrikeM , geht auch ohne Kokosmilch, nimmst du eben normale. Koriander ist auch entbehrlich, Ingwer degegen sollte sein! Lies dir auch die Kommentare durch. wo bleibt das ...

Vom 14.09.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kefalein Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

mann die Suppe war gigantisch!!!

Ich habe ein Rezeptmix gemacht: Kürbis, Zwiebeln, Kartoffel. Püriert und mit Brühe aufgegossen.
Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, viel Curry, frischem geriebenen Ingwer, Chili und Honig.
Bisschen saure Sahne und geröstete Brotcroutons u. Sonnenblumenkerne (ich mag keine Kürbiskerne).

Das wird´s auf jedenfall öfter geben!!

Habe den BIO- Hokkaido (ca 2 Kilo) für 2,99 gekauft. Ist das ein guter Preis, oder eher zu teuer?

lg Kefalein

Vom 14.09.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
ich bezahle beim Edeka 2 € , auf dem Markt 2,50€...also liegst du mit deinem "Bio" wohl gut im Rennen YES MAN

Vom 14.09.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.619 Beiträge (ø0,71/Tag)
@Kefalein
jepp, der Preis ist wohl standard,
also nicht zu teuer.

LG aus NRW
Michael Let´s cook baby!

Vom 14.09.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ja die Kürbissuppe von UlrikeM ist köstlich, mein Favorit!

Ansonsten gerne auch mit einer Möhre und einer Kartoffel und natürlich Zwiebeln und dann pürieren und mit etwas Sahne, saurer Sahne oder Creme Fraiche abgeschmeckt.

Grüsse
belchenmädel

Vom 15.09.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.511 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

DANKE für den Tipps mit Ulrike M´s Suppe. Die werd ich dann mal versuchen.
Rezepte hatte ich ja superviele gefunden. Aber ich wollte halt für den Anfang was leichtes, weil ich noch NIE Kürbissuppe gemacht hat.

Grüssle mermaid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: