Hokkaido schälen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
ich will gerade eine Kürbissuppe kochen. Habe mal gehört, dass man Hokkaidokürbis nicht schälen muss. Kann ich den also klein gewürfelt mit Schale kochen und dann pürieren, oder bleibt die Schale hart? Danke schonmal für Eure Hilfe bG Kefalein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo Kefalein,
du kannst die Schale getrost mitkochen, macht keinen Unterschied. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Ja, du nimmst den Hokkaiodkürbis mit Schale. Einfach so vorgehen wie du beschrieben hast, wird ganz toll. Ich habe erst heute Mittag eine Kürbissuppe gemacht *schmatz* Viele Grüße Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo Kefalein,
Hokkaido ist ein Kürbis den Du nicht schälen musst. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
den Hokkaido brauchst du wirklich nicht zu schälen, einfach kleinwürfeln, kochen und dann pürieren. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank
für Eure schnellen und - gottseidank- so einheitlichen Antworten. Das Öl ist schon heiß, jetzt wird er mit Schale reingeschmissen! ( gewürfelt natürlich...) lg kefalein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo,
mein Hokkaido wartet auch schon Hoffe Deine Suppe hat gut geschmeckt! Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Nicht schälen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo zusammen,
ich kenne ihn auch nur ungeschält! Viele Grüße sunkeys --Das Leben wirft uns ständig Bälle zu.
Wir können ihnen ausweichen, sie fangen oder von ihnen getroffen werden.-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Kann mich nur anschließen, nicht schälen.
In Kürbissuppe mag ich übrigens folgende Gewürze: Ingwer Curry Chili Und natürlich Kürbiskernöl. LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Curry und Chili sind super in der Kürbissuppe - und dann noch kleine krossgebratene Weißbrotwürfelchen und ein Klacks Sauerrahm oder Creme fraiche mit in den Teller mmmhhhhh.....
LG Mickyjenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
als Zutat nicht zu vergessen: Kokosmilch!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hab auch gestern die erste Kürbissuppe dieses Jahr gekocht und die wahr mal wieder hammer lecker:)Auf keinen Fall schälen,allein der Farbe wegen-meine Lieblingsgewürze sind auch Chilli & Ingwer außerdem geb ich noch 2 Äpfel mit hinein,die leichte Säure nimmt das etwas stumpfe vom Kürbis-)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also scheinbar mach ich was falsch, warum kommen alle ins Schwärmen wenn sie nur Kürbissuppe hören und ich bekomme sofort die Assoziation zu Babybrei?
Möcht auch gern mal ne soooooooo leckere Kürbissuppe essen LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
Muss der Kürbis denn entkernt werden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Ja, entkernen musst Du ihn. Die Kerne kannst Du aber gesondert verwenden. Säubern, trocknen/rösten und dann z.B.
so verwenden. CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
schliesse mich hier mal mit ner Frage an! Hab in der DB haufenweise Rezepte für ne Kürbiscremsuppe gefunden, ABER welche ist "Anfängertauglich"??? Soll heissen, einfach und doch schmackhaft. Wir hatten mal im Gasthaus ne superlecker cremige Kürbiscremesuppe mit so braunen Tupfen (Balsamico?) drin. Jetzt würd ich mich da doch mal rantrauen. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe ein einfaches, leckeres Rezept für eine Kürbissuppe, Wenn du es möchtest, brauchst du mir nur eine KM zu schreiben.
LG mickyjenny PS: Muß mal in der Datenbank schauen, da gibts bestimmt auch leckere, - Oh ja, 149 allein bei Kürbissuppe und dann gibts noch welche unter Hokkaido. Da fang ich jetzt mit Verlinken gar nicht an. Liebe Grüße Mickyjenny |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mermaid - versuch mal die Kürbissuppe von UlrikeM , geht auch ohne Kokosmilch, nimmst du eben normale. Koriander ist auch entbehrlich, Ingwer degegen sollte sein! Lies dir auch die Kommentare durch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mann die Suppe war gigantisch!!! Ich habe ein Rezeptmix gemacht: Kürbis, Zwiebeln, Kartoffel. Püriert und mit Brühe aufgegossen. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, viel Curry, frischem geriebenen Ingwer, Chili und Honig. Bisschen saure Sahne und geröstete Brotcroutons u. Sonnenblumenkerne (ich mag keine Kürbiskerne). Das wird´s auf jedenfall öfter geben!! Habe den BIO- Hokkaido (ca 2 Kilo) für 2,99 gekauft. Ist das ein guter Preis, oder eher zu teuer? lg Kefalein |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bezahle beim Edeka 2 € , auf dem Markt 2,50€...also liegst du mit deinem "Bio" wohl gut im Rennen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
@Kefalein
jepp, der Preis ist wohl standard, also nicht zu teuer. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
ja die Kürbissuppe von UlrikeM ist köstlich, mein Favorit! Ansonsten gerne auch mit einer Möhre und einer Kartoffel und natürlich Zwiebeln und dann pürieren und mit etwas Sahne, saurer Sahne oder Creme Fraiche abgeschmeckt. Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
DANKE für den Tipps mit Ulrike M´s Suppe. Die werd ich dann mal versuchen. Rezepte hatte ich ja superviele gefunden. Aber ich wollte halt für den Anfang was leichtes, weil ich noch NIE Kürbissuppe gemacht hat. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.