neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Serbisches Reisfleisch mit eingelegten (Perl)Zwiebeln

Vom 01.09.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremona Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Während meiner Ausbildungszeit in Aachen habe ich einmal in einem Brauereirestaurant "Serbisches Reisfleisch" gegessen. Das Gericht war mit eingelegten, leicht säuerlichen Perlzwiebeln zubereitet worden und bekam durch die Säure der Zwiebeln einen besonderen Pfiff.
Nun suche ich seitdem nach einem Rezept für Serbisches Reisfleisch, das die Zugabe von sauer eingelegten Zwiebeln vorsieht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen Wichtige Frage Vorschlag / Idee
Danke und viele Grüße, cremona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ein Rezept habe ich, allerdings ohne Perlzwiebeln, vielleicht kannst Du die ja einfach mit untermischen.
Zutaten (für 4 Pers.):
500g Schweinenacken, oder Rindfleisch (ohne Knochen)
3Zwiebeln
1 rote Chillischote
2 Paprika, rot und gelb
150g Tomaten
50g Öl
40g Tomatenmark
3/4 liter Fleischbrühe
200g Langkornreis
1 bund Petersilie
400ml Wasser
Salz,Pfeffer Paprikapulver (süß) und Thymian

Fleisch in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Chilli und Paprika waschen, putzen und in feine streifen schneiden. (Wer es nicht so scharf mag entfernt bei der Chilischote die Kerne.)
Tomaten blanchieren, enthäuten und in viertel schneiden

Öl in einem großen Topf erhitzen, Fleischstücke darin kräftig anbraten, die Zwiebeln und das Tomatenmark zugeben und kurz mitdünsten.
Fleischbrühe, Chili, Paprika und Tomaten zugeben und mit dem Fliesch kischen. 10 minuten garen lassen, das ganze mit den gewürzen abschmecken.

Reis wie gewohnt kochen und noch heiss unter das Fleisch mischen, Petersileie fein hacken und zugeben.

Vom 01.09.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremona Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Jally,
danke für das Rezept; ich werde es einmal nachkochen. VG, cremona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: