Suche Rezept für Serbisches Reisfleisch mit eingelegten (Perl)Zwiebeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Nun suche ich seitdem nach einem Rezept für Serbisches Reisfleisch, das die Zugabe von sauer eingelegten Zwiebeln vorsieht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen Danke und viele Grüße, cremona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ein Rezept habe ich, allerdings ohne Perlzwiebeln, vielleicht kannst Du die ja einfach mit untermischen.
Zutaten (für 4 Pers.): 500g Schweinenacken, oder Rindfleisch (ohne Knochen) 3Zwiebeln 1 rote Chillischote 2 Paprika, rot und gelb 150g Tomaten 50g Öl 40g Tomatenmark 3/4 liter Fleischbrühe 200g Langkornreis 1 bund Petersilie 400ml Wasser Salz,Pfeffer Paprikapulver (süß) und Thymian Fleisch in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Chilli und Paprika waschen, putzen und in feine streifen schneiden. (Wer es nicht so scharf mag entfernt bei der Chilischote die Kerne.) Tomaten blanchieren, enthäuten und in viertel schneiden Öl in einem großen Topf erhitzen, Fleischstücke darin kräftig anbraten, die Zwiebeln und das Tomatenmark zugeben und kurz mitdünsten. Fleischbrühe, Chili, Paprika und Tomaten zugeben und mit dem Fliesch kischen. 10 minuten garen lassen, das ganze mit den gewürzen abschmecken. Reis wie gewohnt kochen und noch heiss unter das Fleisch mischen, Petersileie fein hacken und zugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hi Jally,
danke für das Rezept; ich werde es einmal nachkochen. VG, cremona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine