Feuriges Gulaschsüppchen - aber wie ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
ich möchte ein feuriges Gulaschsüppchen mit Chili kochen. Mir fehlt allerdings ein richtig gutes Rezept und hier im Forum hab' ich keines gefunden. Ich würde mich sehr über ein paar tolle Tipps freuen, damit ich bei der nächsten Party so richtig ins Zeug legen kann. Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Ob hier eines dabei ist www.chefkoch.de/rs/s0/Gulaschsuppe/Rezepte.html LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi annelore,
ich wollte eigentlich nur köcheln und nicht mit Gulaschsüppchen Nr. 999 erschlagen werden ! Ich such' ein Rezept, wo die Schärfe erst nach dem dritten Löffel in ganzer Konsequenz zuschlägt. Gruß und Danke PHANTO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Ich hätte da was, traue mich aber nur per KM.
Habe Angst hier evtl. erschlagen zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Phanto,
wie stellst du dir das ganze denn vor ? soll dir nun einer das Süppchen vorbereiten???? dann musst du nur zu E...co greifen und deine Cillischote hineingeben Das Feuer der Schoten darf nicht zu schnell zuschlagen deswegen immer etwas warten bevor du noch etwas dazu gibst, probieren ist Pflicht!!! Lg Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
@
Entschuldigung PHANTO das ich die Frechheit besessen habe und dir Rezepte von Gulaschsuppe verlinkt habe,ich konnte nicht wissen das du die Suppe gerne gleich Mundgerecht Serviert haben wolltest. Aber wie so oft im Leben da muß man schon selber etwas tun und wenn es Lesen ist annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldigt meine Bitte, es soll jetzt nicht der Verdacht aufkommen, dass der PHANTOMAS-2FAST4YOU weniger ergeizig ist. Bin halt noch nicht so erfahren im Kochen wie Ihr und deshalb auch sehr dankbar, wenn ich dann mal ein persönliches Feedback bekommen. Das gibt etwas mehr Sicherheit und macht außerdem viel Spaß mit Euch !!!!
Gruß PHANTO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
also chili in gulasch ... ne danke ... habe auch vor einigen jahren eine kleine schote mit reingeschnitten ... nur noch scharf und kein gulasch mehr ... gulasch machen wir etwa so ... 1 kg rindfleisch ( oder gemischt rind/schwein ) mind. 3/4 kilo scharfe zwiebeln , alles scharf anbraten .. würzen mit salz. pfeffer , etwas kümmel und majoran, dazu ein teeloffel tomatenmark ... 1 große kartoffel reinreiben ... dann einen guten gestrichenen esslöffel scharfen paprika dazu ... wer etwas mehr schärfe mag eine gute prise cheyennepfeffer zugeben ... alles ca. 2 stunden schmoren lassen evt. noch etwas abschmecken und andicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Phanto
Da Hilft einfach schonmal Rezepte lesen und dann Fragen Dann bekommst du auch Antworten die du Umsetzen kannst, und dir genau dabei weiter Helfen wo du nicht weist was du tun sollst. So einfach ist das .Deine Antwort erweckt den Eindruck .Nun zerbrecht ihr euch mal den Kopf für mich und serviert mir das Ergebnis auf einem silbernen Tablett. LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die vielen Tipps. Die annelore hat Recht ! Ich denke, für's erste sollte ich ersteinmal ein paar Rezepte probieren.
Gruß PHANTO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
hier ein Rezept, wie ich meine scharfe Gulaschsuppe mache (Essen geschieht auf eigene Gefahr !!!): 500 g Rindfleisch 500 g Zwiebeln 500 gr Tomaten oder 1 Packung (500 ml) puerierte Tomaten 2 l Fleischbruehe (moeglichst selbstgekochte) 15 - 20 getrocknete Chillies (Asiamarkt) 1 Knolle Knoblauch 2 Tl Salz 1 Tasse Erbsen (TK) 2 Moeheren 2 Kartoffeln frisch gemahlener Pfeffer aus der Muehle evtl. etwas Zucker 2 EL Mehl 4 EL Oel Fleisch in kleine Wuerfel schneiden Zwiebeln schaelen und grob wuerfeln Chillies in Wasser einweichen und klein hacken Knoblauch schaelen und fein hacken frische Tomaten waschen und in kleine Wuerfel schneiden Oel in einem grossen Topf (wenn moeglich einen guten gusseisernen) erhitzen, das Fleisch darin scharf anbraten, Zwiebeln dazugeben und auch anbraeunen. Mehrfach mit etwas Wasser abloeschen und diese wieder verdunsten lassen. Mehl dazugeben und braeunen. Bruehe, Salz, Pfeffer, Tomaten und die Chillies dazugeben, aufkochen und ca. 2.5 Std. koecheln lassen. Moeren und Kartoffeln schaelen, in kleine Wuerfel schneiden und zusammen mit den Erbsen und dem Knoblauch dazugeben, noch ca. 15 - 20 Minuten koecheln lassen. Zusaetzlich kann man auch noch etwas Mais hineingeben. Unbedingt mit Brot (Baguette, Fladenbrot) servieren - Guten Appetit und LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Uli,
essen auf eigene Gefahr, das klingt gut und ich werds deshalb gleich mal probieren. Danke für den Tipp !!!!!!!!!!! Gruß PHANTO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
@ uli52 .... die bekommen aber nur deine feinde zum essen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hi Kochmaxe,
nee die esse ich gerne selber, und es gibt auch einige Leute, die davon ganz begeistert sind - muessen wohl Masochisten sein, jedenfalls gibt's von denen hoechstes Lob ... LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2008 |
Das was Uli da schreibt treibt einem echt das Wasser im Mund zusammen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Versuch mal dieses Rezept. Auch wenn du nicht unbedingt von Rezepten erschlagen werden willst... Aber das hier ist echt lecker, lässt sich gut vorbereiten und die Schärfe lässt sich auch "regulieren" LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das feurige Süppchen hab' ich geköchelt und es Dank Eurer Hilfe ein echter Erfolg, Danke-Danke-.... ! ! Der gipfeli sage ich herzlichs Willkommen Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
@phantomas...
was hattest du denn nun geköchelt? Eine genaue Rezepteingabe würde mich freuen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Aus der Summe des Ganzen ging ein göttliches Süppchen hervor, dass nach meinem Geschmack teuflisch scharf war !
"Link von Admin entfernt" Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Dann hat es sich ja gelohnt.
Was kochst Du heute normales, oder holst Du fertiges? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hammerhai,
heut' gab es Hähnchen mit Soße und Salzkartoffeln. Dazu leider nur Mais, es war nichts anderes da. Fertiges hole ich so gut wie garnig. Das Hähnchen habe ich bei 180 Grad und eine Stunde im Backofen gebraten. Das Fett habe ich mit Mehl gebunden und etwas Wasser und Milch dazu getan. Gewürze - Zutaten: Pfeffer, 2 Brühwürfel für die Soße 1 Eßlöffel Margarine zum Braten Salz zum Einreiben für's Hähnchen Das Rezept, wenn man es so nennen darf, ist eher schlicht. Das Essen haben die Kinder und mein Schwiegervater anstandslos gegessen. Es ist nichts über geblieben. Ich fand's auch ganz OK. Wie bräts du denn Hähnchen ? Gruß PHANTOMAS-2FAST4YOU |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst Du mich bitte einmal in diese große Kunst einweisen, wie Du Fett mit Mehl bindest?
Fett kann man mit Mehl nicht binden, weiß Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem das Hähnchen gebraten war habe ich den Inhalt des des Schmortopfes in einen Kochtopf abgegossen und etwas ein Eßlöffel Mehl untergerührt. Nach dem Andicken gab ich ein wenig Wasser und Milch dazu.
Dann noch Pfeffer und Brühwürfel dazu, fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das muss eine traumhafte Sauce gewesen sein.
Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo @ Mini0815
Los trau dich LG axel Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine