neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feuriges Gulaschsüppchen - aber wie ?

Vom 24.07.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PHANTOMAS-2FAST4YOU Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

ich möchte ein feuriges Gulaschsüppchen mit Chili kochen. Mir fehlt allerdings ein richtig gutes Rezept und hier im Forum hab' ich keines gefunden. Ich würde mich sehr über ein paar tolle Tipps freuen, damit ich bei der nächsten Party so richtig ins Zeug legen kann.

Gruß
PHANTOMAS-2FAST4YOU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ob hier eines dabei ist na dann...

www.chefkoch.de/rs/s0/Gulaschsuppe/Rezepte.html

LG annelore

Vom 24.07.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi annelore,

ich wollte eigentlich nur köcheln und nicht mit Gulaschsüppchen Nr. 999 erschlagen werden ! Ich such' ein Rezept, wo die Schärfe erst nach dem dritten Löffel in ganzer Konsequenz zuschlägt.

Gruß und Danke
PHANTO

Vom 24.07.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Ich hätte da was, traue mich aber nur per KM. *ups ... *rotwerd*
Habe Angst hier evtl. erschlagen zu werden. *ups ... *rotwerd*

Vom 24.07.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rmeute Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Phanto,
wie stellst du dir das ganze denn vor ? soll dir nun einer das Süppchen vorbereiten???? dann musst du nur zu E...co greifen und deine Cillischote hineingeben Achtung / Wichtig Ansonsten koch halt eine schöne Gulaschsuppe mit guten ZUtaten und geb zum Schluss einige an die Menge der Suppe angepasste Menge getrocknete oder frische Schoten Chilli.
Das Feuer der Schoten darf nicht zu schnell zuschlagen deswegen immer etwas warten bevor du noch etwas dazu gibst, probieren ist Pflicht!!!
Lg Ruth

Vom 24.07.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@

Entschuldigung PHANTO das ich die Frechheit besessen habe und dir Rezepte von Gulaschsuppe verlinkt habe,ich konnte nicht wissen das du die Suppe gerne gleich Mundgerecht Serviert haben wolltest.

Aber wie so oft im Leben da muß man schon selber etwas tun und wenn es Lesen ist
annelore

Vom 25.07.2008 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Entschuldigt meine Bitte, es soll jetzt nicht der Verdacht aufkommen, dass der PHANTOMAS-2FAST4YOU weniger ergeizig ist. Bin halt noch nicht so erfahren im Kochen wie Ihr und deshalb auch sehr dankbar, wenn ich dann mal ein persönliches Feedback bekommen. Das gibt etwas mehr Sicherheit und macht außerdem viel Spaß mit Euch !!!!

Gruß
PHANTO

Vom 25.07.2008 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
also chili in gulasch ... ne danke ... habe auch vor einigen jahren eine kleine schote mit reingeschnitten ... nur noch scharf und kein gulasch mehr ... gulasch machen wir etwa so ... 1 kg rindfleisch ( oder gemischt rind/schwein ) mind. 3/4 kilo scharfe zwiebeln , alles scharf anbraten .. würzen mit salz. pfeffer , etwas kümmel und majoran, dazu ein teeloffel tomatenmark ... 1 große kartoffel reinreiben ... dann einen guten gestrichenen esslöffel scharfen paprika dazu ... wer etwas mehr schärfe mag eine gute prise cheyennepfeffer zugeben ... alles ca. 2 stunden schmoren lassen evt. noch etwas abschmecken und andicken

Vom 25.07.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Phanto

Da Hilft einfach schonmal Rezepte lesen und dann Fragen

Dann bekommst du auch Antworten die du Umsetzen kannst, und dir genau dabei weiter Helfen wo du nicht weist was du tun sollst.

So einfach ist das .Deine Antwort erweckt den Eindruck .Nun zerbrecht ihr euch mal den Kopf für mich und serviert mir das Ergebnis auf einem silbernen Tablett.

LG annelore

Vom 30.07.2008 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für die vielen Tipps. Die annelore hat Recht ! Ich denke, für's erste sollte ich ersteinmal ein paar Rezepte probieren.

Gruß
PHANTO

Vom 09.08.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

hier ein Rezept, wie ich meine scharfe Gulaschsuppe mache (Essen geschieht auf eigene Gefahr !!!):

500 g Rindfleisch
500 g Zwiebeln
500 gr Tomaten oder 1 Packung (500 ml) puerierte Tomaten
2 l Fleischbruehe (moeglichst selbstgekochte)
15 - 20 getrocknete Chillies (Asiamarkt)
1 Knolle Knoblauch
2 Tl Salz
1 Tasse Erbsen (TK)
2 Moeheren
2 Kartoffeln
frisch gemahlener Pfeffer aus der Muehle
evtl. etwas Zucker
2 EL Mehl
4 EL Oel

Fleisch in kleine Wuerfel schneiden
Zwiebeln schaelen und grob wuerfeln
Chillies in Wasser einweichen und klein hacken
Knoblauch schaelen und fein hacken
frische Tomaten waschen und in kleine Wuerfel schneiden

Oel in einem grossen Topf (wenn moeglich einen guten gusseisernen) erhitzen, das Fleisch darin scharf anbraten, Zwiebeln dazugeben und auch anbraeunen. Mehrfach mit etwas Wasser abloeschen und diese wieder verdunsten lassen. Mehl dazugeben und braeunen.
Bruehe, Salz, Pfeffer, Tomaten und die Chillies dazugeben, aufkochen und ca. 2.5 Std. koecheln lassen.
Moeren und Kartoffeln schaelen, in kleine Wuerfel schneiden und zusammen mit den Erbsen und dem Knoblauch dazugeben, noch ca. 15 - 20 Minuten koecheln lassen. Zusaetzlich kann man auch noch etwas Mais hineingeben.

Unbedingt mit Brot (Baguette, Fladenbrot) servieren -

Guten Appetit und LG,

Uli

Vom 09.08.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Uli,

essen auf eigene Gefahr, das klingt gut und ich werds deshalb gleich mal probieren. Danke für den Tipp !!!!!!!!!!!

Gruß
PHANTO

Vom 11.08.2008 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
@ uli52 .... die bekommen aber nur deine feinde zum essen HAR HAR HAR YES MAN

Vom 11.08.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hi Kochmaxe,

nee die esse ich gerne selber, und es gibt auch einige Leute, die davon ganz begeistert sind - muessen wohl Masochisten sein, jedenfalls gibt's von denen hoechstes Lob ...

LG, Uli

Vom 27.08.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gipfeli Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das was Uli da schreibt treibt einem echt das Wasser im Mund zusammen Vorschlag / Idee ich mags persönlich auch lieber etwas schärfer im essen Lächeln

Vom 27.08.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Versuch mal dieses Rezept. Auch wenn du nicht unbedingt von Rezepten erschlagen werden willst... Aber das hier ist echt lecker, lässt sich gut vorbereiten und die Schärfe lässt sich auch "regulieren" Na! .

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 30.08.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

das feurige Süppchen hab' ich geköchelt und es Dank Eurer Hilfe ein echter Erfolg, Danke-Danke-.... ! !

Der gipfeli sage ich herzlichs Willkommen Küsschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrr

Gruß
PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 30.08.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
@phantomas...
was hattest du denn nun geköchelt? Eine genaue Rezepteingabe würde mich freuen.

LG

Vom 04.09.2008 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Aus der Summe des Ganzen ging ein göttliches Süppchen hervor, dass nach meinem Geschmack teuflisch scharf war !

"Link von Admin entfernt"

Gruß
PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 04.09.2008 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Dann hat es sich ja gelohnt.

Was kochst Du heute normales, oder holst Du fertiges?

Hammerhai

Vom 04.09.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi hammerhai,

heut' gab es Hähnchen mit Soße und Salzkartoffeln. Dazu leider nur Mais, es war nichts anderes da. Fertiges hole ich so gut wie garnig.

Das Hähnchen habe ich bei 180 Grad und eine Stunde im Backofen gebraten. Das Fett habe ich mit Mehl gebunden und etwas Wasser und Milch dazu getan.

Gewürze - Zutaten:

Pfeffer, 2 Brühwürfel für die Soße
1 Eßlöffel Margarine zum Braten
Salz zum Einreiben für's Hähnchen

Das Rezept, wenn man es so nennen darf, ist eher schlicht. Das Essen haben die Kinder und mein Schwiegervater anstandslos gegessen. Es ist nichts über geblieben. Ich fand's auch ganz OK.

Wie bräts du denn Hähnchen ?

Gruß
PHANTOMAS-2FAST4YOU

Vom 04.09.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Kannst Du mich bitte einmal in diese große Kunst einweisen, wie Du Fett mit Mehl bindest?
Fett kann man mit Mehl nicht binden,

weiß Hammerhai

Vom 06.09.2008 02:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nachdem das Hähnchen gebraten war habe ich den Inhalt des des Schmortopfes in einen Kochtopf abgegossen und etwas ein Eßlöffel Mehl untergerührt. Nach dem Andicken gab ich ein wenig Wasser und Milch dazu.

Dann noch Pfeffer und Brühwürfel dazu, fertig.

Vom 06.09.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Das muss eine traumhafte Sauce gewesen sein.

Hammerhai

Vom 06.09.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo @ Mini0815

Los trau dich BOOOIINNNGG.... - her mit dem Rezept YES MAN ich wills haben HAR HAR HAR

LG axel
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: