Schweinefüße+Schweineohren+Schweineschwanz! Kann ich da eine Suppe draus Zaubern???
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Also...... ....ich hab mir mit jemandem ein 1/2 Schwein geteilt...... Nun habe ich aber auch Füße und Ohren und Schwanz dabei..... Ich dachte mir, vielleicht eine Suppe kochen Hat jemand Erfahrung oder Anregungen.....würd mich sehr freuen.... Danke schon mal im voraus Gruß Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Brilliant,
Suppe würde auch gehen , ganz gut würdest Du aber eine leckere Natursülze ohne Zuhilfenahme von Gelatine hinbekommen.Und würde auch erstklassig schmecken. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jacktel
Ohje, Sülze.....hört sich aufwendig an.....hab ich auch noch nie gemacht.....wegen dem Glibber Habs mal irgendwann, irgendwo mal probiert.....och nö....danke Ich dachte eher an ein lecker Süppchen, denn dann kann mir meine Tochter beim Gemüse schnibbeln helfen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brilliant,
wie geschrieben , Suppe kannst Du auch machen keine Frage. Ich habe Sülze gemeint weil Du erstklassige Zutaten dafür hast , die man sonst extra beschaffen muss. Suppe schmeckt auch prima. Wurzelgemüse dazu und vielleicht ein paar Kartoffeln rein.Lecker... Gruß Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
würd ein Krenfleisch draus machen (Steirisches Wurzelfleisch) - in Wasser mit Salz, Pfeffer, Schuss Essig, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Wurzelgemüse kochen und dann das Fleisch und kleingeschnittene Gemüse mit dem "Saft" (Supperl), Salzkartofferln und viel frisch geriebenem Kren essen. Schmeckt super gut. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Uli
Was ist den Kren Sorry ich komme aus dem Rheinland LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ,
. Kren ist Merrettich. Gruß Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo,
schmeckt alles wunderbar in einem Erbseneintopf. Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da hab ich ja mal wieder was dazugelernt
Wo sagt man denn zu Merrettich=Kren Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eine "normale Suppe" wird da so einfach nicht draus. Die von dir genannten Zutaten liefern eher Gelatine als Geschmack. Die so entstandene Brühe wird also nicht besonders intensiv nach Fleisch schmecken, sondern eher etwas fettig und sich im Mund recht "klebrig" anfühlen.
Schwänze, Pfoten und Ohren solltest du eher in kleineren Mengen beigeben und für die Suppenbasis Fleisch oder Knochen verwenden. Du kannst die Teile aber z.B. auch in Sauerkraut oder Grünkohl garen. Aber dann möglichst ordentlich auslösen, da gerade in Schwanz und Pfoten ein paar sehr kleine Knöchelchen sind, auf die man ja nicht unbedingt beissen möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Grassi, du kloppst die Ohren, Schwänzchen, etc. in den Eintopf? Puh ne, ich glaube das würde ich nicht mögen. Ich hätte mit diesen Zutaten auch Sülze vorgeschlagen. Das kenne ich von meinen Schwiegers. Probiert habe ich diese Eigenproduktion allerdings nie obwohl ich Sülze sonst sehr gerne mag. Aber da war immer eine dicke Fettschicht drauf und die Ohren und Füsschen haben rausgeguckt Saludos chica
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins |
||||
|
|||||
|
|||||
So, bevor ich jetzt in die Küche gehe.....hab ich noch ne Frage.....
Sollte ich das alles vorher anschmoren, ich meine halt was Aroma reinbringen oder einfach alles einfach roh ins Töpfchen ....ich tu mich echt was schwer Danke Euch..... Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
@Anja, in Österreich! Saludos chica
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Kren ist Meerrettich in Österreich. Lg Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja......Ok, dann gehe ich eben noch nicht in die Küche......und mach doch keine Suppe....
@bender.......ich habs mir auch einfacher und leckerer vorgestellt...... .........nu ist mir etwas der Appetitt auf Suppe(mit Ohren+Füßen+Schwanz)vergangen An meine Hundis darf ich das ja auch nicht verfüttern.... Was mach ich denn nu..... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja,
Was spricht eigentlich gegen Sülze ? Habe immer noch nicht verstanden . Gruß Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jacktel.....
aber ich hab doch gar keine Ahnung wie man Sülze macht....... .......und wenn ich die mache, wer wird die denn dann essen I mogs net LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Alsoooo,
wenn ich jetzt die Schwänzchen etc. zu Hause hätte, dann würde ich sie zusammen mit Wurzelgemüse auskochen und aus diesem Sud eine Erbsensuppe (oder Linsensuppe schmeckt auch super damit) kochen. Keine Ahnung wieiviel "Schwein" Du hast, den Rest kannst Du einfrieren und/oder zur Sülze verarbeiten. Das Fleisch schmeckt doch "abgepiddelt" in tausend Varianten .... als Sülze, als Teil einer Fleischfüllung für z.B. Nudeltaschen ... Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Erbsensuppe - deftig aber unvergesslich
Mit den Schweinsfüßchen und dem Schwanz habe ich immer eine Riesenportion Erbseensuppe (getrocknete) gekocht - diese eingefroren und hatte dadurch viele Portionen für die Schnellküche. die Ohren habe ich entsorgt. Gruß von der Alb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @lle
Wollte mich kurz bedanken, für die ganzen nett gemeinten Tipps Wahrscheinlich werdet Ihr alle jetzt nicht schlecht Staunen, was ich denn nun mit den Schweinefüßen+Schweineohren+Schweinschwänzchen gemacht habe....... Habs einfach an eine Nachbarin verschenkt .....und ich hatte es von der Backe..... ........und wir haben uns dann für eine vegetarische Kartoffelsuppe entschieden Viele liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Auch ne Lösung
aber bei uns zu Hause gabs diese Teile tatsächlich früher ins Sauerkraut gekocht und so einen Sülze, wie meine Mutter sie gelegentlich machte, würde ich eigentlich auch gerne nochmal essen. Fands als Kind wohl ein wenig befremdlich, den Kopf da im Topf ..... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Man kann Füßchen etc auch bei einem Braten mit dazu geben das ergibt dann eine wunderbare Sauce LG annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine