neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefüße+Schweineohren+Schweineschwanz! Kann ich da eine Suppe draus Zaubern???

Vom 22.07.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Also......

....ich hab mir mit jemandem ein 1/2 Schwein geteilt......

Nun habe ich aber auch Füße und Ohren und Schwanz dabei..... BOOOIINNNGG....

Ich dachte mir, vielleicht eine Suppe kochen Wichtige Frage

Hat jemand Erfahrung oder Anregungen.....würd mich sehr freuen.... Lachen

Danke schon mal im voraus Na!
Gruß Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Brilliant,

Suppe würde auch gehen , ganz gut würdest Du aber eine leckere Natursülze ohne Zuhilfenahme von Gelatine hinbekommen.Und würde auch erstklassig schmecken.

LG Jacktel

Vom 22.07.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Jacktel

Ohje, Sülze.....hört sich aufwendig an.....hab ich auch noch nie gemacht.....wegen dem Glibber Sicher nicht!

Habs mal irgendwann, irgendwo mal probiert.....och nö....danke Na!

Ich dachte eher an ein lecker Süppchen, denn dann kann mir meine Tochter beim Gemüse schnibbeln helfen Lachen

LG Anja

Vom 22.07.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Brilliant,

wie geschrieben , Suppe kannst Du auch machen keine Frage. Ich habe Sülze gemeint weil Du erstklassige Zutaten dafür hast , die man sonst extra beschaffen muss.
Suppe schmeckt auch prima. Wurzelgemüse dazu und vielleicht ein paar Kartoffeln rein.Lecker...

Gruß Jacktel

Vom 22.07.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
würd ein Krenfleisch draus machen (Steirisches Wurzelfleisch) - in Wasser mit Salz, Pfeffer, Schuss Essig, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Wurzelgemüse kochen und dann das Fleisch und kleingeschnittene Gemüse mit dem "Saft" (Supperl), Salzkartofferln und viel frisch geriebenem Kren essen. Schmeckt super gut.

lg Uli

Vom 22.07.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Uli

Was ist den Kren Wichtige Frage kenne ich nicht *ups ... *rotwerd*

Sorry ich komme aus dem Rheinland 11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anja

Vom 22.07.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ,
.
Kren ist Merrettich.

Gruß Jacktel

Vom 22.07.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

schmeckt alles wunderbar in einem Erbseneintopf. wo bleibt das ...

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 22.07.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Na da hab ich ja mal wieder was dazugelernt Küsschen

Wo sagt man denn zu Merrettich=Kren Wichtige Frage

Gruß Anja

Vom 22.07.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Eine "normale Suppe" wird da so einfach nicht draus. Die von dir genannten Zutaten liefern eher Gelatine als Geschmack. Die so entstandene Brühe wird also nicht besonders intensiv nach Fleisch schmecken, sondern eher etwas fettig und sich im Mund recht "klebrig" anfühlen.

Schwänze, Pfoten und Ohren solltest du eher in kleineren Mengen beigeben und für die Suppenbasis Fleisch oder Knochen verwenden.

Du kannst die Teile aber z.B. auch in Sauerkraut oder Grünkohl garen. Aber dann möglichst ordentlich auslösen, da gerade in Schwanz und Pfoten ein paar sehr kleine Knöchelchen sind, auf die man ja nicht unbedingt beissen möchte.

Vom 22.07.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Grassi, du kloppst die Ohren, Schwänzchen, etc. in den Eintopf? Puh ne, ich glaube das würde ich nicht mögen. Ich hätte mit diesen Zutaten auch Sülze vorgeschlagen. Das kenne ich von meinen Schwiegers. Probiert habe ich diese Eigenproduktion allerdings nie obwohl ich Sülze sonst sehr gerne mag. Aber da war immer eine dicke Fettschicht drauf und die Ohren und Füsschen haben rausgeguckt BOOOIINNNGG.... Bei der ersten Verweigerung habe ich mich ziemlich unbeliebt gemacht, aber ich kann sowas nicht essen.

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Vom 22.07.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, bevor ich jetzt in die Küche gehe.....hab ich noch ne Frage.....

Sollte ich das alles vorher anschmoren, ich meine halt was Aroma reinbringen Wichtige Frage

oder einfach alles einfach roh ins Töpfchen Wichtige Frage

....ich tu mich echt was schwer *ups ... *rotwerd*

Danke Euch.....

Gruß Anja

Vom 22.07.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

@Anja, in Österreich!

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

Kren ist Meerrettich in Österreich.

Lg Jacktel

Vom 22.07.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja......Ok, dann gehe ich eben noch nicht in die Küche......und mach doch keine Suppe.... Wichtige Frage

@bender.......ich habs mir auch einfacher und leckerer vorgestellt......
.........nu ist mir etwas der Appetitt auf Suppe(mit Ohren+Füßen+Schwanz)vergangen

An meine Hundis darf ich das ja auch nicht verfüttern.... Welt zusammengebrochen

Was mach ich denn nu..... Wichtige Frage

LG Anja

Vom 22.07.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Anja,

Was spricht eigentlich gegen Sülze ? Habe immer noch nicht verstanden .

Gruß Jacktel

Vom 22.07.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Jacktel.....

aber ich hab doch gar keine Ahnung wie man Sülze macht.......

.......und wenn ich die mache, wer wird die denn dann essen Wichtige Frage

I mogs net Sicher nicht! Was denn nun?

LG Anja

Vom 22.07.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Alsoooo,

wenn ich jetzt die Schwänzchen etc. zu Hause hätte, dann würde ich sie zusammen mit Wurzelgemüse auskochen und aus diesem Sud eine Erbsensuppe (oder Linsensuppe schmeckt auch super damit) kochen. Keine Ahnung wieiviel "Schwein" Du hast, den Rest kannst Du einfrieren und/oder zur Sülze verarbeiten.

Das Fleisch schmeckt doch "abgepiddelt" in tausend Varianten .... als Sülze, als Teil einer Fleischfüllung für z.B. Nudeltaschen ...

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 22.07.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhart Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Erbsensuppe - deftig aber unvergesslich

Mit den Schweinsfüßchen und dem Schwanz habe ich immer eine Riesenportion Erbseensuppe (getrocknete) gekocht - diese eingefroren und hatte dadurch viele Portionen für die Schnellküche. die Ohren habe ich entsorgt.

Gruß von der Alb

Vom 23.07.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo @lle Lachen

Wollte mich kurz bedanken, für die ganzen nett gemeinten Tipps Na!

Wahrscheinlich werdet Ihr alle jetzt nicht schlecht Staunen, was ich denn nun mit den Schweinefüßen+Schweineohren+Schweinschwänzchen gemacht habe.......

Habs einfach an eine Nachbarin verschenkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......die hat sich gefreut...
.....und ich hatte es von der Backe..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

........und wir haben uns dann für eine vegetarische Kartoffelsuppe entschieden Na!

Viele liebe Grüße
Anja

Vom 24.07.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Auch ne Lösung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber bei uns zu Hause gabs diese Teile tatsächlich früher ins Sauerkraut gekocht

und so einen Sülze, wie meine Mutter sie gelegentlich machte, würde ich eigentlich auch gerne nochmal essen. Fands als Kind wohl ein wenig befremdlich, den Kopf da im Topf .....

lg
eifelkrimi

Vom 24.07.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Man kann Füßchen etc auch bei einem Braten mit dazu geben das ergibt dann eine wunderbare Sauce

LG annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: