neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einlage für Tomaten-Mango-Suppe & Wein zum Essen

Vom 03.06.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade was ich zur Tomaten-Mango-Suppe für eine Einlage machen könnte.
Vorgeschlagen sind Mangostückchen - das möchte ich aber nicht machen ... ich hätte gerne etwas knuspriges. Hat jemand eine Idee??

Was für Wein würde denn zu einem karibischen Essen passen .... Hatte an einen leichten Weißwein gedacht.

Lieben Gruss
Rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Rosanna!

Wie wärs mit Mozarellakügelchen und obendrauf knusprig gebratenen Parmaschinken?............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 03.06.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
... hm die Idee ist nicht schlecht - allerdings, ich weiss nicht ob es so passt weg früchten ...

Danke & LG
Rosanna

Vom 03.06.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
wenn ich mirs einfach machen wollte - würde ich hauchdünn gzschnittene Wurstscheibchen einer sehr scharfen Wurst (zB Chorizo) dazugeben...oder scharf gewürzte Süsskartoffelchips...

wenn ich mir mehr Arbeit machen wollte - würde ich über kleine, scharf frittierte Bällchen nachdenken - auf der Basis zB von einer Chili-Blutwurst (kommt von den Antillen) ...oder scharfe fritierte Krabbenbällchen...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 03.06.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

frittierte Kapern vielleicht?

Gruß
Gottfried

Vom 03.06.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
wie wäre es mit pikant gewürzten Garnelen, aufgespießt und ggebraten, dann über die Teller oder Suppentassen legen.

LG Ciperine

Vom 03.06.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Rosanna!

Keine Bange, Mozarella wie auch Parmaschinken passen zu Tomaten genausogut wie zu Mango!
Probier´s!..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 03.06.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Hallo Lächeln,

ich habe mich für gebratene Riesengarnelen die ich aufspießen werde Lächeln entschieden. Die Nicht-Fisch-Esser bekommen Spieße mit Mozzarellabällchen Lächeln.

Danke Ihr Lieben Lächeln!

Gruss
Rosanna

Vom 04.06.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Und Wein passt meiner Meinung nicht zu einem karibischen Essen. Nimm lieber Bier oder Rum. Dort wird auch sehr oft Rum einfach mit viel (!) Wasser und Eis verdünnt getrunken, also auch zum Essen. Wein wird höchsten in exklusiven Restaurants mit Aircondition getrunken und auch dort kaum hechel...

Als alkfreies Getränk würde ich Palmzucker (gibt es im Asiashop, ist zwar auch nicht karibisch, kommt dem dort verwendeten Zucker aber sehr nahe, er hat auch diesen leckeren Malzgeschmack) in Wasser auflösen und dazu Limonensaft. Mischungsverhältnis nach deinem Geschmack. Ergibt dann eine Art Limonade. Kannst auch noch etwas Yerba Buena (Minze) dazu geben oder als Deko verwenden. Sehr kalt und mit viel Eis servieren! Schmeckt sehr gut!

Kaffir, die an deinem Menü nicht viel karibisches entdecken kann YES MAN (ausser dass viele Zutaten dort wachsen)

Vom 06.06.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Hallo Limettchen,

ich habe mir auch schon gedacht, dass Bier besser dazu passt als Wein .... siehste viele Dinge in den Speisen wachsen in der Karibik ... also doch karibisches Menü Lächeln.

Ich weiss, dass die Küche auf Kuba etwas anderst ist - leider habe ich, wie gesagt, ein paar Gäste die das nicht essen würden traurig zum Heulen Welt zusammengebrochen ... weder Fisch, noch Meeresfrüchte und das stinkt mir schon sehr!!!! Aber sie haben sich das so gewünscht (komischerweise) das wir einen karibischen Abend machen weil sie auch alle Bilder sehen wollen ....

Deswegen habe ich die Gänge gewählt.

Bei anderen Gästen hätte ich eine Bohnensuppe gemacht, dann Reis mit Garnelen und Gemüse sowie die superleckeren irgendwie in Essig eingelegten Zwiebelringe die wir dort gegessen haben, Bananenchips (aus Kochbananen) und zum Nachtisch einfach Obst.
Auf Kuba gibt es auch Obstteller als Vorspeise .... hatten wir auch schon.

Lieben Gruss
Rosanna ...

Vom 06.06.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Ja gut, aber diese Zutaten wachsen auch in Thailand und es ist trotzdem nicht thailändisch Na!

schaue mal hier

Frijoles würde ich trotzdem machen! Einfach nur eine kleine Menge in einer separaten Schüssel. Ich bin überzeugt dass es die meisten die wohl noch gar nie gegessen haben. Ich finde sie lecker!
Und gebratene Bananenscheiben, evtl. mit etwas Käse darüber, ist doch auch extrem typisch. Wobei ich persönlich die nie besonders mochte. Wenn du keine Platanos bekommst, nimm halt einfach ganz grüne normale Bananen, geht zur Not auch.

Und Pollo con Arroz in irgend einer Form gibt es dort sicher auch an jeder Ecke.
hier

also ich würde da noch mal über die Bücher YES MAN

lg
Kaffir

Vom 09.06.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Hallo Kaffir,

na, der Abend ist jetzt schon vorbei Lächeln ..... leider hat das Wetter bei uns im Südwesten auch nicht gepasst Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Egal, es war ein extrem lustiger und schöner Abend. Das Essen ist auch gut angekommen.
Das Dessert war dann auch extrem lecker hechel... hechel... hechel... - einfach aber gut. Habe zu dem Früchtesalat mit Kokossahne noch eine Kugel Safraneis gegeben, ist zwar gar nicht karibisch aber es hat trotzdem gut gepasst und allen geschmeckt ....

vielen Dank für Eure Unterstützung Lächeln

LG, Rosanna

P.S. Tischdeko war sensationell in fuchsia und türkis .... Lächeln

Vom 15.06.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hamsterorange Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, habe das gerade mit Begeisterung gelesen

so ein Tomaten-Mango-Süppchen wär´ doch was feines für meine künftige Schwägerin.
Aber wo finde ich das Rezept? I
Ich würde das für skeptische Gäste auch mit Mozzarella-Kugeln oder Würfelchen anbieten oder fertige Schinkenwürfel rösten oder meine heißgeliebetn Lachsstreifen dazu... Oder am liebsten alles zusammen. Nein das denn doch nicht. Aber man kann ja die Suppeneinlage auch separat zu Auswahl stellen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: