neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt das Rezept für Rotweinsuppe?

Vom 15.05.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine Oma hat früher manchmal Rotweinsuppe gemacht mit Eiweißschaum drauf. Dazu gab es immer Dampfnudeln Lachen .

Wer kennt ein Rezept für diese Suppe. Ist eher süss.
Hab so Lust wieder was "wie bei Omi" zu essen na dann... .

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daisyundminni83 Smutje

Mitglied seit 19.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Céline!

Ich hab hier ein leckeres Rezept für dich, was ich auch von meiner Oma habe!!!

500ml Rotwein, lieblich
1000ml Wasser
100g Zucker
etwas Zimt
70g Reis
2 Eier
1 Prise Zucker

Wasser mit Zimt zum Kochen bringen und dann den Reis dazu und solange quellen lassen, bis der Reis schön weich ist. Danach den Wein hinzugießen, die Suppe mit Zucker abschmecken und bis kurz vor dem Kochen erhitzen. Zum Schluss die Eier trennen, von dem Eiweiß mit einer Prise Zucker Eischnee herstellen und auf die Suppe geben - fertig!

Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte Lachen

Lg Ramona

Vom 16.05.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Das Restaurant "La Latteria" ist ein winiger Familienbetrieb in einer alten Molkerei am Mailänder Markt. Es hat nur wenige Tische, und das Essen ist wunderbar einfach und originell. Diese saisonale Suppe aus Brokkoli und einem jungen Rotwein aus der Gegend ist von verblüffender Köstlichkeit. Versuch violetten Brokkoli aufzutreiben, und gib die kleinen zarten Blätter in die Suppe...

ca. 4 Personen:

750 g Brokkoli
1 Knoblauch
750 ml Lambrusco
Bestes Olivenöl

Brokkoli in Röschen teilen , die dicken Stiele sowie große feste Blätter entfernen. Jedes Röschen halbieren. Knoblauch schälen, halbieren.

Brokkoli und Knoblauch in einen Topf geben und zu Hälfte mit Rotwein bedecken. Dann so viel Wasser dazu bis das Gemüse ganz mit Flüssigkeit bedeckt ist!! Salzen und pfeffern zugedeckt 20 min. köcheln lassen.

Mit Olivenöl beträufeln und servieren.

Vom 16.05.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
winziger *ups ... *rotwerd*

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 16.05.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ist das dann der wirklich gute trockene Lambrusco oder die kreischsüße Plörre, die es unter diesem Namen hier gibt?

Gruß

Tin

Vom 16.05.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Wenn du mich so fragst ...... Natürlich Ersteres......
Lachen Lachen Lachen

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 16.05.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

@Ramona: Danke für dein Rezept, werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Meine Oma hat es aber immer ohne Reis gemacht aber sonst scheint es das richtige zu sein Lachen. Dankeschön für deine Hilfe.

@slow_food: Hört sich auch gut an, gibt es vielleicht auch mal, ist aber nicht das was ich gesucht habe. Danke dir trotzdem Lächeln

LG und nochmal danke für eure Hilfe Let´s rock!

Céline

Vom 16.05.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Null problemo

Vom 17.05.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daisyundminni83 Smutje

Mitglied seit 19.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gern geschehen Lachen Immer wieder gerne Na!

Lg Ramona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: