Wer kennt das Rezept für Rotweinsuppe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
meine Oma hat früher manchmal Rotweinsuppe gemacht mit Eiweißschaum drauf. Dazu gab es immer Dampfnudeln Wer kennt ein Rezept für diese Suppe. Ist eher süss. Hab so Lust wieder was "wie bei Omi" zu essen LG Céline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hallo Céline!
Ich hab hier ein leckeres Rezept für dich, was ich auch von meiner Oma habe!!! 500ml Rotwein, lieblich 1000ml Wasser 100g Zucker etwas Zimt 70g Reis 2 Eier 1 Prise Zucker Wasser mit Zimt zum Kochen bringen und dann den Reis dazu und solange quellen lassen, bis der Reis schön weich ist. Danach den Wein hinzugießen, die Suppe mit Zucker abschmecken und bis kurz vor dem Kochen erhitzen. Zum Schluss die Eier trennen, von dem Eiweiß mit einer Prise Zucker Eischnee herstellen und auf die Suppe geben - fertig! Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte Lg Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Das Restaurant "La Latteria" ist ein winiger Familienbetrieb in einer alten Molkerei am Mailänder Markt. Es hat nur wenige Tische, und das Essen ist wunderbar einfach und originell. Diese saisonale Suppe aus Brokkoli und einem jungen Rotwein aus der Gegend ist von verblüffender Köstlichkeit. Versuch violetten Brokkoli aufzutreiben, und gib die kleinen zarten Blätter in die Suppe...
ca. 4 Personen: 750 g Brokkoli 1 Knoblauch 750 ml Lambrusco Bestes Olivenöl Brokkoli in Röschen teilen , die dicken Stiele sowie große feste Blätter entfernen. Jedes Röschen halbieren. Knoblauch schälen, halbieren. Brokkoli und Knoblauch in einen Topf geben und zu Hälfte mit Rotwein bedecken. Dann so viel Wasser dazu bis das Gemüse ganz mit Flüssigkeit bedeckt ist!! Salzen und pfeffern zugedeckt 20 min. köcheln lassen. Mit Olivenöl beträufeln und servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
winziger
Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ist das dann der wirklich gute trockene Lambrusco oder die kreischsüße Plörre, die es unter diesem Namen hier gibt? Gruß Tin _____________________________________________________________ "Grillen ist Volkssport. Da stehen traurige fettbäuchige Männer vor dem Grill, und hinterher furzen sie tagelang wie die Klingonen." (Hagen Rether) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn du mich so fragst ...... Natürlich Ersteres......
Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo zusammen,
@Ramona: Danke für dein Rezept, werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Meine Oma hat es aber immer ohne Reis gemacht aber sonst scheint es das richtige zu sein @slow_food: Hört sich auch gut an, gibt es vielleicht auch mal, ist aber nicht das was ich gesucht habe. Danke dir trotzdem LG und nochmal danke für eure Hilfe Céline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Null problemo
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Gern geschehen
Lg Ramona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine