Borretschcreme
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hier ein Rezept für aragonesische Borretschcreme: Borretschcreme Crema de borrajas 1 kg Borretschblätter 4 Kartoffeln 4 Karotten 4 EL spanisches Olivenöl Salz Wasser Sahne oder Crème fraîche Kartoffeln schälen. Karotten schaben. Beides in Stücke schneiden. Borretschblätter in kaltem Wasser gut waschen und abtrocknen. 1 l Wasser mit Salz und Olivenöl erhitzen.Das Gemüse und die Borretschblätter – 2-3 aufheben für die Garnierung – ins Wasser geben.Etwa 20-30 Min. zugedeckt kochen. Den Topf vom Herd nehmen und ein wenig abkühlen lassen. Das Gemüse herausnehmen und mit etwas Kochflüssigkeit im Mixer pürieren. Die Borretschsuppe soll eine cremige Konsistenz haben. Mit einem guten Schuss Sahne oder Creme fraìche abrunden. Vor dem Servieren mit einigen in feine Streifen geschnittenen Borretschblättern garnieren. Die Borretschcreme kann heiss und kalt gegessen werden. Un saludo Morayma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo Morayma....
bei uns auf dem Markt (Norddeutschland) gibt es Borretsch, glaube ich, eher nicht... und wenn, dann nicht in Kilomengen. Wo kann man den sonst herbekommen? Miepel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hallo Miepel,
ich hab Borretsch bei uns in einem recht gut sortierten Gartenmarkt entdeckt und kaufe ihn immer dort. Meine Versuche, selbst welchen zu ziehen, waren leider nicht sehr erfolgreich Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch - bitte nicht schlagen - die gute alte Tiefkühlvariante - wenns gar nicht anders geht... LG Sylvi @ Morayma Dein Rezept hört sich super an - werd ich mal ausprobieren!! LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
TK-Borretsch???? was habt Ihr denn für tolle Läden!!!
Naja, ich mach mich mal auf die Suche. Miepel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine