neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Markklöße , was mache ich falsch

Vom 13.03.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

meine Familie und ich essen sehr gerne Markklöße in der Rindfleischsuppe. Leider habe ich das Problem, dass sie im Inneren nicht gar werden. Es bleibt immer ein dunkler Kern alles andere ist schön hell. Es ist auch egal wie lange ich sie ziehen lasse.
Kann mir bitte jemand helfen???

LG muckelbär
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo muckelbär,

ging mir auch schon so. Habe den Teig der Klößchen länger im Kühlschrank ruhen lassen - so ca. 3Std. Dann noch mal kurz durchgeknetet und dann erst die Klößchen geformt und in das siedene Wasser gegeben. Aber ziehen lassen mußt Du sie dann immer noch 20-30 min.

LG
Köbes

Vom 16.03.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.09.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Köbes,

danke für die Antwort. Also werde ich es einmal so ausprobieren.

LG muckelbär

Vom 24.03.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jazzmiene Smutje

Mitglied seit 12.06.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
in aller Ruhe ziehen lassen nicht kochen bitte. Ist mir aber auch schon passiert. Da sind wir nicht die einzigen.Da braucht man halt Geduld.(Die ich nicht immer habe gerade die klößchen schmecken so gut)

Vom 24.03.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Muckelbär

schau mal in mein Profil, da gibt es ein Album mit einer Anleitung für
gelingsichere Markklößchen.Das Rezept dazu findest Du, indem Du in
der Suchfunktion " Billas Markklößchen" eingibst.
Diese Klößchen sind ohne dunklen Kern, zerfallen nicht und sind sehr
lecker.

Liebe Grüße Doris

Vom 25.03.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.09.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Antworten!!

@ Doris
habe mal in dein Rezept gesehen. Nach den Lobeshymnen werde ich die auf jeden Fall einmal ausprobieren. Wäre doch gelacht wenn ich die nicht hinkriege.

Vielen Dank noch einmal

LG. Brita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: