neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsesuppe mit Hackfleisch ohne Schmelzkäse

Vom 10.03.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

es gibt viele Rezepte für Käsesuppe mit Hackfleisch - aber die sind alle mit Schmelzkäse.

Den mag ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Schmelzkäse ersetzen kann?

Einfach durch Käse?

oder dient der Schmelzkäse auch zum Binden? oder würzen etc???

Es muss doch einen dafür Grund geben, dass in allen Rezepten Schmelzkäse enthalten ist. Jajaja, was auch immer!

Danke
REnate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

schau mal:

www.chefkoch.de/rezepte/745891177151367/Hackfleisch-Kaese-Suppe.html

Wenn Du in den Suppenrezepten Hackfleisch und -Schmelzkäse eingibst, findest Du sicher noch mehr.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 10.03.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.359 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...er würzt, aber das tut anderer Käse auch. Nimm einen würzigen Käse, lass ihn in der Suppe schmelzen (immer gut rühren sonst backt es an) und nachher würzen.
LG Ju

Vom 10.03.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

du hast es schon richtig erfaßt: Der Schmelzkäse bindet und würzt. Die Suppe wird dadurch cremig und schmackhaft. Ich esse auch keinen Schmelzkäse auf Brot, aber in dieser Suppe mag ich ihn sehr. Probiere es ruhig einmal aus. Und wenn das dann wirklich nicht dein Fall sein sollte, würde ich stattdessen Sahne nehmen und etwas jungen Gouda. Die Konsistenz dürfte aber dann doch ein wenig anders sein, und es besteht die Gefahr, dass es Klümpchen vom Käse gibt, wenn die Suppe kühler wird.

lg
Salvy

Vom 10.03.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

vielen Dank an alle.

@vinotinto: die Suche habe ich auch ausprobiert, aber nix gefunden. wohl Tomaten auf den Augen gehabt.

Viele Grüße
Renate

Vom 10.03.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Renate,

bin auch kein so großer Fan von Schmelzkäse, aber diese Suppe schmeckt mir doch sehr gut. Ich habe die Suppe aber auch schon mit Frischkäse gemacht, war auch sehr lecker, allerdings wird sie dann nicht ganz so sämig, dafür aber frischer, passt ja auch besser zum Frühling Lachen

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 13.03.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich mache es mit Schmelzkässe. Es gibt da aber noch eine gute Alternative: Von Silvester hatte jede Menge Raclettkäse übrig; den habe ich dann dafür genommen.

Geht auch prima, schmeckt gut und erfüllt den Zweck. Vielleicht magst Du den ja lieber.

L. G.

Schiffskombuese

Vom 13.03.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

Gorgonzola gefällig???? Damit geht es auch ganz gut...aber man muß ihn einschmelzen lassen. Das heißt, nicht im kochenden Bereich reinbröseln. Immer hübsch rührenrührenrühren und gib noch eine kleine Briese Bohnenkraut hinein. Auf den ersten Blick passt es nicht, aber auf dem ersten Löffel wirst du umgeworfen. Passt mega-Lecker zu Gorgonzola-Hack-Suppe. Statt Poree nimm ein wenig Frühlingszwiebel-es ist milder.

LG

Vom 14.03.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Da ich auch keinen Gorgonzola mag ...

Grüße
Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: