neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyrossuppe mit TK-Gyros?

Vom 26.02.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ich wollte aufgrund der guten Bewertungen hier zu einer Party eine Gyrossuppe machen. Nur mit dem Fleisch bin ich mir noch unschlüssig: Fertig gewürztes Fleisch vom Metzger finde ich recht teuer; wenn ich Fleisch selber nach Gyros-Art einlege, was nimmt man denn da? Hat schon mal jemand Gyrossuppe mit TK-Gyros-Fleisch vn den großen Discountern probiert? Das müsste doch auch gehen, oder?

snuggle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

ich kauf das gyrosfleisch bei edeka,in der frischetheke,kannst aber auch sicher gefrorenes nehmen.

wenn du es selber einlegst,nimm schnitzel oder puenschnitzel,schneid es in streifen,würzen etwas öl und ziehen lassen

gruss suse

Vom 26.02.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Snuggle,

in diesem Rezept werden dir die Gewürze genannt, wenn du das Fleisch selbst einlegen willst www.chefkoch.de/rezepte/443351136480564/Pikante-Gyrossuppe.html

Ansonsten in der Datenbank unter Gyros gucken, die Gewürze sind fast immer die selben.

Lg, Marie

Vom 26.02.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-d.C Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich nehme normaler weise immer das Frischfleisch von Plus.
Habe allerdings auch schon das gefrorene benutzt (mein Freund hat sich verkauft)
ging auch, aber mit dem Frischen schmeckt es doch etwas besser!

Lg, Nadine

Vom 26.02.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kroeti  Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
726 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Als ich für die Gyrossuppe einkaufen war, war bei Aldi leider nicht genug Fleisch da, so daß ich einen Mix aus fertigem Gyros (inkl. Zwiebeln), Schnitzel und schweinegulasch verwendet habe. Hat allen geschmeckt Na!

TK dürfte doch den gleichen "Effekt" haben.

Liebe Grüße, Kröti :)

Anything is good if it`s made of chocolate.

Vom 26.02.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.676 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

Schweineschnitzelfleisch ist doch so oft im Angebot, ich würde das ganz ehrlich selber machen.

Bin sonst nicht so, nehm auch schon mal ne Tüte oder so, aber dieses TK-Gyros, da hatte ich schon öfter so viele kleine Fleischkrümel zwischen und einen Haufen Fett, ich fand das richtig unappetitlich.

Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber seitdem kauf ich das nienichwieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Doris

Vom 26.02.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snuggle Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
158 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich würde sagen, ihr habt mich überzeugt, das Gyros selber zu machen Lächeln

Ich hatte etwas bedenken, weil mir Schnitzelfleisch für eine Suppe etwas "fest" vorkam. Aber in ganz dünne Streifen geschnitten sollte es gehen.
Ich probiere die Suppe vorher mal aus und kontaktiere Euch ggf. nochmal!

Danke,

Snuggle

Vom 27.02.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo snuggle,

in der Tat, wenn du das Schweinefleisch ganz dünn schneidest und mit den normalen Gyrosgewürzen, Öl und ein bisschen Zitrone marinierst, wird es ganz weich.

In der Datenbank oder in den Foren ist ein ganz, ganz tolles Gyros, mit allem drum und dran zum marinieren, ich find's nur nicht.

Lg, Marie

Vom 29.02.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo.
Ich würde ehrlich gesagt das Fleisch selber einlegen.
Wenn ich diese Suppe mache, dann kaufe ich mir schnitzelfleisch, schneide es in streifen,
Zwiebeln, Gwürz und Öl dazu und am besten über Nacht ziehen lassen.
Und meiner Erfahrung nach zu urteilen, ist das Tikü - fleisch oft zu groß geschnitten und oft sehr fett.
Und ich denke für einerty will man doch was vernünftiges auf den Tisch bringen.
Schnitzelfleisch ist doch oft im Angebot.
Gruß fine1

Vom 01.03.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
So, jetzt habe ich das gute Rezept von Anna (arthurdent) wieder gefunden. An den Zutaten zum marinieren fehlt sich nix. Besser geht's nicht.

www.chefkoch.de/rezepte/463891139493590/Annas-Lieblingsgyros-mit-Tsatsiki.html

Lg, Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: