Gyrossuppe aus dem Buch von Dr. Oet......
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Suche das Rezept von der Gyrossuppe aus dem Buch von Dr. Oetker. Oder hat vielleicht von Euch einer ein Rezept von einer Gyrossuppe das er mir super empfehlen kann. Hier in der Datenbank sind ja zig Rezepte davon. Aber welches davon is zu empfehlen? Ein Rezept habe ich ja auch. Das ist mit Zwiebelsuppe. Vielen Dank im voraus. LG aus dem Wittgensteiner Land Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Karin,
das hier ist die abgekupferte klick. Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
Hallo Karin,
ich habe das original Rezept . Brauchst es noch ? GL Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
1 1/2 kg Schweineschnitzel
3 Zehe/n Knoblauch 6 EL Olivenöl 4 EL Gewürzmischung (Gyrosgewürzsalz) 600 ml Sahne 4-5 große Zwiebel(n) 5 - 6 Paprikaschote(n), (bunt gemischt) 1 EL Margarine 2 Beutel Suppe (Zwiebelsuppe, für je 3/4 l Flüssigkeit) 2 Flasche Sauce (Zigeuner oder Chilisauce) 175 g Schmelzkäse 3 EL Thymian, gerebelter 1.75 Liter Wasser Salz und Pfeffer, weißer Tabasco und Worcestersauce Zubereitung Fleisch schnetzeln und in der Marinade aus Öl, 2 EL Gyrossalz und gepresstem Knoblauch für ca. 3 Std. marinieren. Fleisch portionsweise scharf anbraten. Abkühlen lassen, mit der Sahne übergießen und über Nacht kalt stellen. Paprika und Zwiebel in Streifen schneiden und in einem hohen Topf in der Margarine andünsten. Mit Salz, Pfeffer und ca. 2 EL Gyrossalz würzen, Wasser dazu, aufkochen und dann die Zwiebelsuppe, Sauce, Schmelzkäse und Thymian zugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Fleisch zugeben, nochmals aufkochen und mit Tabasco und Worcestersauce pikant abschmecken. Dazu: Baguette Das ist für 6 Personen und Oberlecker LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo Karin!!
Ich habe 2 versch. Rezepte für Gyrossuppe. In einem kommt Rotwein rein. Bislang habe ich aber immer nur das Oetker-Rezept gemacht, denn es ist sooooo lecker (funktioniert auch super mit Pute)!!! KM ist unterwegs zu dir. LG Rezept-Junkie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine