neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyrossuppe aus dem Buch von Dr. Oet......

Vom 22.01.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Suche das Rezept von der Gyrossuppe aus dem Buch von Dr. Oetker. Oder hat vielleicht von Euch einer ein Rezept von einer Gyrossuppe das er mir super empfehlen kann. Hier in der Datenbank sind ja zig Rezepte davon. Aber welches davon is zu empfehlen? Ein Rezept habe ich ja auch. Das ist mit Zwiebelsuppe.

Vielen Dank im voraus.

LG aus dem Wittgensteiner Land
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karin,

das hier ist die abgekupferte klick.

Gruß

Tin

Vom 24.01.2008 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit-groh Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2007
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Karin,
ich habe das original Rezept .
Brauchst es noch ?

GL Birgit

Vom 24.01.2008 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit-groh Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2007
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
1 1/2 kg Schweineschnitzel
3 Zehe/n Knoblauch
6 EL Olivenöl
4 EL Gewürzmischung (Gyrosgewürzsalz)
600 ml Sahne
4-5 große Zwiebel(n)
5 - 6 Paprikaschote(n), (bunt gemischt)
1 EL Margarine
2 Beutel Suppe (Zwiebelsuppe, für je 3/4 l Flüssigkeit)
2 Flasche Sauce (Zigeuner oder Chilisauce)
175 g Schmelzkäse
3 EL Thymian, gerebelter
1.75 Liter Wasser
Salz und Pfeffer, weißer
Tabasco und Worcestersauce
Zubereitung
Fleisch schnetzeln und in der Marinade aus Öl, 2 EL Gyrossalz und gepresstem Knoblauch für ca. 3 Std. marinieren. Fleisch portionsweise scharf anbraten. Abkühlen lassen, mit der Sahne übergießen und über Nacht kalt stellen.
Paprika und Zwiebel in Streifen schneiden und in einem hohen Topf in der Margarine andünsten. Mit Salz, Pfeffer und ca. 2 EL Gyrossalz würzen, Wasser dazu, aufkochen und dann die Zwiebelsuppe, Sauce, Schmelzkäse und Thymian zugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Fleisch zugeben, nochmals aufkochen und mit Tabasco und Worcestersauce pikant abschmecken.
Dazu: Baguette

Das ist für 6 Personen und Oberlecker

LG Birgit

Vom 24.01.2008 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karin!!

Ich habe 2 versch. Rezepte für Gyrossuppe. In einem kommt Rotwein rein. Bislang habe ich aber immer nur das Oetker-Rezept gemacht, denn es ist sooooo lecker (funktioniert auch super mit Pute)!!!

KM ist unterwegs zu dir.

LG
Rezept-Junkie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: