neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mexicanische Bohnensuppe ?

Vom 26.12.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen an Alle !
Seid langer Zeit "nervt" mich meine zweite Hälfte er möchte gern einmal " ECHTE Mexicanische Bohnensuppe " essen. Wer kann mir helfen *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daever1969 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo breitmaul
Schau mal hier rein, vielleicht ist ja was für Dich dabei

www.chefkoch.de/rs/s0/Mexikanische+Bohnensuppe/Rezepte.html

LG
Tanja

Vom 26.12.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen Tanja,
Es sind alle leckere Gerichte , besonder das letztr sagt schon sehr zu. Nur hat er im Mexico eine Bohnensuppe gegessen die so ähnlich zubereitet wurde wie in den BUD Spencer Filmen.
Als wir 1984 in Jugoslawien im Urlaub waren bekamen wir eine fast indentische ! Sie wurde immer nur in diesem Iontopf gekocht : Uns wurde gesagt das ein Tontopf sein muss der NUR aussen lasiert sein darf. Seid der Zeit suche ich so einen Topf ohne Erfolg. Wer kann mir helfen . Habe in der zwischenzeit schon eine große sammlung solcher Töpfe geschenkt bekommen.aber kein der den Vorstellungen betrifft.
Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! MfG. Das Breitmaul

Vom 28.12.2007 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Breitmaul,

den Tontopf kannst Du als "Römertopf" in verschiedenen Größen kaufen. Er ist nur aussen eingelassen und muß vor der Benutzung auch gewässert werden.

Nach meiner Erinnerung wurden die Bohnen bei "Bud Spencer und Terence Hill" aber immer nur in einer kalt geschmiedeten Eisenpfanne zubereitet. Darin nebem den Bohnen vermutlich nur "weichgerittenes Dörrfleisch".

Bei den Rezepten aus dem ehemaligen Jugoslawien würde ich mal nach Serbischer Bohnensuppe suchen oder nach Serbischem Bohneneintopf

LG Weizenfreund

Vom 02.01.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, Moin , Weizenfreund
ich habe festgestellt das jedes Rezept als das Non plus Ultra gesehen wird .
Römmertopf habe ich! Leider kann ich da 2 Tage warten bis die Bohnen AUF dem Kohleherd essbar sind !

Nach meiner Erinnerung wurden die Bohnen bei "Bud Spencer und Terence Hill" aber immer nur in einer kalt geschmiedeten Eisenpfanne zubereitet.
Was vestehsts du unter "kalt geschmiedeten Eisenpfanne " ist die Pfanne kalt oder?

Darin nebem den Bohnen vermutlich nur "weichgerittenes Dörrfleisch".

weichgerittenes Dörrfleisch ? wo gibt es das ? Garantiert nicht in Deutschland , darum habe ich auch gar nicht nach so ein Rezept gefragt !
Nur wer schon einmal in Mexico bein den RICHTIGEN Einheimischen ( ARMEN MENSCHEN ) gegessen hat weiß , wie einfaches Essen lecker ist ! Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

Vom 02.01.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo breitmaul,

vielleicht musst du deine Frage mal in einem mexikanischen Kochforum stellen, ich fürchte nur, die RICHTIGEN Einheimischen ARMEN MENSCHEN haben keinen Internetanschluss.

Weizenfreund hat versucht, dir mit den Links bei der Suche zu helfen, ich finde das sehr freundlich. Schau dir die Rezepte doch selbst einmal an und dann wandelst du das, was dir am ehesten geeignet scheint, so ab, wie du es haben möchtest.

Lieben Gruß Rosen

Vom 02.01.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Breitmaul,

ich bin eigentlich nur auf Deine Hínweise eingegangen:

Der in Deutschland erhältiche und natürlichste Tontopf ist der Römertopf. Die Erhitzung und Zubereitung entspricht natürlich nicht der, mexikanischer Einheimischer.

Dein Hinweis auf die Bud Spencer Filme führte mich zuerst auf die hier im Chefkoch immer hochgelobten "kaltgeschmiedeten Pfannen" von "Albert und Franz Scholl" .

Das "weichgerittene Dörrfleisch" war ebenfalls auf die alten Western bezogen. Frischfleisch dürfte aber auch bei den Mexikanern eher Mangelware sein.

Nachdem ich Dir, nach Deinem Hinweis auf Jugoslawien, noch die serbischen Varianten aufzeige, zeigst Du mir den Vogel Jajaja, was auch immer! und findest es noch peinlich *ups ... *rotwerd* .

Welche Hilfe hast Du Dir denn hier noch erhofft?

LG Weizenfreund

Vom 02.01.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, Moin,
Ich möchte keinen beleidigen , vor den Kopf hauen , oder geschweige einen den VOGEL zeigen ! Vielleicht kam es nicht so rüber wie ich es gern möchte.
Meine Suche ist: eine weiße Bohnensuppe im Tontopf gekocht !siehe mein 2 Beitrag !
Danke für Eure Interresse. Will keinen Beleidigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 *ups ... *rotwerd* sehe es SOOOOOOOOOOOOOOOOO Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: