Einlage für Knoblauch-Mandelsuppe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
ich will demnächst für ein Büffet eine Knoblauch-Mandelsuppe machen. In meinem Rezept sind als Einlage Weintrauben vorgesehen. Ich finde nun aber, dass das nicht so gut zur Jahreszeit passt. Als Alternative ist mir jetzt gebratene Chorizo eingefallen, weil das Rezept ja spanisch ist. Ich weiß aber nicht so recht.... Hat jemand eine Idee? Meine zweite Frage ist, ob ich diese Suppe eventuell - natürlich abgesehen von der Einlage - vielleicht schon einen Tag vorher kochen und wieder aufwärmen kann? Gruß, Arturso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Artuso !
Einen Tag vorher kochen -- Im Prinzip möglich, nur der Knoblauch verliert etwas an Würze. Als Einlagen wären Croûtons denkbar, ansonsten kurzgebratene Garnelen oder Lammfilets ( in Scheiben geschnitten ) hätte ich vorgeschlagen, aber für ein Büffet ? LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schon mal danke, Oliver!
Ja, ich habe dort noch die Möglichkeit, was zuzubereiten. Garnelen gibt es allerdings schon aus dem Ofen. Daher ist das nicht ganz so ideal. Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Was man auch machen kann : Baguettescheiben mit selbstgemachter Knoblauchbutter und Bergkäse im Ofen bei großer Hitze kurz überbacken, bis der Käse etwas zerläuft.
LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi,
Käse wäre mir zu mächtig dazu, Croutons fände ich am passendsten. Ein farblicher Hingucker und vom Aroma her passend wären Safrancroutons. Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp, Inselfisch. Bin aber noch unentschlossen.....
Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
so wie ich das verstanden habe wirst du die suppe unportioniert in einem kessel auf das buffet stellen?! dann würde ich verschiedene einlagen anbieten und in schüsselchen neben der suppe plazieren. die safrancroutons von inselfish fänd' ich auch sehr passend, vielleicht noch knoblauch-croutons. schön fände ich auch grob zerstossene röstmandeln mit pullbiber und salz gewürzt..... verschiedene fleischspieße (lamm, rind, hühnchen...) in unterschiedlicher würzung fände ich auch sehr nett ....
hängt aber alles von den anderen speisen auf dem buffet ab. gassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Gassi,
besonders die Idee mit den Röstmandeln finde ich toll. Darauf wäre ich wirklich nie gekommen. Spießchen gibt es sowieso, sind aber eigentlich nicht zur Suppe gedacht. Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo,
die Idee mit den verschiedenen Einlagen finde ich super. Croutons und Mandeln hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings wäre ein Farbtupfer nicht schlecht: Vielleicht kleingehackten Schnittlauch oder die Croutons gleich mit Schnittlauch oder Petersilie vermischen. Lg Mth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine