neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einlage für Knoblauch-Mandelsuppe

Vom 17.11.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, liebe Suppenköche,
ich will demnächst für ein Büffet eine Knoblauch-Mandelsuppe machen. In meinem Rezept sind als Einlage Weintrauben vorgesehen. Ich finde nun aber, dass das nicht so gut zur Jahreszeit passt. Als Alternative ist mir jetzt gebratene Chorizo eingefallen, weil das Rezept ja spanisch ist. Ich weiß aber nicht so recht.... Hat jemand eine Idee?
Meine zweite Frage ist, ob ich diese Suppe eventuell - natürlich abgesehen von der Einlage - vielleicht schon einen Tag vorher kochen und wieder aufwärmen kann?

Gruß, Arturso
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo Artuso !

Einen Tag vorher kochen -- Im Prinzip möglich, nur der Knoblauch verliert etwas an Würze. Als Einlagen wären Croûtons denkbar, ansonsten kurzgebratene Garnelen oder Lammfilets ( in Scheiben geschnitten ) hätte ich vorgeschlagen, aber für ein Büffet ? Was denn nun? Oder hast du die Möglichkeit, das Fleisch ( Garnelen ) vor Ort zuzubereiten ?

LG

Oliver

Vom 17.11.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Schon mal danke, Oliver!

Ja, ich habe dort noch die Möglichkeit, was zuzubereiten. Garnelen gibt es allerdings schon aus dem Ofen. Daher ist das nicht ganz so ideal.

Gruß, Arturso

Vom 17.11.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Was man auch machen kann : Baguettescheiben mit selbstgemachter Knoblauchbutter und Bergkäse im Ofen bei großer Hitze kurz überbacken, bis der Käse etwas zerläuft.

LG

Oliver

Vom 17.11.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hi,

Käse wäre mir zu mächtig dazu, Croutons fände ich am passendsten. Ein farblicher Hingucker und vom Aroma her passend wären Safrancroutons.

Grüße,
IF

Vom 18.11.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für den Tipp, Inselfisch. Bin aber noch unentschlossen.....
Gruß,
Arturso

Vom 18.11.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
so wie ich das verstanden habe wirst du die suppe unportioniert in einem kessel auf das buffet stellen?! dann würde ich verschiedene einlagen anbieten und in schüsselchen neben der suppe plazieren. die safrancroutons von inselfish fänd' ich auch sehr passend, vielleicht noch knoblauch-croutons. schön fände ich auch grob zerstossene röstmandeln mit pullbiber und salz gewürzt..... verschiedene fleischspieße (lamm, rind, hühnchen...) in unterschiedlicher würzung fände ich auch sehr nett ....

hängt aber alles von den anderen speisen auf dem buffet ab.

gassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 20.11.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Gassi,
besonders die Idee mit den Röstmandeln finde ich toll. Darauf wäre ich wirklich nie gekommen. Spießchen gibt es sowieso, sind aber eigentlich nicht zur Suppe gedacht.

Gruß, Arturso

Vom 21.11.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mthp Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

die Idee mit den verschiedenen Einlagen finde ich super. Croutons und Mandeln hätte ich auch vorgeschlagen. Allerdings wäre ein Farbtupfer nicht schlecht: Vielleicht kleingehackten Schnittlauch oder die Croutons gleich mit Schnittlauch oder Petersilie vermischen.

Lg
Mth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: