neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

pumpkin

Vom 08.11.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

wer kann mir bitte sagen wieviel gram sind 4 cups gewuerfeltes pumpkin?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2007 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschock Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2005
275 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Josefa,

vielleicht wirst du hier etwas schlauer...ist leider etwas tricky mit dem Umrechnen von Cups:

www.gfra.de/usfood/cup_tabelle2.htm

greets
anna

Vom 09.11.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

also ich habe inzwischen aufgegeben, die cups in Gramm und Kilo umzurechnen und messe jetzt im Messbecher ab.

Gruß Dorry

Vom 09.11.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sorry, bin ich jetzt blöd wenn ich frage was Pumpkin sind?

Viele Grüsse

Boxerbaby
Nr.61 iCdTS50+

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 09.11.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Boxerbaby,

Pumpkin ist Kürbis auf Englisch.

und

@ Josefa,

wenn du davon ausgehst dass eine Tasse (cup) 237 ml entspricht und Kürbis ja recht schwer ist, würde ich von maximal 200 g Kürbisfleisch pro Tasse ausgehen, also bei 4 Cups 750 - 800 g.

LG Sofi

Vom 09.11.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sofi,

danke für die Erklärung, muss ich doch nicht dumm sterben. Hatte den ganzen Nachmittag gegrübelt, anstatt zu goo...g..e.l

Viele Grüsse

Boxerbaby
Nr.61 iCdTS50+

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 10.11.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

der Unterschied ist, dass Cup ein Volumen-Mass ist und man nicht nach Gewicht gehen kann.
Das einfachste ist, sich eine Tasse mit eben den 237 ml oder eben den 1/4 l gerundet zu nehmen und damit zu messen oder auch einen Messbesser, der ml hat. Ich habe ein paar amerikanische Kochbücher und helfe mir so.
Mit der Zeit kriegt man ein Gefühl, wieviel das in Kg ist.
Bei Kräutern z.B. ist ein Cup ungefähr eine Handvoll.

LG Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: