Suppe als Vorspeise zu "Königsbergern"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Wer hat Lust, bitte mal einen Moment zu überlegen? Wir bekommen in den nächsten Tagen Gäste und die wünschen sich immer bürgerliche Gerichte. Diesmal sollen es Königsberger Klopse" sein. Es geht mir hier um die Vorspeise: ich hatte mir die amerikanische Pfeffersuppe gedacht, dann aber die Idee, dass die regional ja eigentlich nicht zu einem Typisch deutschen Gericht paßt und möglicherweise auch nicht mit den folgenden Kapernaromen harmoniert. Wie sieht eure Meinung hierzu aus und wer hat Tipps und Gegenvorschläge? Zur Not weiche ich aus auf einen herbstlichen Salat. Vielen Dank im Voraus Heilu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Heilu,
wie wäre es mit einer Klaren Brühe mit Eierstich. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
also Suppe finde ich nicht passend vor Königsbergern. Was servierst du denn dazu, Rote Bete Salat? oder könnte man den in verfeinerter Form als Vorspeise reichen? Gib' doch mal ein paar Informationen über das komplette Hauptgericht, dann fällt die Stellungnahme in Sachen Vorspeise leichter. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Hallo, also ich finde eine klare brühe auch sehr passend.
eine gebundene suppe oder Rahmsuppe geht garnicht. Gruß Mum |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Mum,
weil die Klopse ja schon eine rahmige Soße haben. Bei solch einer Hausmanskost würde ich auch keine feine oder Sternekoch Vorspeise reichen. Schau doch bei CK mal nach diesem Hautrezept und schreibe die Herrausgeber mal an was die als Vorspeise dazu servieren. LG Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Guten Morgen,
prima, ihr habt uns darin bestärkt, eine anständige klare Brühe zu machen - mit Eierstich. Gebundene Suppen waren nie im Gespräch. Es gibt tatsächlich Salzkartoffeln und selbstgemachten Rote-Bete-Salat dazu, auf dem ein kleines Stück Senfgurke liegt. Hat sich im Laufe der Jahre als unsere Lieblingszusammenstellung herausgestellt. Für die Klopse selbst stehen ja eine Unmenge Rezepte im Archiv. Da erscheint es schwer, noch eine Abwandlung zu bringen. Wer aber bereit ist, etwas mehr Zeit aufzuwenden und sich mehr Arbeit zu machen, kann auf Wunsch gerne unsere (Edel)-Version bekommen. Freundliche Grüße Heilu |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich Heilu,
gutes Gelingen, ich würde glatt mitessen. LG Antje |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine