neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ei? Ja oder Nein? Warum überhaupt?

Vom 03.06.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokocat Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Braucht man überhaupt ein Ei in der Suppe?
Und was bringt das überhaupt?
Gruß schokocat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich brauche kein Ei in der Suppe, jedenfalls nicht in jeder.
Gruß Rosen

Vom 03.06.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,52/Tag)
Lieber ein Ei als ein Haar !

Grüßle Walle

Vom 03.06.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

mich würde ja mal interessieren wie genau du es mit dem Ei meinst !

Als einlage?

Oder zum legieren?

Als einlage nur in Hochzeitsuppe oder mal in einer einfachen gemüsesuppe , als eierstich! Früher hat meine Mutter mal so nen Ei reingezogen wenn es schnell gehen soltle , macht sie aber auch schon lange nicht mehr!

Legieren ist total asu der Mode bekommen , die sogenannten Samt Suppen sind zwar lecker aber man kann sie nicht wieder aufwärmen , udn da wir uns zuhause eh kalorien bewusst ernähren gibt es auhc keien creme suppen ! Auf der arbeit legieren wir auch nicht mehr , wäre zu umständlich da wie gesagt die Suppe nicht wieder aufgekocht werden sollte und unsere Gäste wollen aj heiße Suppe und keine lauwarme!

Liebe grüße

Charlotte

die
\"\"
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen!

Vom 03.06.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hildilein Küchenjunge

Mitglied seit 09.08.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo schokocat,

es ist lange her, dass ich das letzte Mal ein Ei in die Suppe gegeben habe, und zwar als Suppeneinlage. Könnte ich eigentlich mal wieder machen.
Was das bringt? Es schmeckt mir!

Gruß
Hilde

Vom 03.06.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.581 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo schokocat,

Ei als Einlage in die Suppe kenne ich noch aus der Küche meiner Oma.
Sie hat das immer in die klare Nudelsuppe gezogen.
Ich persönlich habe das nie gerne gegessen. In meine Suppen kommt
deshalb nie ein Ei rein.

LG
Katzenmama2

Vom 03.06.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin, moin,

verlorenes Ei in einer Suppe aus frischen Erbsen, das ist einfach nur lecker.

LG Anne

Vom 04.06.2007 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerch Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2006
493 Beiträge (ø0,25/Tag)
Auch Moin Moin,

ein Ei in ein lecker Hühner-Nudelsüppchen peppt es echt auf.

Oder was wäre eine Avgolemono ohne Ei?
Nur ne Lemono.

@ Walle,

Haar, logo, bringt nix.
Wäre ja ne Fliege gehaltvoller. YES MAN

Grüße vom gerch

Vom 04.06.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Da muß ich ja gleich nachgucken, beim Schreiben- schlimmes Wort: Avgolemono- watsn das??!

Gruß rosnrot

Vielleicht nur Brühe auf Porto oder Spanisch?

Vom 04.06.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Avgolemono ist eine klassische griechische Suppe, die mit vielen Eiern gemacht wird und mit ordentlich Zitrone abgeschmeckt.

In meine Erbensensuppe kommt übrigens kein Ei.

Pardon, aber die Fragen des Threaderöffners kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

best
susa

Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas)

Vom 04.06.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
@susa: die Eier in der Suppe gibt es, weil Schokonudeln und Salattorte kein komplettes Menue ergeben Na!

muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 04.06.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Wieso muuda,

drei Gänge sind doch voll und ganz ausreichend! Let´s cook baby!

Grins Sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.06.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Danke Sabine, aber mir ist schon vom Lesen schlecht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg
muuda
wicked

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 04.06.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Also ich kann Ei in der Suppe nicht ausstehen! In überhaupt keiner Art von Suppe!

LG

Stefanie

Vom 04.06.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
@ Susa: versuchs mal, ist bei Suppe von frischen - nicht getrocknet, nicht Frost, nicht Dose!!! - Erbsen ein Gedicht.

LG Anne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: