Welcher Eintopf kommt bei Euch am häufigsten auf den Tisch?

06.05.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006
5.311 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo Eintopf-Fans!

Koche immer wieder mal gerne einen \"Eintopf\":

Karotteneintopf
Linseneintopf (eher dickflüssige Suppe)
Frühlingseintopf
Mexikanischer Eintopf
Sauerkrauteintopf

Damit ist mein Repertoire eigentlich schon ausgeschöpft. . .

Was für leckere Eintöpfe/Suppen kommen denn so bei Euch auf den Tisch? Und wie peppt Ihr die \"Standarteintöpfe\" ein wenig auf?

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps!

Grüßchen

Coco

06.05.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.521 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Coco,

Erbseintopf mit Wiener- oder Cabanossiwürsten,
Kartoffeleintopf mit Cabanossis
Durcheinandereintopf basierend auf: Zwiebeln, Karotten, frischem Weißkraut, Kartoffeln und allem was weg muß,

Wenn es mir zu herkömmlich wird, dann gebe ich mal einen Klecks Sahne, Schmand oder Ajvar dazu, oder gaaanz viel frische Petersilie oder Schnittlauch oder braun gebratene Zwiebelringe samt Bratbutter.

Lg, Marie

06.05.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961

Mitglied seit 14.05.2004
682 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Coco,

bei mir gibt es oft Kartoffelsuppe mit Würstcheneinlage, klare oder gebundene Ochsenschwanzsuppe (die klare mit selbstgemachten Nudeln) und Hühnersuppe ,it Griess.

LG
Sybille

06.05.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese

Mitglied seit 05.11.2004
4.954 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo Coco,

ich bin nicht so von der Eintopffraktion, aber Bohnengulsch ist doch auch sowas wie Eintopf oder?

Noch leckerer: die Countrypfanne (in meinem Profil zu finden) Na!

liebe Grüße

Claudia

06.05.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo liebe Freunde des Kochens,

1. Linsenseintopf leicht säuerlich
2. Erbseneintopf
3. Sauerkraut mit weißen Bohnen Eintopf

und die Eintöpfe, die beim wühlen im Kühlschrank/Küchenschränke entstehen. Da finde ich immer ganz tolle Zutaten.... Lachen

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

06.05.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Marie,

Kartoffeleintopf hört sich prima an. Erbseneintopf gibts bei mir nie, weil ich Erbsen nicht mag traurig
Mit Sahne verfeinere ich auch oft.
Dank Dir für die Anregung!

Grüßchen

Coco

06.05.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Sybille,

Ochsenschwanzsuppe gab es früher oft zuhause. Das wäre mal wieder eine Idee. Hast Du zufällig ein Rezept zur Hand? Und auch von Deiner Hühnersuppe?

Danke!

Grüßchen

Coco

06.05.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.521 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Coco,

jetzt fällt mir noch was ein, nicht gerade ein Eintopf, aber auch schön: Aus Gulaschresten mit viel frischen Paprikaschoten und Kartoffelsuppe Gulaschsuppe kochen.

LG, MArie

06.05.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Claudia!

Die Countrypfanne hört sich prima an! Habs mir schon mal gespeichert! Vielen Dank!

Grüßchen

coco

06.05.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961

Mitglied seit 14.05.2004
682 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Coco,
ich habe dafür kein Rezept, ich mach das immer frei Schnauze. Für die Hühnersuppe koche ich ein Suppenhuhn mit Suppengrün und koche ungesüßte Griessbrei. In die Brühe kommt dann Gemüse der Saison, z.B. Blumenkohl, Möhren, Erbsen, Spargel und jeder nimmt sich was von dem Griess und darüber kommt die Brühe.

LG
Sybille

06.05.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Blirmchen,

machst Du Deinen Linseneintopf auch mit ein wenig Essig? Ohne, finde ich, schmeckts nicht so gut.
Sauerkrauteintopf mache ich mit Kartoffeln, nicht mit Bohnen. Diese Kombi höre ich zum ersten Mal! BOOOIINNNGG....

Grüßchen

Coco

06.05.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Sybille!

Habe Hünersuppe bisher immer mit Reis oder Nudeln gemacht. Griesbrei? Müsste man mal ausprobieren!

Danke!

Grüßle

Coco

06.05.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese

Mitglied seit 05.11.2004
4.954 Beiträge (ø1,57/Tag)

Danke Coco *ups ... *rotwerd*

Die Countrypfanne ist auch richtig gut! Also uns schmeckts!

liebe Grüße

Claudia

06.05.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani

Mitglied seit 04.02.2006
3.581 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Coco,

Erbseneintopf, Sauerkrauteintopf und Borschtsch.
Die 3 ersten auf dem Treppchen.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

06.05.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marydo

Mitglied seit 22.03.2007
123 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Coco,

am liebsten mag ich sächsische Kartoffelsuppe mit Bockwurst. Ich koche auch gern Wirsingeintopf oder Linseneintopf (aber nur säuerlich).

LG

Mary

06.05.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hi!

Danke an Hani und Mary!

Grüßchen

Coco

06.05.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trödeltante

Mitglied seit 14.01.2006
586 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es alle 2 Monate mal ein richtig schönes Chili...., da bin ich wirklich ganz gut drinLächeln

An der Erbsensuppe bin ich leider gescheitert...ist mir zu oft angebrannt?
Linsensuppe: ich bin die einzige, die Linsen liebt und schätzt!
Bohnen: nööö...von keiner Seite geschätzt...

Gemüse-Eintopf: jepp: gerne im Winter..mit viel Fleisch, Fleischklösschen, Mehlklösschen, Reis, Nudeln, ect....Pampe halt...

ansonsten: schönen Sonntag,
Tt

06.05.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Trödeltante,

mache meinen Frühlings(gemüse)eintopf gerne mit Bratwurstbällchen! Lecker!

Erbseneintopf mag ich nicht Sicher nicht! , drum gibts ihn nicht Na! Bohnen muss ich auch nicht haben (besonders dicke Bohnen - brrrr). Linsen sind klasse!

Grüßchen

Coco

06.05.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marydo

Mitglied seit 22.03.2007
123 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Coco,

Bratwurstbällchen klingt lecker. - Kenn ich aber nicht. Wie macht man die?

LG Mary

06.05.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.390 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo!

Wir sind auch nicht soooo die Eintopf-Freaks! Also, ich schon, aber der Rest hier... zum Heulen

Im Winter koch ich oft Rindssuppe, die gibt es dann mit Buchstaben-Nudeln für den einen, mit eingeweichten Linsen und Kartoffel-Würfel als \"Linseneintopf\" für die anderen. Oder für alle mit Maultaschen. Oder mit Eierstich und Spargel, den ich im Frühjahr schäle und in kleine Stückchen schneide und in Suppen-tauglichen Portionen einfrier.

Chili con carne essen wir auch hin und wieder, oder auroras scharfe entensuppe oder auch eine Variation von Hühnersuppe mit asiatischem Touch nach Art von Johanna Meier (mit Zitronengras und Chili).

Liebe Grüsse
eimerchen

06.05.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.405 Beiträge (ø9,14/Tag)

Möhren-Kohlrabieintopf mit Hackbällchen
\"serbische\" Bohnensuppe
Linsensuppe
Hühnersuppeneintopf mit Möhren und Hörnchennudeln

liebe Grüsse

mamirah

06.05.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.590 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

Unser Favorit ist die ganz einfache, deftige Erbsensuppe!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

06.05.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Mary,

hier ist das Rezept wo die Bratwurstbällchen beschrieben werden:

Frühlingseintopf

Grüßchen

Coco

06.05.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marydo

Mitglied seit 22.03.2007
123 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke, Coco,
hab´s gespeichert.

LG
Mary

06.05.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laila06

Mitglied seit 03.12.2006
732 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Bei uns gibts immer wieder gerne Liseneintopf, Erbseneintopf und Chili con Carne.

LG Laila

07.05.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,7/Tag)

Hallo,

ich liebe Linseneintopf mit Gehacktem!

Liebe Grüsse
Susanne

07.05.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø4,73/Tag)

Hallo,

am liebsten mache ich eigentlich einen ordentlichen Hühner-Nudeleintopf, aber auch Möhreneintopf, Bohneneintopf oder Chili con Carne gibts bei uns oft.

lg sonnenkalb

07.05.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee

Mitglied seit 29.09.2006
1.526 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,
bei uns gibts Linsensuppe bis der Arzt kommt, gerne aber auch Möhren- und Erbseneintopf.
Chili Con Carne ist auch ein Renner und der Spirellitopf mit Hackfleisch, Erbsen und Möhrchen...

LG
ZauberhafteElfenfee

07.05.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimax

Mitglied seit 01.10.2006
318 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo,
ganz klar ERBSENEINTOPF.
lg reimax

07.05.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

also bei uns sind es Linsensuppe und dann noch eine bunte Gemüsesuppe, mit allem was es so an Gemüse gibt.

Lecker, eigentlich sollte ich das schlechte Wetter ausnutzen und diese Woche gleich mal eine Linsensuppe kochen, gab
es nämlich schon länger nicht. Komischer Weise mag ich sowas nur wenn das Wetter etwas kühler ist, bei so warmen Wetter habe ich auf sowas keine Lust.

Liebe Grüße

Nici

07.05.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.657 Beiträge (ø7,97/Tag)

Hallo,

soll ich mal ehrlich sein?

Ich habe in meinem Leben noch nie einen Eintopf gemacht

Ich koche da lieber eine schöne leckere Hühnersuppe.. mit ordentlich Huhn

LG Daina

07.05.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee

Mitglied seit 29.09.2006
1.526 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Daina,

dafür habe ich noch nie Hühnersuppe gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das muss ich aber unbedingt irgendwann einmal versuchen.

LG
ZauberhafteElfenfee

07.05.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Coco,

bei uns gibt es oft Graupensuppe. Mal vegetarisch, mal mit Kasseler, Rindfleisch oder Huhn - was halt gerade da ist.

Schnibbelbohnensuppe mit grünen Bohnen, Kartoffeln und evtl. Speck oder Fleisch und ein wenig Bohnenkraut. Hmmm. dafür könnte ich sterben, solange ich nur ein wenig Essig dazu essen kann.

Reste von Chili kann man so wunderbar als Nudelsoße servieren un niemand meckert.

Schönen Abend

kyras

08.05.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasenpuschel

Mitglied seit 22.11.2005
347 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

- Möhreneintopf mit Kassler oder Rindfleisch mit viel frischer Petersilie und Liebstöckel
- Grüne Bohneneintopf auch mit Kassler oder Rindfleisch ; wichtig mit viel Bohnenkraut
- Hühnersuppe mit Reis oder Nudeln; wichtig Liebstöckel
- Kartoffelsuppe mit Würstchen; wichtig Petersilie und Liebstöckel
- einmal quer durch den Gemüsegarten ( da ist dann von allem etwas dabei; auch gerne mal ohne Fleisch)
die o.g. Eintöpfe essen alle gerne; die folgenden mag nur ich, deshalb gibt es sie nur selten

- Wirsingkohleintopf mit Kassler
- Linsen süß-sauer mit Blutwurst
- Erbseneintopf mit Kasseler; auch wichtig Petersilie und Liebstöckel

Wohlbemerkt gibt es diese Eintöpfe natürlich alle selbstgekocht nichts mit Dose oder so.

LG Hasenpuschel

08.05.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.134 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Coco,

wir lieben diesen Eintopf aus dem Chefkoch, ich schnippel alles an Gemüse rein, was ich habe und nehme statt dem Speck die Chorizo Paprika Wurst ( gibt es bei Li*l ), wird dadurch würziger!!

Kartoffelgulasch

und mein persönliches Rezept, da kannst du auch prima viel Gemüse verwenden:

span. Bohneneintopf

Und als Schwabe liebe ich Linseneintopf!!

Schöne Grüsse aus dem Schwabenländle
von Rosenblatt

09.05.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53

Mitglied seit 13.03.2005
7.300 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hallo

Linsen-Gemüse-Würstl-Eintopf hat es grade heute gegeben Lachen

Hühnerfleisch-Nudeln-Gemüse- Eintopf

Bunter Gemüseeintopf (quer durch die Küche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

liebe Grüße

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 621157583Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2738795716

09.05.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.616 Beiträge (ø2,68/Tag)

hallöchen,

wir lieben einen Fisoleneintpf mit Faschierten mit drinnen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
sowie jede Art von Gemüseeintopf!! na dann...

liebe Grüße * Altbaerli *

09.05.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005

Hallo Altbaerli,

was sind Fisolen? BOOOIINNNGG....

Aber Faschiertes ist Gehacktes und das mag ich schonmal! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

09.05.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey

Mitglied seit 03.03.2004
5.551 Beiträge (ø1,63/Tag)

Huhu!

Bei uns steht ganz klar Kartoffelsuppe/Eintopf an erster Stelle. Mit viel Knobi und kleinen Hackbällchen.

09.05.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Coco1970............... Na!

meine absoluten Favoriten sind: 1) Möhreneintopf
2) Linsen
3) Erbsen
4) Schnibbelbohnen

und das ganze genau in dieser Reihenfolge hechel...

Gruß Uschi

09.05.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,19/Tag)

@vinotinto

Soweit ich weis, sind das grüne Bohnen ...

Bei uns gibt es immer wieder Kartoffeleintopf (mal mit fleischiger Einlage, mal ohne), an Pichelsteiner und naturlich Linsen (für mich aber ohne Essig, den mag ich auf gar keinen Fall im warmen Zustand) Sicher nicht! .

LG brenny

09.05.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Coco1970,

unser absoluter Favorit bei den Eintöpfen, ist mein Kartoffel-Möhren-Eintopf.
Du findest das Rezept in meinem Profil. Ganz wichtig dabei ist die Pepperonisalami, sie verleiht dem Eintopf den richtigen Pep. Versuch`s doch einfach einmal.

Lieben Gruß,
Pia

09.05.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005

@ Brenny

Danke!

Mag ich auch! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

11.05.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo zusammen,

Linsen- und Graupeneintöpfe sind meine Favoriten.

LG
Schrat

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2805779309

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 248167284

11.05.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hallo,

@ Susanne, Fisolen sind ganz einfach grüne Bohnen sogenannte Buschbohnen!!

11.05.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas53

Mitglied seit 15.03.2006
2.946 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo zusammen,

wir mögen auch gerne Eintopf. Den gibt es auch einmal die Woche. Bohneneintopf mit Rindfleisch und Linsen süss-sauer mit Roster mögen wir besonders gerne, auch Möhren mit Hackfleischbällchen und Sauerkrauteintopf mit Kassler essen wir gerne.

Viele liebe Grüsse

Sabine

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2915011203

11.05.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siggy

Mitglied seit 26.02.2005
1.591 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zusammen,

wir mögen sehr gerne Graupensuppe,

Linsensuppe

Möhreneintopf,gestampft

Schlabberkappes

Liebe GrüßeWelcher Eintopf häufigsten Tisch 2808253325
Kwa heri Siggy Nr.12 iCdTS50+
Hapana maji yasipo mawimbi

11.05.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,27/Tag)

Coucou Siggi,

bitte was ist Schlabberkappes .

Ich mag gerne Erbsensuppe

LG

Omacricri

11.05.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005

@ Omacricri

Kappes ist auf jeden Fall Kohl!

Aber weiter weiss ich auch nicht... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Susanne

12.05.2007 06:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo

Wir lieben

- Grüne Bohnen Eintopf
- Möhreneintopf
- Wirsingsuppe
- Kartoffelsuppe.....eigentlich fast alles und am liebsten mit Kassler wo bleibt das ...

Aber keine Graupen HAR HAR HAR

Liebe Grüße Püffi
Nr. 184 in CdbU

12.05.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,27/Tag)

Omacricri

Coucou Susanne,

Kappes das habe ich verstanden. So nennt man den Kohl auch in der Eifel. Es würde mich interesieren wie es sich mit dem Rezept verhält.
Kappes redet man auch bei uns und ich bersonders. . LachenLachenLachen

Schönen Samstag
Marlies

12.05.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas53

Mitglied seit 15.03.2006
2.946 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

Kohleintopf finden wir auch ganz lecker und Nudeleintopf mit Hühnchenfleisch ist auch nicht zu verachten.

Allerdings was Schlapperkappes ist weiss ich auch nicht. Hab gerade erst gelernt, was Kappes ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Bei uns gibt es heute ein Gericht mit Kappes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele liebe Grüsse

Sabine

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2915011203

12.05.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben!

Erstmal muß ich sagen, das wir nicht so die Suppenkasper sind, aber wenn dann gibts Gulaschsuppe, Graupensuppe und auch mal ne gute Rindfleischsuppe.

LG
charlie

13.05.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule

Mitglied seit 22.12.2004
3.007 Beiträge (ø0,97/Tag)

In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ja bei mir ist es die Linsensuppe und die Bohnensuppe .
So auch noch Hühnersuppe mit Suppengemüse.

Auf dem Camp mögen wir dann schon mal ganz gern einen Feuertopf. wo bleibt das ...

VG die Kräuter-

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2458271357

17.05.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi

Mitglied seit 10.12.2002
3.328 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo

Ich esse auch Hühnersuppe gern, aber auch Sauerkrautsuppe mit Würstchen und Weißkohleintopf mit Fleisch vom Ochsenschwanz.

LG Andreas

17.05.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karamelsutra

Mitglied seit 15.04.2007
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen

Bei mir kommt öfters der «Hörnli-Eintopf» auf den Tisch (Hörnli sind bei uns in der Schweiz kleine Teigwaren-Hörnchen, man kann aber auch andere Pasta nehmen). Der besteht eben wie gesagt aus Teigwaren, Hackfleisch, Gemüse etc.

Viele Grüsse: karamelsutra

17.05.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkatze

Mitglied seit 09.07.2003
380 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich koche gern diese Eintöpfe:

Grüne Bohnen-Suppe
Kartoffelsuppe
Linsensuppe süss-sauer
Quer-durch-den -Garten
Seelenwärmer-Gemüseeintopf (hier ausder DB)
Schwammespalten (Pilzeintopf süss-sauer)
Erbsensuppe mit Sauerkraut und Würstchen
Hühner-Nudeltopf
Weisskohleintopf
Steckrübeneintopf
Gulaschsuppe
Käse-Lauch-Suppe und noch einige andere, diese aber seltener.
Ich liebe Suppen! Und die meisten schmecken aufgewärmt immer besser...
Viele Grüsse
zauberkatze

17.05.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
also bei mir gibt es sehr oft Kohleintopf .
Ein Rezept von meiner Mama.
Oder einfach so viel Gemüse in einen großen Topf mit Brühe Na!

Liebe Grüße,
Laith miau, ruuuuuup!

17.05.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefalump

Mitglied seit 15.03.2007
379 Beiträge (ø0,17/Tag)

Bei uns Kichererbsensuppe in vielen Variationen

lg
hefalump

17.05.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo hechel...

Wir mögen sehr gern Suppen und Eintöpfe.

Ich liebe Wirsingeintopf mit Kartoffeln und Hackfleisch (Herr Grassi aber nicht Was denn nun? )

Spitzkohleintopf mit Kartoffeln, viel Sahne *ups ... *rotwerd* und leicht gepökelten Schweinebäckchen ist ein Gedicht

Sauerkraut-Paprika-Eintopf, Erbseneintopf sowie eine Suppe aus grünen Bohnen mit viel Rindfleisch und saurer Sahne kommt noch häufiger bei uns auf den Tisch...

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

17.05.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didio445

Mitglied seit 18.05.2006
112 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

also bei mir und meiner Maus eher die rustikalen Suppen aus Omas Küche wie:

Linseneintopf

Möhreneintopf

Nudeleintopf ( wo ich erst beim servieren die Nudeln mit meiner Hühner Gemüse Brühe Übergieße sehr lecker auch mit Hochzeitznudel)

Guten Abend

01.06.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972

Mitglied seit 12.11.2005
1.603 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

Möhreneintopf ist Gögas Lieblingseintopf, Erbsen- oder Linsen dafür gar nicht. Sobald irgendwo eine Gulaschkanone steht, verputze ich deshalb immer gerne Erbseneintopf hechel...

LG
kuschel1972

01.06.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67

Mitglied seit 05.10.2004
6.328 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo zusammen,
also ich mag am liebsten meine \"Mitternachtssuppe\".

Die mach ich mir immer, wenn ich frisches hackfleisch bekomme.

Hackfleisch wird gewürzt,scharf angebraten und
Lieben Gruß
Ralf Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

01.06.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67

Mitglied seit 05.10.2004
6.328 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hups, falscher Knopf,

also in die Suppe kommt das angebratene Hackfleisch ,Kartoffeln, Mais
Pepperoni, Tomaten,Paprika, Rosmarin, Thymian usw.

Das ergibt einen scharfen dunkelroten Eintopf..... wo bleibt das ...

Lieben Gruß
Ralf Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

01.06.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Coco1970,

bei mir sind es

- Kartoffelsuppen eher Richtung eintopfmäßig, also dickflüssig mit Knacker oder Wienerle
- Herbstgemüse gemischt mit Knacker oder Fleischwürstchen
- Linseneintopf mit durchwachsenen, mageren Bauch

LG, trebron1 ...

01.06.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966

Mitglied seit 15.03.2007
3.226 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es je nach Jahreszeit:

Gemüseeintopf mit Fleischbällchen,
Linseneintopf mit Kochmettwürsten,
Wirsing-Kartoffeleintopf mit Kassler,
Kartoffel-Lauch-Suppe mit Würsten.

lg
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

01.06.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
796 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Also aus der CK-DB kann ich Dir ganz besonders empfehlen:

1. die rote ungarische Bohnensuppe von ufermum (muss regelmässig auf den Tisch!)

2. Rheinische Bohnensuppe von Suleika79

Legga!

LG,
Sonny

Mens sana in campari soda

01.06.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo!

Ich mache gern Nudelsuppe.

Und hier im DB ist ne leckere Spinatsuppe drin und eine oberleckere Blumenkohl-Hack-Suppe. Seitdem ich die einmal gekocht hab, kann ich die für meinen Schatz alle zwei/drei Wochen machen.

01.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule

Mitglied seit 22.12.2004

In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi,

noch mal ich.

Zur Zeit esse ich gern in der Spargelzeit gern Spargelsuppe, in verschiedenen Varianten.
Let´s cook baby!

VG und ein schönes WE die Kräuter-
Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2458271357

01.06.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
796 Beiträge (ø0,32/Tag)

Ich hatte was vergessen: Irish Stew ist auch sehr lecker, kann man auch mit Rind- statt Lammfleisch machen wo bleibt das ...
LG,
Sonny
Mens sana in campari soda

02.06.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo,

bei uns sollte es eigentlich heute Linseneintopf geben, den ich gestern mit dicker Rippe und Bratwurstbällchen zubereitet habe. Gestern Abend schäumte er leicht und \"blubberte\" Welt zusammengebrochen , Göga probíerte ihn gestern Abend mit dem Erfolg, dass er eine sehr lebhafte Nacht hatte traurig . Heute Morgen haben wir dann die ganze Suppe entsorgt HAR HAR HAR.

Ansonsten mögen wir auch gerne die
Buttermilch - Bohnensuppe bzw. Bottermelech Bonnezupp hier aus der Rezeptbank oder
Kartöffelsüppchen mit Kerbel
Erbsensuppe mit Sauerkraut
Linsen(schaum Na! )süppchen mit Pfifferlingen
bunte Gemüsesuppe
Spargelcremesuppe
Möhren-Ingwer-Suppe
scharfes Hühnersüppchen Na!

Biggi Welcher Eintopf häufigsten Tisch 1027392869

02.06.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.898 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo,

neben Linseneintopf könnte ich mich an diesem Mexikanischen Bohneneintopf dick essen.

Gruß Lily

04.06.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88

Mitglied seit 28.10.2005
246 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu!

Bei uns gibt es am häufigsten Irish Stew oder Möhreneintopf

Liebe Grüße
Svenja

04.06.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Coco

versuch die mal

Axels Linsensuppe süß - sauer
eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung

Zutaten für Portionen
500 g Suppenfleisch (z.B. hohe Rippe, Beinscheibe, Rosenstück)
500 g Linsen (Tellerlinsen), getrocknet oder aus der Dose
250 g Kartoffeln, mehlig kochend
1 Pkt. Suppengemüse, frisch oder TK
2 Mett - Enden oder Bratwurst, geräuchert
2 Gemüsezwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Gemüsebrühe
Speck oder Schinken, die geräucherte Schwarte
Zucker
Essig

Zubereitung:

Das Fleisch, die Schwarte und die trockenen Linsen in einem großen Topf mit kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen und für ca. 45 Minuten köcheln. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Das Suppengemüse putzen, schälen und würfeln. Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Wurst in Ringe schneiden.

In einer Pfanne die Wurst und die Zwiebeln braun braten, aber nicht zu dunkel werden lassen. Wenn das Fleisch gar ist, herausnehmen und klein schneiden oder würfeln. Die Schwarte im Ganzen oder klein geschnitten in der Suppe dazu servieren.

Die Kartoffeln und das Suppengemüse in den Sud mit den Linsen geben, Brühe zufügen und ca. 30 Minuten köcheln. Dann das Fleisch und die Wurst-Zwiebel-Mischung mit zu der Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken.

Dazu Brötchen oder Bauernbrot reichen.

Lieben Gruss axel-42
Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie
Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten

04.06.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42

Mitglied seit 14.04.2004

Hallo Coco

Ich nochmal

Axel´s Graupensuppe
Eine sehr gehaltvolle Variante

Zutaten: für 4 Personen500 gr vorwiegend festkochende Kartoffeln
1 Scheibe ca.250 gr. geräuchertes Kasseler o.a.
1 Scheibe ca.250 gr. geräucherte dicke Rippe o.a.
geräucherte Speck und oder Schinkenschwarte nach belieben
1 Packung feine oder mittlere Graupen
frisches Suppengemüse (fertig abgepackt reicht schon)
2 Zwiebeln
2 geräucherte frische Bratwürste
Fleischbrühe Instant
Liebstöckel
Salz
Pfeffer

Zubereitung:Das Fleisch die Schwarten die Graupen in einem Topf mit kaltem Wasser aufsetzen.
Zum Kochen bringen und dann 45-60min. köcheln lassen.
Die Kartoffeln schälen würfeln.
Die Zwiebeln schälen in Ringe schneiden.
Das Suppengemüse putzen würfeln und oder in Ringe schneiden.
Die Bratwurst in Scheiben schneiden.
Die Bratwurst in einer Pfanne ca. 10min anbraten die Zwiebeln dazu und fertig rösten (die Zwiebeln sollten nicht zu dunkel werden)
Wenn das Fleisch ca.30min geköchelt hat sollte das Gemüse die Kartoffeln dazu gegeben werden damit alles
Gleichzeitig Gar wird.
Mit Salz Pfeffer Liebstöckel und der Brühe abschmecken.
Nach der Garzeit das Fleisch herausnehmen und würfeln.
Die Schwarte herausnehmen klein schneiden oder im ganzen mit Messer & Gabel am Tisch servieren.(das gibt immer ein großes Staunen schmeckt aber SUPER lecker)
Zum Schluß die Bratwurst und Zwiebeln in den Eintopf rühren.

Dazu kann man Brötchen/Brot aller Art servieren

Lieben Gruss axel-42

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie

06.06.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie

Mitglied seit 02.04.2006
811 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo

bei uns ist des die Kartoffelsuppe, die eigentlich eher in einen Eintopf ausartet.
Kartoffeln, Karotten, Lauch, Kohlrabi, Sellerie, grüne Bohnen und Würstel.
Den gibt es bei uns meistens.
Ist schwer was passendes zu finden. Die mag keine Linsen, die mag das nicht,...

LG OA-Sharkie

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2855660592

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN
Have a nice day HAR HAR HAR

12.06.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppenwilli

Mitglied seit 21.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Coco,

probiere doch mal meinen Spaghetti-Eintopf.

Viele Grüße - Willi

12.06.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006
1.150 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Coco,

bei uns gibts ca. 1 x im Monat den Seelenwärmer-Gemüseeintopf hier aus dem CK.

Sehr gern koch ich auch eine schöne Fleischsuppe (aber nicht, wenns so heiß ist wie jetzt grad!). Da hinein kommen dann extra gekochte Gemüse wie Broccoli, Bohnen, Karotten, Erbsen, Rosenkohl (muß aber alles noch knackig sein), dann kommen noch Grießnockerl rein und viel Petersilie drauf. Eher ein Eintopf der edleren Sorte, mantschige Sachen essen wir nicht so gern.

Liebe Grüße

Christine aus München

14.06.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene

Mitglied seit 29.01.2006
2.428 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallöchen: meine sehr gläubige Grossmutter hat früher immer gesagt: der Klaus verkauft sein Erstgeburtsrecht nochmal für ein Linsengericht!
So ist es bis heute geblieben, es sind hinzugekommen die Graupen, und das Tomatensüppchen, saisonal die Spargelcreme-Suppe.
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenYES MAN

20.06.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenlied

Mitglied seit 03.06.2007
77 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Eintöpfe koche ich immer wieder gerne und in 2-fache menge weil am nächsten Tag schmeck noch ein tick
besser. hechel...
Meine lieblinge sind Mexikanisch,Puten und Linsen(das Rezept für Linseneintopf habe ich von meine Tante
aus USA mit Möhren,Tomatenwürfel,Oregano).
Süppchen kocht meine Mutti am besten und sind besucht mich bald aus Ungarn und die werde ich dann mal
an die Suppen-Kasper weitergeben.

LG
Gokel Na!

07.07.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Coco.......... Na!

bei uns sind das Erbsensuppe , Linsensuppe , Schnibbelbohnen und nicht zuletzt Möhreneintopf.

Gruß Uschi Na!

09.07.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki

Mitglied seit 22.02.2007
905 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
Möhreneintopf mit geräuchertem Hühnerbein,
Steckrübeneintopf,
Rosenkohleintopf,
Erbsensuppe auf Schinkenknochen gekocht,
Hühnersuppentopf

LG Eicki

09.07.2007 06:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.838 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo

Linsen mit Spätzle
Erbseneintopf
Grüne-Bohnen-Suppe
Sauerkrautsuppe
Möhreneintopf

NoGo: Graupen (Kälberzähne) , \"Quer-durch-den-Garten\"-Gemüseeintopf mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

09.07.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hallo,

hab heute einen Eintopf mit Faschiertem Kartoffeln und Zuccini gemacht !!

09.07.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin25_03

Mitglied seit 12.01.2006
8.898 Beiträge (ø3,28/Tag)

Abend,

wir lieben auch Eintöpfe und am liebsten Sauerkrauteintopf sowie Porree-Eintopf!!

Gestern und heute haben wir diesen Lieblingseintopf gegessen und ich muss sagen.....LECKER!!!

lg katrin

10.07.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sander21

Mitglied seit 18.12.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr lieben !

ich koche schon gern einen Bohneneintopf (Grünebohnen) mit Carbanossi oder allgemein einen Gemüseeintopf mit kleinen Mettbällchen

lg Daniela

11.07.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo zusammen!

UUUiiiiiii! Noch so viele Beiträge! (Hab gar keine Info-Mail mehr bekommen.... Ich bin sauer! )

Und so viele tolle Ideen! Da habe ich ja jetzt Auswahl satt!

Mein derzeitiger Favorit ist übrigens dieser Frühlingseintopf

Danke Euch allen!

Grüßchen

Coco

11.07.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

@ Axel:

Fast genauso kenne ich die Linsensuppe auch! wo bleibt das ...

Grüßchen

Coco

17.07.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth

Mitglied seit 02.12.2001
6.790 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallöchen,

am häufigsten kommt bei uns Chili con carne auf den Tisch, gefolgt von Linseneintopf und Weißkohleintopf.

Weitere Favorieten, die es aber nicht so oft gibt, sind Pilzeintopf süß-sauer und Spinateintopf.

LG

Liesbeth

17.07.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,62/Tag)

@Lisbeth: Spinateintopf- wie machst Du den?- Mit Kartoffeln und Debreziner?-
Hab den Eintopf noch nicht gegessen; erzähle... Lachen

Liebe Grüße rosnrot

17.07.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Bei uns kommt am allerliebsten \" Rennfahrersuppe\" auf den Tisch, dicht gefolgt von Linseneintopf und Grünkohluntereinander!!

Gruß
monika

17.07.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006

@qwertz:wir bitten um Aufklärung: Rennfahrersuppe (hoffentlich ohne Bier!)- Grünkohluntereinander- aus was bestehen die Suppen?

Die eine, laß mich raten, ist bestimmt mit Grünkohl... Lachen

Aufklärung nötig...!

LG rosenrot

17.07.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42

Mitglied seit 14.04.2004

Hallo Ihr Suppenkasper Lachen

Ich koche auch sehr gerne diesen Eintopf: BOOOIINNNGG....

Axel´s Frühlingssuppe hechel...

500 gr. Suppenfleisch z.B.hohe Rippe,Beinscheibe,Rosenstück oder von jedem etwas
250 gr. Kartoffeln vorwiegend festkochend
250-300 gr. Suppengemüse z.B.Möhren,Porree,Sellerie,Blumenkohl,Rosenkohl, grüne Bohnen oder was gefällt
1 mittlere Zwiebel oder 1 bd.Frühlingszwiebeln
Salz
Pfeffer
gekörnte Gemüsebrühe

Kartoffeln schälen und würfeln
Gemüse putzen und würfeln
Zwiebel schälen und kleinwürfeln oder die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden

Das Fleisch in einem Topf mit kaltem Wasser zum Kochen bringen.
Dann die Hitze reduzieren und ca.1 Std. köcheln lassen.
Nach einer 1/2 Std.das Gemüse,die Kartoffeln und die Zwiebeln dazu geben und die Hitze erhöhen bis es aufkocht.
Dann wieder die Hitze reduzieren und weiter köcheln lassen.
Wenn das Fleisch gar ist,heraus nehmen und klein würfeln.
In der Zwischenzeit die Suppe mit Salz,Pfeffer und der Gemüsebrühe abschmecken.
Danach das Fleisch wieder in die Suppe geben,erwärmen und servieren.

Dazu reicht man Brötchen,Baguette oder Brot

Ich wünsche Dir viel Spass beim Nachkochen

Lieben Gruss axel-42

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie

17.07.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42

Mitglied seit 14.04.2004

Hallo Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

Ich nochmal Lächeln

Ich nehme gerne noch Speck/Schinkenschwarte und koche die mit dem Fleisch
Danach schneide Ich, die Schwarte, wie das Fleisch klein
Ein besonderer Kick ist es,wenn man die Schwarte mit Messer und Gabel am Tisch serviert
das kommt bei Kindern besonders gut an.

Lieben Gruss axel-42

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie

18.07.2007 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Also Rennfahrersuppe ist ein Rezept was sich bei uns über die Jahre entwickelt hat. Angefangen hat es mal mit einer Gemüsesuppe wo alles reinkam was der Kühli noch beherbergte. Halt Rennfahrermäßig schnell. Heute ist die Rennfahrersuppe weiterentwickelt aber nicht minder schnell und superlecker.

Rennfahrersuppe (Entwicklungsstand 07/2007)

Auf einen 4l Topf
2-3 Kartoffeln
2-3 Möhren
1 Zwiebel
1 rote Paprika
2 Tomaten
10 Champignons
Gekörnte Brühe
1-2 Esslöffel Balsamessig
2 Scheiben einer unbehandelten Limette
2-4 Wiener Würstchen in Scheiben geschnitten (Mettwürstchen schmecken auch)
Koriandergrün

Gemüse putzen und in mundgerechten Stücken in den Kessel geben. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und ebenfalls zugeben. Alles mit Wasser bedecken (ca. 5 cm über dem Gemüsepegel) und aufkochen. Brühpulver, Würstchen, Limettenscheiben und Essig zugeben und solange kochen bis das Gemüse gar aber noch nicht zu weich gekocht ist. Mit Salz, Pfeffer und Koriandergrün abschmecken. Wer will kann noch eine frisch Chili dazugeben.

Dazu gibt es bei uns immer noch eine frische Salsa und Weizentortilias

1 große Tomate
1 Chili
1 Frühlingszwiebel
Koriandergrün
Limettensaft
Salz und eine Prise Zucker

Alle Zutaten in sehr feine Würfel schneiden und miteinander mischen. 30 min ziehen lassen.

Gegessen wird die Suppe bei uns so:

1 Löffel Salsa in den Teller geben, Suppe drauf. (ich mag noch einen Löffel Schmand rein *ups ... *rotwerd* , Göga liebt Streukäse obendrauf) Tortilias ebenfalls mit Salsa beglücken und zusammen rollen und zur Suppe essen.

18.07.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006

Hallo an alle,
Ihr werdet es nicht für möglich halten, habe aber heute trotz DEN Temperaturen meine selbstgemachte Hühnersuppe genossen!
Mittlerweile war sie so dick wie Eintopf, wegen den Nudeln; aber soooowas von lecker*schwärm* und gaaanz viel Fleisch...

Grüßle rosnrot

18.07.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006

Hallo qwertz,
für das Rezept schon mal DANKE, ist gespeichert!
Ich denk mir, für die nächste Fete bei uns, ist diese Suppe angesagt, alldieweil auch scharf; und das lieben wir sowieso-
Mit Schmand auch für meine Begriffe lieber, glaube aber auch, daß mein GöGa mehr nach Deinem GöGa tendiert!
Ja Männer eben; und de brauchen a noch a gut gekühlte Halbe.... aber deswegen lieben wir sie doch auch hechel...

Grüßle rosnrot

19.07.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ja probier mal rosnrot

Wir lieben diese Suppe auch sehr weil sie so figurfreundlich YES MAN ist. Wenn man Schmand und Käse wegläst ist der Fettgehalt sogar WW-tauglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Gruß monika

29.07.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimberlyG

Mitglied seit 11.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Coco,

ich koche am liebsten Hühnersuppe oder Gemüsesuppe mit Bratwurstbällchen.... mmh, lecker!

LG Kimberly

29.07.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006

Hallo Kimberly,

dann dürfte dieser Gemüseeintopf doch auch was für Dich sein:

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 934956023

und hier das Rezept

Und vielen lieben Dank die anderen, die hier noch so leckere Rezepte eingetipselt haben!

Grüßchen

Coco

30.07.2007 01:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot

Mitglied seit 18.11.2006

Hallöchen,
ich würde just in diesem Moment zu Grießnockerlsuppe mit Rindfleischeinlage, viel Petersilie und Schnittlauch tendieren
Ich weiß, das ist kein richtiger Eintopf, aber dieses Süppchen ist somit auch eine komplette Mahlzeit

Grüßle rosnrot

30.07.2007 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb

Mitglied seit 23.01.2006
12.782 Beiträge (ø4,73/Tag)

Hallo,

unser Favorit ist der klassische Nudeleintopf,den mögen wir beide gern, den mache ich auch immer ca. 1 Mal im Monat.
Aber auch Möhren- oder Bohneneintopf essen wir öfter.

lg sonnenkalb

30.07.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca

Mitglied seit 07.07.2005
1.108 Beiträge (ø0,38/Tag)

hallo,

eintopf "kunterbunt" wie oben auch schon berichtet " frei nach schnauze" oder was der "sommer frisch-gemüsekorb" hergibt - dazu je nach dem - hühnerfleisch oder frische rinderhackklöschen oder fleischlos aber dann meist mit kartoffeln.

finde man kann immer varieieren - graupe und klassische linsen mag ich aber eher im winter - im sommer lieber leichteres mit vieeel gemüse... oder exotic

liebe grüße
rena

30.01.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis

Mitglied seit 12.04.2007
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey,

also bei uns kommt, in letzter Zeit, am häufigsten ein superleckerer italienischer Roter Linseneintopf mit Salsicce auf den Tisch. Haben das Rezept aus dem letzten Italienurlaub mitgebracht, einfach superlecker Lachen

Lg
Tatronis

30.01.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278

Mitglied seit 28.06.2004
3.017 Beiträge (ø0,92/Tag)

@ Tatronis Würdest Du das Rezept weiter geben? Hört sich lecker an. Wir sind auch Suppenfreaks und ich bin immer auf der Suche nach Neuem. Wär nett.
LG blacky278

31.01.2009 03:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule

Mitglied seit 22.12.2004

hallo ,

ich mag am libesten Hoseneintöpfe wie Linseneintopf oder meine Weiße Bohnensuppe.

Als Suppen natürlich Nudelsuppe mit Wurzelgemüse und von Hühnerbrühe. Ist momentan auch gesund bei einer Grippe. Hier das Rezept. Geht ganz einfach. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLet´s cook baby!

Viele Grüße
Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2549613028Welcher Eintopf häufigsten Tisch 829226751Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2950465327

31.01.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.035 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!

Mein Lieblingseintopf ist entweder Bauerntopf oder ein Kartoffel-Wurst-Eintopf (im Prinzip ein Gemüseeintopf mit Fleischwursteinlage).

Hier sind aber einige leckere Rezepte dabei. Werde einige davon ausprobieren.

Lg humstein

31.01.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.101 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo! Unsere klaren Favoriten sind ein scharfer Linseneintopf mit Tomaten und gaaaanz viel Knoblauch, serbische Bohnensuppe und Kohlrabi-Eintopf. LG

31.01.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Coco,

Minestrone in winterlicher oder sommerlicher Variante, aus dem Forum bevorzuge ich auch diese

Ribollita von Schorsch

LG
Clarissa

31.01.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008

Bei unseren Lielingseintöpfen im Winter darf natürlich auch der Grünkohl-Eintopf von schrat aus der DB auf keinen Fall fehlen! LG

31.01.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.539 Beiträge (ø13,52/Tag)

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist.Eintopf in dieser jahreszeit ist immer lecker.

Ich koche sehr gerne Eintopf aus grünen,getrockneten geschälten Erbsen.

katir

31.01.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.590 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

Eintöpfe sind herrlich in der kalten Jahreszeit.

Bei uns gibt es Erbsen-, Kartoffeln--, Steckrübeneintopf.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

31.01.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.185 Beiträge (ø5,5/Tag)

Moin,

Weisskohl, Steckrüben, grüne Bohnen, Linsen mit Würstchen, Erbsen mit Mehlschwämmchen, Kartoffeln.

LG

05.02.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinka55

Mitglied seit 19.12.2007
266 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr,

das ist bei uns eindeutig Linsensuppe (ohne Essig sonst muss ich mich schütteln) und Gemüseeintopf.

LG Tina

06.02.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,07/Tag)

Hallöchen!

An Eintopf mag ich eigentlich nur Erbsensuppe und Linsensuppe. Grünkohl wird zwar auch gern mit Fleisch und Wurst und Speck und Pinkel zusammen gekocht, aber doch getrennt serviert, also ist das eigentlich streng genommen kein Eintopfgericht (ich mag ihn deshalb auch sehr gern!).

LG von UTee

06.02.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.503 Beiträge (ø8,11/Tag)

Hej - bei uns ist die Linsensuppe der klare Favorit - dicht gefolgt von der klassischen Gemüsesuppe.......

Glück Auf

Bernd

06.02.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst

Mitglied seit 03.11.2005
2.586 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo!

Bei uns ist es meistens ein Weisskohl- oder Wirsingeintopf. Ich liebe eben Kohl hehe. Da kommen dann noch Moehren, Porree, Kartoffeln rein. Manchmal mit und manchmal ohne Fleischeinlage, je nach dem.

Im Winter mache ich dann schon mal Erbsen- oder Kartoffelsuppe.

Steckruebeneintopf ... da koennte ich mich reinsetzen. Leider mag mein Partner das ueberhaupt nicht. Schade zum Heulen

Gruss!

06.02.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt es nicht zu oft Eintopf, wen dann eine Gemüsesuppe mit Fleischeinlage und dann Bigos.

Viele Grüße
Brisane

06.02.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken

Mitglied seit 04.02.2008
1.201 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

Frühlingssuppe mit Schwemmklößen. Da könnten Göga und ich uns reinsetzen! Die Kinder mögen leider nur die Schwemmklöße....

Grüße vom Drübbelken

06.02.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,16/Tag)

hallo,
bei uns ist es Puteneintopf mit Riesenbohnen und Kartoffeln-Lauch.

Tschüs

08.02.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi

Mitglied seit 06.10.2005
13.875 Beiträge (ø4,93/Tag)

Hallo,

ich mache gerne Erbseneintopf oder Graupensuppe, da kommt die ganze Familie.

LG Biggi

09.02.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit

Mitglied seit 06.04.2008
977 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

wir sind nicht so die Eintopffans. Wenn es doch mal soetwas giebt, ist es meißt Gemüseeintopf. Ich esse auch gern Weißkohleintopf, meine Familie leider gar nicht Welt zusammengebrochen .

LG börgit

10.02.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röka

Mitglied seit 03.10.2008
370 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo
mein vavorit ist gemüseeintopf, alles außer weißkraut kommt da rein.kartoffelwürfel und wurstscheiben.
auch linsen mit saitenwurst und spätzle essen wir sehr gerne. lg.röka.

10.02.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.890 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

bei uns gab's erst gestern diesen

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 426696926

Wirsingeintopf mit Rindfleisch

LG
Köbes

10.02.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,22/Tag)

Meine Eintopfkocherei beschränkt sich im wesentlichen damit, in die Erascothek zu schauen und Erbsen- oder Linseneintopfdosen zu öffnen und zu verfeinern: Rauchend, Cabanossi etc. sowie vielleicht ein Schlag Sahne oder creme fraiche; aber beim Durchlesen der Postings bin ich nun auch auf die Countrypfanne gestoßen - ist natürlich eine große Portion für ein Junggesellenessen...

lg Kladiku
Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer
und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy!

Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel,
nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben

Yes we can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem
ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen...YES MAN

10.02.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen

Mitglied seit 14.06.2008
411 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

super gerne esse ich Linseneintopf, gerne mit einem Schuß Essig und Spätzle. Und heute gibt es Steckrübeneintopf. Freu mich schon, mmmmmmmmmmmh. Ach ja, als Geschmacksträger nehme ich am liebsten Mettwürstchen oder Mettenden oder wie auch immer man sie nennen will.

Gruß Nachtischqueen

11.02.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rentnerin

Mitglied seit 12.11.2008
111 Beiträge (ø0,07/Tag)

Gemüseeintopf, mit allem, was man noch so zuhause hat. Wurzeln, Tomaten, Kartoffeln, Paprike, alles schön grob geschnitten. Schmeckt lecker, geht schnell und reicht für zwei Tage ... Manchmal mache ich einen mexikanischen Eintopf, der liegt aber etwas schwerer im Magen.

13.02.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi,

wir essen am meisten:

Pfeil nach rechts Möhren-Kartoffel-Suppe
Pfeil nach rechts Erbseneintopf
Pfeil nach rechts Linsensuppe

Machen die Suppen meistens Samstag, dann schmecken sie am Sonntag noch um vieles besser Na! .

lg manuela

13.02.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.588 Beiträge (ø3,5/Tag)

Hallo,

der am häufigsten gekochte Eintopf hier ist Pfeil nach rechts Linseneintopf Pfeil nach links , gibt es heute auch wieder..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

13.02.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,34/Tag)

Gestern gab es Rosenkohl-Curry bissle exotischer Na! von junimond1960, sehr zu empfehlen wer experementierfreudig ist =))

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 469546275

13.02.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.919 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hallo Lachen

Folgende Eintöpfe gibt es hier am häufigsten:

-Sauerkrauttopf

-Möhren untereinander

-Linsensuppe

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

13.02.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McTapps

Mitglied seit 12.07.2008
368 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ab und zu gibts schwäbische Linsen, aber meistens mach ich Laucheintopf (dickere Suppe), da die so leicht ist....

Liebe Grüße,
McTapps

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

14.02.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51

Mitglied seit 09.09.2007
87.754 Beiträge (ø41,57/Tag)

Hallo,

wir essen gern Linseneintopf, Möhrensuppe
und im Winter Steckrüben und Grünkohleintopf .

Lieben Gruß MaRia

14.02.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53

Mitglied seit 11.11.2005
1.984 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,
an 1. Stelle steht bei uns immer noch "Quer durch den Garten" = Gemüseeintopf. (aber nur von frischem Gemüse)
Neulich habe ich den "Afrikanischen Süßkartoffeleintopf" gemacht, hat uns auch sehr gut geschmeckt, mal was anderes.

viele Grüße
gugu 53

14.02.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.174 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hi!

Ich schließe mich klar der Erbsensuppen-Fraktion an, müssen aber TK-Erbsen sein, Dosenware oder Erbswurst geth gaaaaar nicht Sicher nicht!Sicher nicht! !
Schön bißfest kochen, einen Teil pürieren, einen Teil ganz lassen, damit die Suppe Biß hat; Sahne oder Schmand rein, Speck, Würstchen...mmmh. Als besonderen Kick mit etwas Minze würzen.

Leider darf ich als Schwäbin unser Nationalgericht nicht so oft kochen, wie ich's gern essen würde, da sonst GöGa meutert, aber meine Linsen-Kokos-Suppe letztens hat allen geschmeckt!

Bohneneintöpfe jeglicher Art (hier meutert zwar der Sohn, ebenso wie bei Erbsen oder Mais, aber der wird ignoriert); je dicker die Bohnen, je lieber. Favorit: Westfälischer Bohnentopf mit Weißwein.

Mais-Paprika-Topf mit Thunfisch (ewig nicht mehr gemacht, müßte ich mal wieder kochen)

Kartoffelsuppen und -eintöpfe aller Art, mit oder ohne Möhren, mit Speck, Würstchen, Kasseler...

Und natürlich die beliebte Rumfort-Suppe, wahlweise auch als Rumfort-Pfanne oder Rumfort-Auflauf: alles, was in der Küche "rum" liegt und "fort" muß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Grüßle vom Schwobamädle

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

14.02.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

wir lieben die "Klassiker" unter den (Suppen-)Eintöpfen

- Hühnereintopf
- Erbseneintopf
- Linseneintopf
- Bohneneintopf
- Frühlingseintopf
- Graupeneintopf
- Gulascheintopf

aber auch

- Sauerkrauteintopf
- Mediterraner Eintopf

stehen regelmäßig auf unserem Speiseplan.

Wenn du eher Gemüseeintöpfe meinst:

- Grünkohleintopf
- Möhreneintopf
- Bohneneintopf
- Sauerkrauteintopf
- Weisskohleintopf
- Wirsingeintopf

Liebe Grüße
-Xenia-

15.02.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochhexe6

Mitglied seit 08.11.2003
406 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Zusammen,

bei uns wird folgender Eintopf gerne gegessen:

Feuriger Bohnentopf

500 g Rinderschulter
500 g Kartoffeln
500 g Stangenbohen
2 rote Paprika
2 Zwiebel
3 EL Öl
2 EL Tomatenmark
1 Prise Cayennepfeffer
Paprikapulver, Salz u. Pfeffer
Majoran
Bohnenkraut
1 1/2 Tassen Wasser

Fleisch würfeln. Zwiebeln abziehen und grob hacken. Kartoffeln schälen und würfeln. Paprika in grobe Stücke scheiden. Bohnen putzen, in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Diese in kochendem Salzwasser mit etwas Bohnenkraut ca. 8 min. blanchieren, kalt abschrecken.
Fleisch in heiße Öl anbraten, Zwiebeln zugeben ud mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Majoran und Cayennepfeffer würzen. Dann Wasser angießen und Tomatenmark einrühren. Kartoffelwürfel zufügen und zugedeckt etwa 30 min. schmoren lassen. Paprikastücke zufügen und nochmals 15 min. schmoren. Zum Schluß die abfetropften Bohnen unterheben und pikant abschmecken.

Dann essen wir noch gerne:

Cocido madrileño (span. Kichererbsen-Eintopf)
und
Graupentopf
Grünkohltopf
Schmorkohl
Linseneintopf
Gemüsesuppe (Eintopf)
Kartoffelsuppe
Tiroler Bohnentopf

Liebe Grüße
kochhexe6

15.02.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein

Mitglied seit 30.03.2008
1.024 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es Gemüseeintopf mit wechselnden Zutaten, entsprechend der Jahreszeit. Mein Vater nannte ihn immer "Quer durch'n Garten". Basis sind aber immer Kartoffeln. Als fleischliche Einlage gibt es Wienerle, klein geschnittene Knacker oder klein geschnittenes Rindfleisch.

Lg

Lachen ist gesund

15.02.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,34/Tag)

Moin moin,

@Schwobamädle : Linsen-Kokos-Suppe ??? Mögen Linsen sehr gerne. Wie machst du diese Suppe ??? *mal neugierig nachfrage Na! .

lg. manuela

15.02.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.174 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hi, manuela!

Das Rezept war vor ein paar Wochen bei uns im Wochenblättle
Hat echt klasse geschmeckt und war schön schnell und leicht zu machen.

Grüßle vom Schwobamädle

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

15.02.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Schwobamädle,

danke für das Rezept, klingt ja schon lecker, allein vom lesen Na! .

lg. manuela

15.02.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911

Mitglied seit 24.03.2007
3.686 Beiträge (ø1,62/Tag)

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2347339837
Erbseneintopf,Chilli con carne,Kartoffelsuppe mit Bockwurst,all das steht bei uns des öfteren auf dem Tisch.
LG
Welcher Eintopf häufigsten Tisch 1773236425

15.02.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.153 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo,

mit Euren Favoriten wie Linsen-,Erbsen-oder Bohneneintopf könnt Ihr mich nicht hinterm Ofen vorlocken.
Ich liebe Wirsingkohl-und Weißkohleintopf
oder Gemüse-Eintopf:
Welcher Eintopf häufigsten Tisch 1257602571
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

16.02.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchengirl123

Mitglied seit 25.01.2009
86 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!Rosenkohleitopf.Den mag mein Mann am liebsten.Ich persönlich liebe Graupensuppe.L.G.Sisi

17.02.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,7/Tag)

hi,

bei uns ist es Möhrendurcheinander wo bleibt das ...

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

19.02.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk

Mitglied seit 29.11.2002
798 Beiträge (ø0,21/Tag)

Am häufigsten koche ich diesen Kartoffeleintopf:
www.chefkoch.de/rezepte/211701088689382/Kartoffelsuppe-mit-Knacker.html

Das gute ist, dass er sich variieren lässt. Man kann ihn auch mit einer anderen Würstchenart oder ganz vegetarisch bereiten, je nachdem wer mit isst und wann man den isst.

19.02.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.350 Beiträge (ø8,97/Tag)

Moin,
bei uns ist es:
Erbseneintopf mit Mettenden und Kartoffeln
Linsen mit Wiener oder Krakauer und Spätzle und dieser hier:

www.chefkoch.de/rezepte/1168821222953784/Lauch-Kartoffel-Eintopf.html

LG Ciperine

21.02.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omela

Mitglied seit 07.10.2006
523 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

vielen Dank für all Eure Anregungen!
Neben Linsen- und Kartoffeleintopf werde ich mir nach und nach ein paar "Lieblinge" von Euch vornehmen.

@schwobamädle - Danke für den Link!

Ein schönes Wochenende wünscht
Omela

21.02.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.851 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es am häufigsten
Thailändischen Eintopf
mit Rinder-oder Geflügelhack.

LG
Mariluna

28.02.2009 01:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule

Mitglied seit 22.12.2004

Hallo,

bei mir kommt am häufigsten dieser hier auf den Tisch. Oder dann auch vegetarischer Kartoffel-Kürbis-Eintopf. wo bleibt das ...

Viele Grüße
Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2549613028Welcher Eintopf häufigsten Tisch 829226751Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2950465327

28.02.2009 02:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

den hier hats bei diesen Wetter desöfterem gegeben Lachen
Gemueseeintopf-mit-Kokosmilch

Liebe Grüsse elanda

28.02.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2

Mitglied seit 17.01.2002
4.600 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo ....

ich liebe Eintöpfe besonders aus Hülsenfrüchten oder Kartoffeln und Gemüsen, ganz besonders mag ich ihn --> den *Rindfleisch-Kartoffeltopf*

Grüße vonner doro ....

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muss ja dann den Schlummer hemmen !

01.03.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo

Meine Eintöpfe kommen sehr viel aus dem Römertopf, da kann man wunderbar variieren. Geht einfach, ist schnett fertig und was besonders wichtig ist, alle Gerichte behalten ihren Eigengeschmack

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

02.03.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

001andrea62

Mitglied seit 23.07.2007
260 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es

Erbsensuppe

Paprikasuppe

Kartoffelsuppe

Reissuppe

und bestimmt noch einige mehr, aber diese auf jeden Fall regelmäßig

LG

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 951155202

02.03.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.270 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo ...

das ist bei mir sehr von der Jahreszeit abhängig ...

Im Winter liebe ich Wirsingeintopf, Weißkohleintopf, Steckrübeneintopf, Kohlrabieintopf ...

Lieben Gruß

14.03.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

Bei uns gibt es öfters

Gemüsepfanne mit verschiedenen Gemüsesorten,
Gemüsesuppe,
und Bigos

Viele Grüße
Brisane

14.03.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie

Mitglied seit 28.09.2008
2.064 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,
bei uns gibt es öfter einen sorbischen bohneneintopf nach dem rezept meiner schwiema. im sommer essen wir gerne gemmüseeintopf aus hühnerbrühe- und -fleich gemacht. vor kurzem hab ich diesen kohleintopf entdeckt. superlecker und kommt morgen mal wieder auf den tisch.
lg und schönen abend noch!
lg schnatti

13.05.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genziland

Mitglied seit 14.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben

nun bei uns sind sehr beliebt

- Kohlrabieintopf
- Grünebohnen
- Hühnerbrühe also die sogenannten Brühnudeln

es grüßt
ein Neuling Lachen

13.05.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.635 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

ich mag

- Linsensuppe klassisch
- Linsensuppe indisch
- weisse Bohnen mit Tomaten, Thymian und Schafskäse
- Steckrübeneintopf
- Gemüsesuppen aller Art
- Kartoffelsuppe

LG Andrea

13.05.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu

Mitglied seit 11.05.2005
4.306 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo,
Wirsing mit Gehaktes (geschichtet)
Kohlrabi-Möhren-Kartoffeleintopf mit, entweder Geflügelbratwurst, Gehaktesbällchen, Putenstreifen, egal
Weißkohl-Möhren-eintopf mit frischen Bratwurstbällchen
Sauerkraut-weiße Bohnen-eintopf-Mettwurst
Linsensuppe süß-sauer
Erbseneintopf ( auch mal mit Sauerkraut)
Schnittbohneneintopf mit magerem Rindfleisch
Graupensuppe
Grünkohl ( auch mal mit Kartoffeln durcheinander )
Gemüseeintopf als( Hühner-Hähnchensuppentopf), ist nicht so fett.
Möhreneintopf mit Gehaktesbällchen oder dicke Rippe
Grüne Bohnen-Möhren-Weißkohleintopf mit Mettendchen
und und ............
LG von

13.05.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geierwallly

Mitglied seit 17.08.2005
120 Beiträge (ø0,04/Tag)

guten morgen an alle ck´ler,

bei uns sind folgende suppen unsere favoriten:

erbsensuppe mit schinkenschwarten gekocht (noch besser mit einem schinkenknochen)
hühnersuppe mit reis
gemüsesuppe
graupensuppe mit viel fein gewiegter petersilie
gulaschsuppe
linsensuppe mit mettenden
porreesuppe mit käsegriesklößchen

grüsse aus dem norden

geierwallly

13.05.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,56/Tag)

Bei und sind Linseneintopf und Erbseneintopf die Favoriten! Ganz klassisch..

Welcher Eintopf häufigsten Tisch 703466704Liebe Grüße, Eiswürfelchen!Welcher Eintopf häufigsten Tisch 703466704

13.05.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008

Hallo!
Wir essen sehr gerne diese Kartoffelcremesuppe, oder diese Graupensuppe oder diesen Feurigen Linseneintopf, und im Winter ist natürlich der Grünkohleintopf von Schrat ein Muss!
Im Sommer gibt es aber auch oft Eintöpfe aus grünen Bohnen und allen möglichen Gemüsen, die gerade Saison haben.
LG

15.05.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein

Mitglied seit 01.04.2009
4.277 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo,

bei uns sind alle Eintöpfe gern gegessen,
am liebsten Linsensuppe (sauer)
und saure Schnippelbohnen/Schneidebohnen
(dick gekocht mit Kartoffelstampf und Mettenden)
Graupen, Grünkohl, Sauerkraut und Kohlrabieintopf mit
Mettklösschen. hechel...

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

15.05.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-schokopudding-

Mitglied seit 02.11.2008
180 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallo

bei uns gibts eigentlich keine wirklichen eintopf-fans.
hier die einzigen die es ab und zu gibt:

tomatensuppe
asiatische hähnchensuppe
kartoffel-möhren-hackfleisch-eintopf

das wars auch schon^^

liebe grüße

18.05.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
wir mögen gern Kartoffelgulasch und Chilli.

Grüße Julia

18.05.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø2,6/Tag)

Moin zusammen

Bei mir ganz eindeutig: "Gaißburger Marsch"! Obwohl der, wenn er richtig gekocht wird, eigentlich kein "Eintopf" ist!

LG

Alni

18.05.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wagerla

Mitglied seit 11.05.2009
174 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,
Bei uns ist es eindeutig Linseneintopf und Pichelsteiner .
L.G.Waggerla

18.05.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara

Mitglied seit 23.08.2007
1.502 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

wir essen am liebsten Erbsen- oder Linseneintopf.

LG Ribara

18.05.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi

Mitglied seit 10.12.2002
3.328 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo

Wir essen am liebsten Kartoffelsuppe und grüne Bohneneintopf.

LG Andreas

23.05.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoney78

Mitglied seit 13.06.2006
733 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es immer wieder:

Pfeil nach rechts Bauerneintopf mit Hack
Pfeil nach rechts Gemüseeintopf (da landet alles drin, was das Gemüsefach noch so hergibt Na!)
Pfeil nach rechts Kartoffelsuppe mit Wienern
Pfeil nach rechts Erbseneintopf

LG Kirsten

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

23.05.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki

Mitglied seit 21.03.2008
2.384 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hi
Linsen mit Spätzla und Saitenwürsten dicht gefolgt von der Erbsensuppe und Chilli. Und knapp danach natürlich Kartoffelsuppe mit Karotten und Wursteinlage

Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

23.05.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR

Mitglied seit 24.03.2008
1.884 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo Coco,

am liebsten koche ich eine Gemüsesuppe mit Brühwürstchen und ein paar Kabanossischeibchen für die Würze.

Dann eine sehr pikante Gulaschsuppe und neuerdings http://www.chefkoch.de/rezepte/1294031234614763/Paprikacremesuppe-Funghi.html Die ist echt lecker, besonders wenn die Gemüsestückchen nicht zu klein geschnitten und nicht zu lange gegart sind.

Liebe GrüßeWelcher Eintopf häufigsten Tisch 153563145
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

24.05.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen.............

bei mir gibt es am häufigsten Erbsensuppe,Linsensuppe, Quer durch den Garten und Grünkohl natürlich.

Gruß Uschi

24.05.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams

Mitglied seit 10.03.2007
437 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo coco,

als Niederbayerin kommt natürlich Pichlsteiner auf den Tisch. Schmeckt wirklich gut.

Liebe Grüße aus einem heute sehr sonnigen Bayrischen Wald sendet Mams Lächeln

24.05.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PimpernelleZwiebelhaut

Mitglied seit 06.01.2009
260 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen!

Bei uns gibt's immer nur Möhren-Eintopf oder Grünkohl-Eintopf, da mein Göga nicht so scharf auf Eintöpfe ist. Diese zwei sind die einzigen, zu denen ich ihn überreden konnte...

LG
Pimpernelle

26.05.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pandora1980

Mitglied seit 11.05.2009
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir essen gerne:

Weiße Bohnen-,
Erbsen- ,
oder Linsen- Eintopf.

LG

26.05.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66

Mitglied seit 17.12.2005
5.733 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es am häufígsten Eintopf von grünen Bohnen.

Möhreneintopf und Kohlrabieintopf werden aber auch gern gegessen.

Gruß Sylvi

26.05.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005
15.068 Beiträge (ø5,37/Tag)

Hi,

unsere Lieblinge sind Chili, Blind Hühnchen, Cassoulet, Weißkohleintopf und Hühnersuppe.

LG
acedela

10.06.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine

Mitglied seit 27.04.2006
1.743 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

unsere Nummer 1 ist ganz klar der Erbseneintopf.

LG

13.06.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baramundi

Mitglied seit 17.05.2009
128 Beiträge (ø0,09/Tag)

....ich koche oft für die "Raupen" im Buro und die wünschen sich oft

frische Kartoffelsuppe

für dieses Süppchen nehme ich festkochende Kartoffeln und würfel sie.Sie wird gekrönt mit Würstchenscheiben oder Hühnerbrustfleisch im Wechsel, damit keine Langeweile aufkommt.

Diese Suppe bleibt klar und wird mit frischen Kräutern auf den Tisch gebracht

lg Baramundi

Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen

Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen Lächeln))

13.06.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olav

Mitglied seit 04.02.2009
176 Beiträge (ø0,11/Tag)

Linsensuppe mit Mettenden...yummi

kann auch cabanossi sein oder chorizzo...oder?

14.06.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo,

in dieser Woche wars ein Möhrentopf "bürgerlich" in Köln sagt man auch "ongernander" 11.11.11:11

Billa Schmitz Welcher Eintopf häufigsten Tisch 2114810796

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.