Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Eintopf-Fans!
Koche immer wieder mal gerne einen \"Eintopf\": Karotteneintopf Linseneintopf (eher dickflüssige Suppe) Frühlingseintopf Mexikanischer Eintopf Sauerkrauteintopf Damit ist mein Repertoire eigentlich schon ausgeschöpft. . . Was für leckere Eintöpfe/Suppen kommen denn so bei Euch auf den Tisch? Und wie peppt Ihr die \"Standarteintöpfe\" ein wenig auf? Freue mich auf Eure Antworten und Tipps! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Coco,
Erbseintopf mit Wiener- oder Cabanossiwürsten, Kartoffeleintopf mit Cabanossis Durcheinandereintopf basierend auf: Zwiebeln, Karotten, frischem Weißkraut, Kartoffeln und allem was weg muß, Wenn es mir zu herkömmlich wird, dann gebe ich mal einen Klecks Sahne, Schmand oder Ajvar dazu, oder gaaanz viel frische Petersilie oder Schnittlauch oder braun gebratene Zwiebelringe samt Bratbutter. Lg, Marie |
|
|
Hallo Coco,
bei mir gibt es oft Kartoffelsuppe mit Würstcheneinlage, klare oder gebundene Ochsenschwanzsuppe (die klare mit selbstgemachten Nudeln) und Hühnersuppe ,it Griess. LG Sybille |
|
|
Hallo Coco,
ich bin nicht so von der Eintopffraktion, aber Bohnengulsch ist doch auch sowas wie Eintopf oder? Noch leckerer: die Countrypfanne (in meinem Profil zu finden) liebe Grüße Claudia |
|
|
Hallo liebe Freunde des Kochens,
1. Linsenseintopf leicht säuerlich 2. Erbseneintopf 3. Sauerkraut mit weißen Bohnen Eintopf und die Eintöpfe, die beim wühlen im Kühlschrank/Küchenschränke entstehen. Da finde ich immer ganz tolle Zutaten.... Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
|
|
Hallo Marie,
Kartoffeleintopf hört sich prima an. Erbseneintopf gibts bei mir nie, weil ich Erbsen nicht mag Mit Sahne verfeinere ich auch oft. Dank Dir für die Anregung! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Sybille,
Ochsenschwanzsuppe gab es früher oft zuhause. Das wäre mal wieder eine Idee. Hast Du zufällig ein Rezept zur Hand? Und auch von Deiner Hühnersuppe? Danke! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Coco,
jetzt fällt mir noch was ein, nicht gerade ein Eintopf, aber auch schön: Aus Gulaschresten mit viel frischen Paprikaschoten und Kartoffelsuppe Gulaschsuppe kochen. LG, MArie |
|
|
Hallo Claudia!
Die Countrypfanne hört sich prima an! Habs mir schon mal gespeichert! Vielen Dank! Grüßchen coco |
|
|
Hallo Coco,
ich habe dafür kein Rezept, ich mach das immer frei Schnauze. Für die Hühnersuppe koche ich ein Suppenhuhn mit Suppengrün und koche ungesüßte Griessbrei. In die Brühe kommt dann Gemüse der Saison, z.B. Blumenkohl, Möhren, Erbsen, Spargel und jeder nimmt sich was von dem Griess und darüber kommt die Brühe. LG Sybille |
|
|
Hallo Blirmchen,
machst Du Deinen Linseneintopf auch mit ein wenig Essig? Ohne, finde ich, schmeckts nicht so gut. Sauerkrauteintopf mache ich mit Kartoffeln, nicht mit Bohnen. Diese Kombi höre ich zum ersten Mal! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Sybille!
Habe Hünersuppe bisher immer mit Reis oder Nudeln gemacht. Griesbrei? Müsste man mal ausprobieren! Danke! Grüßle Coco |
|
|
Danke Coco
Die Countrypfanne ist auch richtig gut! Also uns schmeckts! liebe Grüße Claudia |
|
|
Hallo Coco,
Erbseneintopf, Sauerkrauteintopf und Borschtsch. Die 3 ersten auf dem Treppchen. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
|
|
Hallo Coco,
am liebsten mag ich sächsische Kartoffelsuppe mit Bockwurst. Ich koche auch gern Wirsingeintopf oder Linseneintopf (aber nur säuerlich). LG Mary |
|
|
Hi!
Danke an Hani und Mary! Grüßchen Coco |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es alle 2 Monate mal ein richtig schönes Chili...., da bin ich wirklich ganz gut drin An der Erbsensuppe bin ich leider gescheitert...ist mir zu oft angebrannt? Linsensuppe: ich bin die einzige, die Linsen liebt und schätzt! Bohnen: nööö...von keiner Seite geschätzt... Gemüse-Eintopf: jepp: gerne im Winter..mit viel Fleisch, Fleischklösschen, Mehlklösschen, Reis, Nudeln, ect....Pampe halt... ansonsten: schönen Sonntag, Tt |
|
|
Hallo Trödeltante,
mache meinen Frühlings(gemüse)eintopf gerne mit Bratwurstbällchen! Lecker! Erbseneintopf mag ich nicht Grüßchen Coco |
|
|
Hallo Coco,
Bratwurstbällchen klingt lecker. - Kenn ich aber nicht. Wie macht man die? LG Mary |
|
|
hallo!
Wir sind auch nicht soooo die Eintopf-Freaks! Also, ich schon, aber der Rest hier... Im Winter koch ich oft Rindssuppe, die gibt es dann mit Buchstaben-Nudeln für den einen, mit eingeweichten Linsen und Kartoffel-Würfel als \"Linseneintopf\" für die anderen. Oder für alle mit Maultaschen. Oder mit Eierstich und Spargel, den ich im Frühjahr schäle und in kleine Stückchen schneide und in Suppen-tauglichen Portionen einfrier. Chili con carne essen wir auch hin und wieder, oder auroras scharfe entensuppe oder auch eine Variation von Hühnersuppe mit asiatischem Touch nach Art von Johanna Meier (mit Zitronengras und Chili). Liebe Grüsse eimerchen |
|
|
Möhren-Kohlrabieintopf mit Hackbällchen
\"serbische\" Bohnensuppe Linsensuppe Hühnersuppeneintopf mit Möhren und Hörnchennudeln liebe Grüsse mamirah |
|
|
Hallo zusammen! Unser Favorit ist die ganz einfache, deftige Erbsensuppe! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo Mary,
hier ist das Rezept wo die Bratwurstbällchen beschrieben werden: Frühlingseintopf Grüßchen Coco |
|
|
Danke, Coco,
hab´s gespeichert. LG Mary |
|
|
Hallo!
Bei uns gibts immer wieder gerne Liseneintopf, Erbseneintopf und Chili con Carne. LG Laila |
|
|
Hallo,
ich liebe Linseneintopf mit Gehacktem! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Hallo,
am liebsten mache ich eigentlich einen ordentlichen Hühner-Nudeleintopf, aber auch Möhreneintopf, Bohneneintopf oder Chili con Carne gibts bei uns oft. lg sonnenkalb |
|
|
Hallo,
bei uns gibts Linsensuppe bis der Arzt kommt, gerne aber auch Möhren- und Erbseneintopf. Chili Con Carne ist auch ein Renner und der Spirellitopf mit Hackfleisch, Erbsen und Möhrchen... LG ZauberhafteElfenfee |
|
|
hallo,
ganz klar ERBSENEINTOPF. lg reimax |
|
|
Hallo,
also bei uns sind es Linsensuppe und dann noch eine bunte Gemüsesuppe, mit allem was es so an Gemüse gibt. Lecker, eigentlich sollte ich das schlechte Wetter ausnutzen und diese Woche gleich mal eine Linsensuppe kochen, gab es nämlich schon länger nicht. Komischer Weise mag ich sowas nur wenn das Wetter etwas kühler ist, bei so warmen Wetter habe ich auf sowas keine Lust. Liebe Grüße Nici |
|
|
Hallo,
soll ich mal ehrlich sein? Ich habe in meinem Leben noch nie einen Eintopf gemacht Ich koche da lieber eine schöne leckere Hühnersuppe.. mit ordentlich Huhn LG Daina |
|
|
Hallo Daina,
dafür habe ich noch nie Hühnersuppe gemacht... Das muss ich aber unbedingt irgendwann einmal versuchen. LG ZauberhafteElfenfee |
|
|
Hallo Coco,
bei uns gibt es oft Graupensuppe. Mal vegetarisch, mal mit Kasseler, Rindfleisch oder Huhn - was halt gerade da ist. Schnibbelbohnensuppe mit grünen Bohnen, Kartoffeln und evtl. Speck oder Fleisch und ein wenig Bohnenkraut. Hmmm. dafür könnte ich sterben, solange ich nur ein wenig Essig dazu essen kann. Reste von Chili kann man so wunderbar als Nudelsoße servieren un niemand meckert. Schönen Abend kyras |
|
|
Hallo
- Möhreneintopf mit Kassler oder Rindfleisch mit viel frischer Petersilie und Liebstöckel - Grüne Bohneneintopf auch mit Kassler oder Rindfleisch ; wichtig mit viel Bohnenkraut - Hühnersuppe mit Reis oder Nudeln; wichtig Liebstöckel - Kartoffelsuppe mit Würstchen; wichtig Petersilie und Liebstöckel - einmal quer durch den Gemüsegarten ( da ist dann von allem etwas dabei; auch gerne mal ohne Fleisch) die o.g. Eintöpfe essen alle gerne; die folgenden mag nur ich, deshalb gibt es sie nur selten - Wirsingkohleintopf mit Kassler - Linsen süß-sauer mit Blutwurst - Erbseneintopf mit Kasseler; auch wichtig Petersilie und Liebstöckel Wohlbemerkt gibt es diese Eintöpfe natürlich alle selbstgekocht nichts mit Dose oder so. LG Hasenpuschel |
|
|
Hallo Coco,
wir lieben diesen Eintopf aus dem Chefkoch, ich schnippel alles an Gemüse rein, was ich habe und nehme statt dem Speck die Chorizo Paprika Wurst ( gibt es bei Li*l ), wird dadurch würziger!! Kartoffelgulasch und mein persönliches Rezept, da kannst du auch prima viel Gemüse verwenden: span. Bohneneintopf Und als Schwabe liebe ich Linseneintopf!! Schöne Grüsse aus dem Schwabenländle von Rosenblatt |
|
|
Hallo Linsen-Gemüse-Würstl-Eintopf hat es grade heute gegeben Hühnerfleisch-Nudeln-Gemüse- Eintopf Bunter Gemüseeintopf (quer durch die Küche liebe Grüße ![]() ![]() |
|
|
hallöchen,
wir lieben einen Fisoleneintpf mit Faschierten mit drinnen sowie jede Art von Gemüseeintopf!! liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
Hallo Altbaerli,
was sind Fisolen? Aber Faschiertes ist Gehacktes und das mag ich schonmal! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Huhu!
Bei uns steht ganz klar Kartoffelsuppe/Eintopf an erster Stelle. Mit viel Knobi und kleinen Hackbällchen.
|
|
|
Hallo Coco1970...............
meine absoluten Favoriten sind: 1) Möhreneintopf 2) Linsen 3) Erbsen 4) Schnibbelbohnen und das ganze genau in dieser Reihenfolge Gruß Uschi |
|
|
@vinotinto
Soweit ich weis, sind das grüne Bohnen ... Bei uns gibt es immer wieder Kartoffeleintopf (mal mit fleischiger Einlage, mal ohne), an Pichelsteiner und naturlich Linsen (für mich aber ohne Essig, den mag ich auf gar keinen Fall im warmen Zustand) LG brenny |
|
|
Hallo Coco1970,
unser absoluter Favorit bei den Eintöpfen, ist mein Kartoffel-Möhren-Eintopf. Du findest das Rezept in meinem Profil. Ganz wichtig dabei ist die Pepperonisalami, sie verleiht dem Eintopf den richtigen Pep. Versuch`s doch einfach einmal. Lieben Gruß, Pia |
|
|
@ Brenny
Danke! Mag ich auch! Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Hallo zusammen,
Linsen- und Graupeneintöpfe sind meine Favoriten. LG Schrat
|
|
|
hallo,
@ Susanne, Fisolen sind ganz einfach grüne Bohnen sogenannte Buschbohnen!! liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
Hallo zusammen,
wir mögen auch gerne Eintopf. Den gibt es auch einmal die Woche. Bohneneintopf mit Rindfleisch und Linsen süss-sauer mit Roster mögen wir besonders gerne, auch Möhren mit Hackfleischbällchen und Sauerkrauteintopf mit Kassler essen wir gerne. Viele liebe Grüsse
Sabine ![]() |
|
|
Hallo zusammen, wir mögen sehr gerne Graupensuppe, Linsensuppe Möhreneintopf,gestampft Schlabberkappes Liebe Grüße ![]() Kwa heri Siggy Nr.12 iCdTS50+ Hapana maji yasipo mawimbi |
|
|
Coucou Siggi,
bitte was ist Schlabberkappes . Ich mag gerne Erbsensuppe LG Omacricri |
|
|
@ Omacricri
Kappes ist auf jeden Fall Kohl! Aber weiter weiss ich auch nicht... Liebe Grüsse Susanne |
|
|
Hallo
Wir lieben - Grüne Bohnen Eintopf - Möhreneintopf - Wirsingsuppe - Kartoffelsuppe.....eigentlich fast alles und am liebsten mit Kassler Aber keine Graupen Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
|
|
Omacricri
Coucou Susanne, Kappes das habe ich verstanden. So nennt man den Kohl auch in der Eifel. Es würde mich interesieren wie es sich mit dem Rezept verhält. Kappes redet man auch bei uns und ich bersonders. . Schönen Samstag Marlies |
|
|
Hallo,
Kohleintopf finden wir auch ganz lecker und Nudeleintopf mit Hühnchenfleisch ist auch nicht zu verachten. Allerdings was Schlapperkappes ist weiss ich auch nicht. Hab gerade erst gelernt, was Kappes ist. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Bei uns gibt es heute ein Gericht mit Kappes Viele liebe Grüsse
Sabine ![]() |
|
|
Hallöchen Ihr Lieben!
Erstmal muß ich sagen, das wir nicht so die Suppenkasper sind, aber wenn dann gibts Gulaschsuppe, Graupensuppe und auch mal ne gute Rindfleischsuppe. LG charlie |
|
|
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, ja bei mir ist es die Linsensuppe und die Bohnensuppe . So auch noch Hühnersuppe mit Suppengemüse. Auf dem Camp mögen wir dann schon mal ganz gern einen Feuertopf. VG die Kräuter-
|
|
|
Hallo
Ich esse auch Hühnersuppe gern, aber auch Sauerkrautsuppe mit Würstchen und Weißkohleintopf mit Fleisch vom Ochsenschwanz. LG Andreas |
|
|
Hallo zusammen
Bei mir kommt öfters der «Hörnli-Eintopf» auf den Tisch (Hörnli sind bei uns in der Schweiz kleine Teigwaren-Hörnchen, man kann aber auch andere Pasta nehmen). Der besteht eben wie gesagt aus Teigwaren, Hackfleisch, Gemüse etc. Viele Grüsse: karamelsutra |
|
|
Hallo,
ich koche gern diese Eintöpfe: Grüne Bohnen-Suppe Kartoffelsuppe Linsensuppe süss-sauer Quer-durch-den -Garten Seelenwärmer-Gemüseeintopf (hier ausder DB) Schwammespalten (Pilzeintopf süss-sauer) Erbsensuppe mit Sauerkraut und Würstchen Hühner-Nudeltopf Weisskohleintopf Steckrübeneintopf Gulaschsuppe Käse-Lauch-Suppe und noch einige andere, diese aber seltener. Ich liebe Suppen! Und die meisten schmecken aufgewärmt immer besser... Viele Grüsse zauberkatze |
|
|
Hallo,
also bei mir gibt es sehr oft Kohleintopf . Ein Rezept von meiner Mama. Oder einfach so viel Gemüse in einen großen Topf mit Brühe Liebe Grüße, Laith |
|
|
Bei uns Kichererbsensuppe in vielen Variationen
lg hefalump |
|
|
Hallo Wir mögen sehr gern Suppen und Eintöpfe. Ich liebe Wirsingeintopf mit Kartoffeln und Hackfleisch (Herr Grassi aber nicht Spitzkohleintopf mit Kartoffeln, viel Sahne Sauerkraut-Paprika-Eintopf, Erbseneintopf sowie eine Suppe aus grünen Bohnen mit viel Rindfleisch und saurer Sahne kommt noch häufiger bei uns auf den Tisch... Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Hallo,
also bei mir und meiner Maus eher die rustikalen Suppen aus Omas Küche wie: Linseneintopf Möhreneintopf Nudeleintopf ( wo ich erst beim servieren die Nudeln mit meiner Hühner Gemüse Brühe Übergieße sehr lecker auch mit Hochzeitznudel) Guten Abend |
|
|
Hallo,
Möhreneintopf ist Gögas Lieblingseintopf, Erbsen- oder Linsen dafür gar nicht. Sobald irgendwo eine Gulaschkanone steht, verputze ich deshalb immer gerne Erbseneintopf LG kuschel1972 |
|
|
Hallo zusammen,
also ich mag am liebsten meine \"Mitternachtssuppe\". Die mach ich mir immer, wenn ich frisches hackfleisch bekomme. Hackfleisch wird gewürzt,scharf angebraten und Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
|
|
Hups, falscher Knopf,
also in die Suppe kommt das angebratene Hackfleisch ,Kartoffeln, Mais Pepperoni, Tomaten,Paprika, Rosmarin, Thymian usw. Das ergibt einen scharfen dunkelroten Eintopf..... Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
|
|
Hallo Coco1970,
bei mir sind es - Kartoffelsuppen eher Richtung eintopfmäßig, also dickflüssig mit Knacker oder Wienerle - Herbstgemüse gemischt mit Knacker oder Fleischwürstchen - Linseneintopf mit durchwachsenen, mageren Bauch LG, trebron1 |
|
|
Hallo,
bei mir gibt es je nach Jahreszeit: Gemüseeintopf mit Fleischbällchen, Linseneintopf mit Kochmettwürsten, Wirsing-Kartoffeleintopf mit Kassler, Kartoffel-Lauch-Suppe mit Würsten. lg ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
|
|
Hallo!
Also aus der CK-DB kann ich Dir ganz besonders empfehlen: 1. die rote ungarische Bohnensuppe von ufermum (muss regelmässig auf den Tisch!) 2. Rheinische Bohnensuppe von Suleika79 Legga! LG, Sonny Mens sana in campari soda |
|
|
Hallo!
Ich mache gern Nudelsuppe. Und hier im DB ist ne leckere Spinatsuppe drin und eine oberleckere Blumenkohl-Hack-Suppe. Seitdem ich die einmal gekocht hab, kann ich die für meinen Schatz alle zwei/drei Wochen machen. |
|
|
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hi, noch mal ich. Zur Zeit esse ich gern in der Spargelzeit gern Spargelsuppe, in verschiedenen Varianten. VG und ein schönes WE die Kräuter-
|
|
|
Ich hatte was vergessen: Irish Stew ist auch sehr lecker, kann man auch mit Rind- statt Lammfleisch machen
LG, Sonny Mens sana in campari soda |
|
|
Hallo,
bei uns sollte es eigentlich heute Linseneintopf geben, den ich gestern mit dicker Rippe und Bratwurstbällchen zubereitet habe. Gestern Abend schäumte er leicht und \"blubberte\" Ansonsten mögen wir auch gerne die Buttermilch - Bohnensuppe bzw. Bottermelech Bonnezupp hier aus der Rezeptbank oder Kartöffelsüppchen mit Kerbel Erbsensuppe mit Sauerkraut Linsen(schaum bunte Gemüsesuppe Spargelcremesuppe Möhren-Ingwer-Suppe scharfes Hühnersüppchen Biggi ![]() |
|
|
Hallo,
neben Linseneintopf könnte ich mich an diesem Mexikanischen Bohneneintopf dick essen. Gruß Lily |
|
|||
|
|
Hallo Coco
versuch die mal Axels Linsensuppe süß - sauer eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung Zutaten für Portionen 500 g Suppenfleisch (z.B. hohe Rippe, Beinscheibe, Rosenstück) 500 g Linsen (Tellerlinsen), getrocknet oder aus der Dose 250 g Kartoffeln, mehlig kochend 1 Pkt. Suppengemüse, frisch oder TK 2 Mett - Enden oder Bratwurst, geräuchert 2 Gemüsezwiebel(n) Salz und Pfeffer Gemüsebrühe Speck oder Schinken, die geräucherte Schwarte Zucker Essig Zubereitung: Das Fleisch, die Schwarte und die trockenen Linsen in einem großen Topf mit kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen und für ca. 45 Minuten köcheln. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Das Suppengemüse putzen, schälen und würfeln. Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Wurst in Ringe schneiden. In einer Pfanne die Wurst und die Zwiebeln braun braten, aber nicht zu dunkel werden lassen. Wenn das Fleisch gar ist, herausnehmen und klein schneiden oder würfeln. Die Schwarte im Ganzen oder klein geschnitten in der Suppe dazu servieren. Die Kartoffeln und das Suppengemüse in den Sud mit den Linsen geben, Brühe zufügen und ca. 30 Minuten köcheln. Dann das Fleisch und die Wurst-Zwiebel-Mischung mit zu der Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken. Dazu Brötchen oder Bauernbrot reichen. Lieben Gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon Nr.29 des CdbS NR. 1 des CdSJ Nr.40 des ClüVie Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten |
||
|
|||
|
|
Hallo Coco
Ich nochmal Axel´s Graupensuppe Eine sehr gehaltvolle Variante Zutaten: für 4 Personen500 gr vorwiegend festkochende Kartoffeln 1 Scheibe ca.250 gr. geräuchertes Kasseler o.a. 1 Scheibe ca.250 gr. geräucherte dicke Rippe o.a. geräucherte Speck und oder Schinkenschwarte nach belieben 1 Packung feine oder mittlere Graupen frisches Suppengemüse (fertig abgepackt reicht schon) 2 Zwiebeln 2 geräucherte frische Bratwürste Fleischbrühe Instant Liebstöckel Salz Pfeffer Zubereitung:Das Fleisch die Schwarten die Graupen in einem Topf mit kaltem Wasser aufsetzen. Zum Kochen bringen und dann 45-60min. köcheln lassen. Die Kartoffeln schälen würfeln. Die Zwiebeln schälen in Ringe schneiden. Das Suppengemüse putzen würfeln und oder in Ringe schneiden. Die Bratwurst in Scheiben schneiden. Die Bratwurst in einer Pfanne ca. 10min anbraten die Zwiebeln dazu und fertig rösten (die Zwiebeln sollten nicht zu dunkel werden) Wenn das Fleisch ca.30min geköchelt hat sollte das Gemüse die Kartoffeln dazu gegeben werden damit alles Gleichzeitig Gar wird. Mit Salz Pfeffer Liebstöckel und der Brühe abschmecken. Nach der Garzeit das Fleisch herausnehmen und würfeln. Die Schwarte herausnehmen klein schneiden oder im ganzen mit Messer & Gabel am Tisch servieren.(das gibt immer ein großes Staunen schmeckt aber SUPER lecker) Zum Schluß die Bratwurst und Zwiebeln in den Eintopf rühren. Dazu kann man Brötchen/Brot aller Art servieren Lieben Gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon Nr.29 des CdbS NR. 1 des CdSJ Nr.40 des ClüVie Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten |
||
|
|||
|
|
Hallo
bei uns ist des die Kartoffelsuppe, die eigentlich eher in einen Eintopf ausartet. Kartoffeln, Karotten, Lauch, Kohlrabi, Sellerie, grüne Bohnen und Würstel. Den gibt es bei uns meistens. Ist schwer was passendes zu finden. Die mag keine Linsen, die mag das nicht,... LG OA-Sharkie ![]() Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||
|
|||
|
|
Hallo Coco,
probiere doch mal meinen Spaghetti-Eintopf. Viele Grüße - Willi |
||
|
|||
|
|
Hallo Coco,
bei uns gibts ca. 1 x im Monat den Seelenwärmer-Gemüseeintopf hier aus dem CK. Sehr gern koch ich auch eine schöne Fleischsuppe (aber nicht, wenns so heiß ist wie jetzt grad!). Da hinein kommen dann extra gekochte Gemüse wie Broccoli, Bohnen, Karotten, Erbsen, Rosenkohl (muß aber alles noch knackig sein), dann kommen noch Grießnockerl rein und viel Petersilie drauf. Eher ein Eintopf der edleren Sorte, mantschige Sachen essen wir nicht so gern. Liebe Grüße Christine aus München |
||
|
|||
|
|
Hallöchen: meine sehr gläubige Grossmutter hat früher immer gesagt: der Klaus verkauft sein Erstgeburtsrecht nochmal für ein Linsengericht!
So ist es bis heute geblieben, es sind hinzugekommen die Graupen, und das Tomatensüppchen, saisonal die Spargelcreme-Suppe. Salute:Klaus aus NRW. |
||
|
|||
|
|
Hallo! Eintöpfe koche ich immer wieder gerne und in 2-fache menge weil am nächsten Tag schmeck noch ein tick besser. Meine lieblinge sind Mexikanisch,Puten und Linsen(das Rezept für Linseneintopf habe ich von meine Tante aus USA mit Möhren,Tomatenwürfel,Oregano). Süppchen kocht meine Mutti am besten und sind besucht mich bald aus Ungarn und die werde ich dann mal an die Suppen-Kasper weitergeben. LG Gokel |
||
|
|||
|
|
Hallo Coco..........
bei uns sind das Erbsensuppe , Linsensuppe , Schnibbelbohnen und nicht zuletzt Möhreneintopf. Gruß Uschi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Möhreneintopf mit geräuchertem Hühnerbein, Steckrübeneintopf, Rosenkohleintopf, Erbsensuppe auf Schinkenknochen gekocht, Hühnersuppentopf LG Eicki |
||
|
|||
|
|
Hallo
Linsen mit Spätzle Erbseneintopf Grüne-Bohnen-Suppe Sauerkrautsuppe Möhreneintopf NoGo: Graupen (Kälberzähne) , \"Quer-durch-den-Garten\"-Gemüseeintopf Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||
|
|||
|
|
hallo,
hab heute einen Eintopf mit Faschiertem Kartoffeln und Zuccini gemacht !! liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Abend,
wir lieben auch Eintöpfe und am liebsten Sauerkrauteintopf sowie Porree-Eintopf!! Gestern und heute haben wir diesen Lieblingseintopf gegessen und ich muss sagen.....LECKER!!! lg katrin |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben !
ich koche schon gern einen Bohneneintopf (Grünebohnen) mit Carbanossi oder allgemein einen Gemüseeintopf mit kleinen Mettbällchen lg Daniela |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
UUUiiiiiii! Noch so viele Beiträge! (Hab gar keine Info-Mail mehr bekommen.... Und so viele tolle Ideen! Da habe ich ja jetzt Auswahl satt! Mein derzeitiger Favorit ist übrigens dieser Frühlingseintopf Danke Euch allen! Grüßchen Coco |
||
|
|||
|
|
@ Axel:
Fast genauso kenne ich die Linsensuppe auch! Grüßchen Coco |
||
|
|||
|
|
Hallöchen, am häufigsten kommt bei uns Chili con carne auf den Tisch, gefolgt von Linseneintopf und Weißkohleintopf. Weitere Favorieten, die es aber nicht so oft gibt, sind Pilzeintopf süß-sauer und Spinateintopf. LG Liesbeth |
||
|
|||
|
|
@Lisbeth: Spinateintopf- wie machst Du den?- Mit Kartoffeln und Debreziner?-
Hab den Eintopf noch nicht gegessen; erzähle... Liebe Grüße rosnrot |
||
|
|||
|
|
Hallo
Bei uns kommt am allerliebsten \" Rennfahrersuppe\" auf den Tisch, dicht gefolgt von Linseneintopf und Grünkohluntereinander!! Gruß monika |
||
|
|||
|
|
@qwertz:wir bitten um Aufklärung: Rennfahrersuppe (hoffentlich ohne Bier!)- Grünkohluntereinander- aus was bestehen die Suppen?
Die eine, laß mich raten, ist bestimmt mit Grünkohl... Aufklärung nötig...! LG rosenrot |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Suppenkasper
Ich koche auch sehr gerne diesen Eintopf: Axel´s Frühlingssuppe 500 gr. Suppenfleisch z.B.hohe Rippe,Beinscheibe,Rosenstück oder von jedem etwas 250 gr. Kartoffeln vorwiegend festkochend 250-300 gr. Suppengemüse z.B.Möhren,Porree,Sellerie,Blumenkohl,Rosenkohl, grüne Bohnen oder was gefällt 1 mittlere Zwiebel oder 1 bd.Frühlingszwiebeln Salz Pfeffer gekörnte Gemüsebrühe Kartoffeln schälen und würfeln Gemüse putzen und würfeln Zwiebel schälen und kleinwürfeln oder die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden Das Fleisch in einem Topf mit kaltem Wasser zum Kochen bringen. Dann die Hitze reduzieren und ca.1 Std. köcheln lassen. Nach einer 1/2 Std.das Gemüse,die Kartoffeln und die Zwiebeln dazu geben und die Hitze erhöhen bis es aufkocht. Dann wieder die Hitze reduzieren und weiter köcheln lassen. Wenn das Fleisch gar ist,heraus nehmen und klein würfeln. In der Zwischenzeit die Suppe mit Salz,Pfeffer und der Gemüsebrühe abschmecken. Danach das Fleisch wieder in die Suppe geben,erwärmen und servieren. Dazu reicht man Brötchen,Baguette oder Brot Ich wünsche Dir viel Spass beim Nachkochen Lieben Gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon Nr.29 des CdbS NR. 1 des CdSJ Nr.40 des ClüVie Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich nochmal Ich nehme gerne noch Speck/Schinkenschwarte und koche die mit dem Fleisch Danach schneide Ich, die Schwarte, wie das Fleisch klein Ein besonderer Kick ist es,wenn man die Schwarte mit Messer und Gabel am Tisch serviert das kommt bei Kindern besonders gut an. Lieben Gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon Nr.29 des CdbS NR. 1 des CdSJ Nr.40 des ClüVie Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten |
||
|
|||
|
|
Hallo
Also Rennfahrersuppe ist ein Rezept was sich bei uns über die Jahre entwickelt hat. Angefangen hat es mal mit einer Gemüsesuppe wo alles reinkam was der Kühli noch beherbergte. Halt Rennfahrermäßig schnell. Heute ist die Rennfahrersuppe weiterentwickelt aber nicht minder schnell und superlecker. Rennfahrersuppe (Entwicklungsstand 07/2007) Auf einen 4l Topf 2-3 Kartoffeln 2-3 Möhren 1 Zwiebel 1 rote Paprika 2 Tomaten 10 Champignons Gekörnte Brühe 1-2 Esslöffel Balsamessig 2 Scheiben einer unbehandelten Limette 2-4 Wiener Würstchen in Scheiben geschnitten (Mettwürstchen schmecken auch) Koriandergrün Gemüse putzen und in mundgerechten Stücken in den Kessel geben. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und ebenfalls zugeben. Alles mit Wasser bedecken (ca. 5 cm über dem Gemüsepegel) und aufkochen. Brühpulver, Würstchen, Limettenscheiben und Essig zugeben und solange kochen bis das Gemüse gar aber noch nicht zu weich gekocht ist. Mit Salz, Pfeffer und Koriandergrün abschmecken. Wer will kann noch eine frisch Chili dazugeben. Dazu gibt es bei uns immer noch eine frische Salsa und Weizentortilias 1 große Tomate 1 Chili 1 Frühlingszwiebel Koriandergrün Limettensaft Salz und eine Prise Zucker Alle Zutaten in sehr feine Würfel schneiden und miteinander mischen. 30 min ziehen lassen. Gegessen wird die Suppe bei uns so: 1 Löffel Salsa in den Teller geben, Suppe drauf. (ich mag noch einen Löffel Schmand rein |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle,
Ihr werdet es nicht für möglich halten, habe aber heute trotz DEN Temperaturen meine selbstgemachte Hühnersuppe genossen! Mittlerweile war sie so dick wie Eintopf, wegen den Nudeln; aber soooowas von lecker*schwärm* und gaaanz viel Fleisch... Grüßle rosnrot |
||
|
|||
|
|
Hallo qwertz,
für das Rezept schon mal DANKE, ist gespeichert! Ich denk mir, für die nächste Fete bei uns, ist diese Suppe angesagt, alldieweil auch scharf; und das lieben wir sowieso- Mit Schmand auch für meine Begriffe lieber, glaube aber auch, daß mein GöGa mehr nach Deinem GöGa tendiert! Ja Männer eben; und de brauchen a noch a gut gekühlte Halbe.... aber deswegen lieben wir sie doch auch Grüßle rosnrot |
||
|
|||
|
|
Ja probier mal rosnrot
Wir lieben diese Suppe auch sehr weil sie so figurfreundlich Gruß monika |
||
|
|||
|
|
Hallo Coco,
ich koche am liebsten Hühnersuppe oder Gemüsesuppe mit Bratwurstbällchen.... mmh, lecker! LG Kimberly |
||
|
|||
|
|
Hallo Kimberly,
dann dürfte dieser Gemüseeintopf doch auch was für Dich sein: ![]() und hier das Rezept Und vielen lieben Dank die anderen, die hier noch so leckere Rezepte eingetipselt haben! Grüßchen Coco |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich würde just in diesem Moment zu Grießnockerlsuppe mit Rindfleischeinlage, viel Petersilie und Schnittlauch tendieren Ich weiß, das ist kein richtiger Eintopf, aber dieses Süppchen ist somit auch eine komplette Mahlzeit Grüßle rosnrot |
||
|
|||
|
|
Hallo,
unser Favorit ist der klassische Nudeleintopf,den mögen wir beide gern, den mache ich auch immer ca. 1 Mal im Monat. Aber auch Möhren- oder Bohneneintopf essen wir öfter. lg sonnenkalb |
||
|
|||
|
|
hallo,
eintopf "kunterbunt" wie oben auch schon berichtet " frei nach schnauze" oder was der "sommer frisch-gemüsekorb" hergibt - dazu je nach dem - hühnerfleisch oder frische rinderhackklöschen oder fleischlos aber dann meist mit kartoffeln. finde man kann immer varieieren - graupe und klassische linsen mag ich aber eher im winter - im sommer lieber leichteres mit vieeel gemüse... oder exotic liebe grüße rena |
||
|
|||
|
|
Hey,
also bei uns kommt, in letzter Zeit, am häufigsten ein superleckerer italienischer Roter Linseneintopf mit Salsicce auf den Tisch. Haben das Rezept aus dem letzten Italienurlaub mitgebracht, einfach superlecker Lg Tatronis |
||
|
|||
|
|
@ Tatronis Würdest Du das Rezept weiter geben? Hört sich lecker an. Wir sind auch Suppenfreaks und ich bin immer auf der Suche nach Neuem. Wär nett.
LG blacky278 |
||
|
|||
|
|
hallo , ich mag am libesten Hoseneintöpfe wie Linseneintopf oder meine Weiße Bohnensuppe. Als Suppen natürlich Nudelsuppe mit Wurzelgemüse und von Hühnerbrühe. Ist momentan auch gesund bei einer Grippe. Hier das Rezept. Geht ganz einfach. Viele Grüße ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Mein Lieblingseintopf ist entweder Bauerntopf oder ein Kartoffel-Wurst-Eintopf (im Prinzip ein Gemüseeintopf mit Fleischwursteinlage). Hier sind aber einige leckere Rezepte dabei. Werde einige davon ausprobieren. Lg humstein |
||
|
|||
|
|
Hallo! Unsere klaren Favoriten sind ein scharfer Linseneintopf mit Tomaten und gaaaanz viel Knoblauch, serbische Bohnensuppe und Kohlrabi-Eintopf. LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo Coco,
Minestrone in winterlicher oder sommerlicher Variante, aus dem Forum bevorzuge ich auch diese Ribollita von Schorsch LG Clarissa |
||
|
|||
|
|
Bei unseren Lielingseintöpfen im Winter darf natürlich auch der Grünkohl-Eintopf von schrat aus der DB auf keinen Fall fehlen! LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist.Eintopf in dieser jahreszeit ist immer lecker. Ich koche sehr gerne Eintopf aus grünen,getrockneten geschälten Erbsen. katir |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Eintöpfe sind herrlich in der kalten Jahreszeit. Bei uns gibt es Erbsen-, Kartoffeln--, Steckrübeneintopf. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
Moin,
Weisskohl, Steckrüben, grüne Bohnen, Linsen mit Würstchen, Erbsen mit Mehlschwämmchen, Kartoffeln. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr,
das ist bei uns eindeutig Linsensuppe (ohne Essig sonst muss ich mich schütteln) und Gemüseeintopf. LG Tina |
||
|
|||
|
|
Hallöchen!
An Eintopf mag ich eigentlich nur Erbsensuppe und Linsensuppe. Grünkohl wird zwar auch gern mit Fleisch und Wurst und Speck und Pinkel zusammen gekocht, aber doch getrennt serviert, also ist das eigentlich streng genommen kein Eintopfgericht (ich mag ihn deshalb auch sehr gern!). LG von UTee |
||
|
|||
|
|
Hej - bei uns ist die Linsensuppe der klare Favorit - dicht gefolgt von der klassischen Gemüsesuppe.......
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei uns ist es meistens ein Weisskohl- oder Wirsingeintopf. Ich liebe eben Kohl hehe. Da kommen dann noch Moehren, Porree, Kartoffeln rein. Manchmal mit und manchmal ohne Fleischeinlage, je nach dem. Im Winter mache ich dann schon mal Erbsen- oder Kartoffelsuppe. Steckruebeneintopf ... da koennte ich mich reinsetzen. Leider mag mein Partner das ueberhaupt nicht. Schade Gruss! |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei uns gibt es nicht zu oft Eintopf, wen dann eine Gemüsesuppe mit Fleischeinlage und dann Bigos. Viele Grüße Brisane |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Frühlingssuppe mit Schwemmklößen. Da könnten Göga und ich uns reinsetzen! Die Kinder mögen leider nur die Schwemmklöße.... Grüße vom Drübbelken |
||
|
|||
|
|
hallo,
bei uns ist es Puteneintopf mit Riesenbohnen und Kartoffeln-Lauch. Tschüs |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache gerne Erbseneintopf oder Graupensuppe, da kommt die ganze Familie. LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir sind nicht so die Eintopffans. Wenn es doch mal soetwas giebt, ist es meißt Gemüseeintopf. Ich esse auch gern Weißkohleintopf, meine Familie leider gar nicht LG börgit |
||
|
|||
|
|
hallo
mein vavorit ist gemüseeintopf, alles außer weißkraut kommt da rein.kartoffelwürfel und wurstscheiben. auch linsen mit saitenwurst und spätzle essen wir sehr gerne. lg.röka. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gab's erst gestern diesen ![]() Wirsingeintopf mit Rindfleisch LG Köbes |
||
|
|||
|
|
Meine Eintopfkocherei beschränkt sich im wesentlichen damit, in die Erascothek zu schauen und Erbsen- oder Linseneintopfdosen zu öffnen und zu verfeinern: Rauchend, Cabanossi etc. sowie vielleicht ein Schlag Sahne oder creme fraiche; aber beim Durchlesen der Postings bin ich nun auch auf die Countrypfanne gestoßen - ist natürlich eine große Portion für ein Junggesellenessen...
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
super gerne esse ich Linseneintopf, gerne mit einem Schuß Essig und Spätzle. Und heute gibt es Steckrübeneintopf. Freu mich schon, mmmmmmmmmmmh. Ach ja, als Geschmacksträger nehme ich am liebsten Mettwürstchen oder Mettenden oder wie auch immer man sie nennen will. Gruß Nachtischqueen |
||
|
|||
|
|
Gemüseeintopf, mit allem, was man noch so zuhause hat. Wurzeln, Tomaten, Kartoffeln, Paprike, alles schön grob geschnitten. Schmeckt lecker, geht schnell und reicht für zwei Tage ... Manchmal mache ich einen mexikanischen Eintopf, der liegt aber etwas schwerer im Magen.
|
||
|
|||
|
|
Hi,
wir essen am meisten: Machen die Suppen meistens Samstag, dann schmecken sie am Sonntag noch um vieles besser lg manuela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der am häufigsten gekochte Eintopf hier ist Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Gestern gab es Rosenkohl-Curry bissle exotischer
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Folgende Eintöpfe gibt es hier am häufigsten: -Sauerkrauttopf -Möhren untereinander -Linsensuppe LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ab und zu gibts schwäbische Linsen, aber meistens mach ich Laucheintopf (dickere Suppe), da die so leicht ist.... Liebe Grüße, McTapps Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen gern Linseneintopf, Möhrensuppe und im Winter Steckrüben und Grünkohleintopf . Lieben Gruß MaRia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
an 1. Stelle steht bei uns immer noch "Quer durch den Garten" = Gemüseeintopf. (aber nur von frischem Gemüse) Neulich habe ich den "Afrikanischen Süßkartoffeleintopf" gemacht, hat uns auch sehr gut geschmeckt, mal was anderes. viele Grüße gugu 53 |
||
|
|||
|
|
Hi!
Ich schließe mich klar der Erbsensuppen-Fraktion an, müssen aber TK-Erbsen sein, Dosenware oder Erbswurst geth gaaaaar nicht Schön bißfest kochen, einen Teil pürieren, einen Teil ganz lassen, damit die Suppe Biß hat; Sahne oder Schmand rein, Speck, Würstchen...mmmh. Als besonderen Kick mit etwas Minze würzen. Leider darf ich als Schwäbin unser Nationalgericht nicht so oft kochen, wie ich's gern essen würde, da sonst GöGa meutert, aber meine Linsen-Kokos-Suppe letztens hat allen geschmeckt! Bohneneintöpfe jeglicher Art (hier meutert zwar der Sohn, ebenso wie bei Erbsen oder Mais, aber der wird ignoriert); je dicker die Bohnen, je lieber. Favorit: Westfälischer Bohnentopf mit Weißwein. Mais-Paprika-Topf mit Thunfisch (ewig nicht mehr gemacht, müßte ich mal wieder kochen) Kartoffelsuppen und -eintöpfe aller Art, mit oder ohne Möhren, mit Speck, Würstchen, Kasseler... Und natürlich die beliebte Rumfort-Suppe, wahlweise auch als Rumfort-Pfanne oder Rumfort-Auflauf: alles, was in der Küche "rum" liegt und "fort" muß Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
wir lieben die "Klassiker" unter den (Suppen-)Eintöpfen - Hühnereintopf - Erbseneintopf - Linseneintopf - Bohneneintopf - Frühlingseintopf - Graupeneintopf - Gulascheintopf aber auch - Sauerkrauteintopf - Mediterraner Eintopf stehen regelmäßig auf unserem Speiseplan. Wenn du eher Gemüseeintöpfe meinst: - Grünkohleintopf - Möhreneintopf - Bohneneintopf - Sauerkrauteintopf - Weisskohleintopf - Wirsingeintopf Liebe Grüße -Xenia- |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
bei uns wird folgender Eintopf gerne gegessen: Feuriger Bohnentopf 500 g Rinderschulter 500 g Kartoffeln 500 g Stangenbohen 2 rote Paprika 2 Zwiebel 3 EL Öl 2 EL Tomatenmark 1 Prise Cayennepfeffer Paprikapulver, Salz u. Pfeffer Majoran Bohnenkraut 1 1/2 Tassen Wasser Fleisch würfeln. Zwiebeln abziehen und grob hacken. Kartoffeln schälen und würfeln. Paprika in grobe Stücke scheiden. Bohnen putzen, in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Diese in kochendem Salzwasser mit etwas Bohnenkraut ca. 8 min. blanchieren, kalt abschrecken. Fleisch in heiße Öl anbraten, Zwiebeln zugeben ud mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Majoran und Cayennepfeffer würzen. Dann Wasser angießen und Tomatenmark einrühren. Kartoffelwürfel zufügen und zugedeckt etwa 30 min. schmoren lassen. Paprikastücke zufügen und nochmals 15 min. schmoren. Zum Schluß die abfetropften Bohnen unterheben und pikant abschmecken. Dann essen wir noch gerne: Cocido madrileño (span. Kichererbsen-Eintopf) und Graupentopf Grünkohltopf Schmorkohl Linseneintopf Gemüsesuppe (Eintopf) Kartoffelsuppe Tiroler Bohnentopf Liebe Grüße kochhexe6 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es Gemüseeintopf mit wechselnden Zutaten, entsprechend der Jahreszeit. Mein Vater nannte ihn immer "Quer durch'n Garten". Basis sind aber immer Kartoffeln. Als fleischliche Einlage gibt es Wienerle, klein geschnittene Knacker oder klein geschnittenes Rindfleisch. Lg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lachen ist gesund |
||
|
|||
|
|
Moin moin,
@Schwobamädle : Linsen-Kokos-Suppe ??? Mögen Linsen sehr gerne. Wie machst du diese Suppe ??? *mal neugierig nachfrage lg. manuela |
||
|
|||
|
|
Hi, manuela!
Das Rezept war vor ein paar Wochen bei uns im Wochenblättle Hat echt klasse geschmeckt und war schön schnell und leicht zu machen. Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
Hallo Schwobamädle,
danke für das Rezept, klingt ja schon lecker, allein vom lesen lg. manuela |
||
|
|||
|
|
![]() Erbseneintopf,Chilli con carne,Kartoffelsuppe mit Bockwurst,all das steht bei uns des öfteren auf dem Tisch. LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
mit Euren Favoriten wie Linsen-,Erbsen-oder Bohneneintopf könnt Ihr mich nicht hinterm Ofen vorlocken. Ich liebe Wirsingkohl-und Weißkohleintopf oder Gemüse-Eintopf: ![]() Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo!Rosenkohleitopf.Den mag mein Mann am liebsten.Ich persönlich liebe Graupensuppe.L.G.Sisi
|
||
|
|||
|
|
hi,
bei uns ist es Möhrendurcheinander LG Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||
|
|||
|
|
Am häufigsten koche ich diesen Kartoffeleintopf:
www.chefkoch.de/rezepte/211701088689382/Kartoffelsuppe-mit-Knacker.html Das gute ist, dass er sich variieren lässt. Man kann ihn auch mit einer anderen Würstchenart oder ganz vegetarisch bereiten, je nachdem wer mit isst und wann man den isst. |
||
|
|||
|
|
Moin,
bei uns ist es: Erbseneintopf mit Mettenden und Kartoffeln Linsen mit Wiener oder Krakauer und Spätzle und dieser hier: www.chefkoch.de/rezepte/1168821222953784/Lauch-Kartoffel-Eintopf.html LG Ciperine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
vielen Dank für all Eure Anregungen! Neben Linsen- und Kartoffeleintopf werde ich mir nach und nach ein paar "Lieblinge" von Euch vornehmen. @schwobamädle - Danke für den Link! Ein schönes Wochenende wünscht Omela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es am häufigsten Thailändischen Eintopf mit Rinder-oder Geflügelhack. LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
Hallo, bei mir kommt am häufigsten dieser hier auf den Tisch. Oder dann auch vegetarischer Kartoffel-Kürbis-Eintopf. Viele Grüße ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
den hier hats bei diesen Wetter desöfterem gegeben Gemueseeintopf-mit-Kokosmilch Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo ....
ich liebe Eintöpfe besonders aus Hülsenfrüchten oder Kartoffeln und Gemüsen, ganz besonders mag ich ihn --> den *Rindfleisch-Kartoffeltopf* Grüße vonner doro .... ![]() _____________________________ Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muss ja dann den Schlummer hemmen ! |
||
|
|||
|
|
Hallo
Meine Eintöpfe kommen sehr viel aus dem Römertopf, da kann man wunderbar variieren. Geht einfach, ist schnett fertig und was besonders wichtig ist, alle Gerichte behalten ihren Eigengeschmack Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gibt es Erbsensuppe Paprikasuppe Kartoffelsuppe Reissuppe und bestimmt noch einige mehr, aber diese auf jeden Fall regelmäßig LG
|
||
|
|||
|
|
Hallo ...
das ist bei mir sehr von der Jahreszeit abhängig ... Im Winter liebe ich Wirsingeintopf, Weißkohleintopf, Steckrübeneintopf, Kohlrabieintopf ... Lieben Gruß
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Bei uns gibt es öfters Gemüsepfanne mit verschiedenen Gemüsesorten, Gemüsesuppe, und Bigos Viele Grüße Brisane |
||
|
|||
|
|
hallo,
bei uns gibt es öfter einen sorbischen bohneneintopf nach dem rezept meiner schwiema. im sommer essen wir gerne gemmüseeintopf aus hühnerbrühe- und -fleich gemacht. vor kurzem hab ich diesen kohleintopf entdeckt. superlecker und kommt morgen mal wieder auf den tisch. lg und schönen abend noch! lg schnatti |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben
nun bei uns sind sehr beliebt - Kohlrabieintopf - Grünebohnen - Hühnerbrühe also die sogenannten Brühnudeln es grüßt ein Neuling |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag - Linsensuppe klassisch - Linsensuppe indisch - weisse Bohnen mit Tomaten, Thymian und Schafskäse - Steckrübeneintopf - Gemüsesuppen aller Art - Kartoffelsuppe LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Wirsing mit Gehaktes (geschichtet) Kohlrabi-Möhren-Kartoffeleintopf mit, entweder Geflügelbratwurst, Gehaktesbällchen, Putenstreifen, egal Weißkohl-Möhren-eintopf mit frischen Bratwurstbällchen Sauerkraut-weiße Bohnen-eintopf-Mettwurst Linsensuppe süß-sauer Erbseneintopf ( auch mal mit Sauerkraut) Schnittbohneneintopf mit magerem Rindfleisch Graupensuppe Grünkohl ( auch mal mit Kartoffeln durcheinander ) Gemüseeintopf als( Hühner-Hähnchensuppentopf), ist nicht so fett. Möhreneintopf mit Gehaktesbällchen oder dicke Rippe Grüne Bohnen-Möhren-Weißkohleintopf mit Mettendchen und und ............ LG von ![]()
|
||
|
|||
|
|
guten morgen an alle ck´ler,
bei uns sind folgende suppen unsere favoriten: erbsensuppe mit schinkenschwarten gekocht (noch besser mit einem schinkenknochen) hühnersuppe mit reis gemüsesuppe graupensuppe mit viel fein gewiegter petersilie gulaschsuppe linsensuppe mit mettenden porreesuppe mit käsegriesklößchen grüsse aus dem norden geierwallly |
||
|
|||
|
|
Bei und sind Linseneintopf und Erbseneintopf die Favoriten! Ganz klassisch..
Liebe Grüße, Eiswürfelchen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wir essen sehr gerne diese Kartoffelcremesuppe, oder diese Graupensuppe oder diesen Feurigen Linseneintopf, und im Winter ist natürlich der Grünkohleintopf von Schrat ein Muss! Im Sommer gibt es aber auch oft Eintöpfe aus grünen Bohnen und allen möglichen Gemüsen, die gerade Saison haben. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns sind alle Eintöpfe gern gegessen, am liebsten Linsensuppe (sauer) und saure Schnippelbohnen/Schneidebohnen (dick gekocht mit Kartoffelstampf und Mettenden) Graupen, Grünkohl, Sauerkraut und Kohlrabieintopf mit Mettklösschen. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||
|
|||
|
|
hallo
bei uns gibts eigentlich keine wirklichen eintopf-fans. hier die einzigen die es ab und zu gibt: tomatensuppe asiatische hähnchensuppe kartoffel-möhren-hackfleisch-eintopf das wars auch schon^^ liebe grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir mögen gern Kartoffelgulasch und Chilli. Grüße Julia |
||
|
|||
|
|
Moin zusammen
Bei mir ganz eindeutig: "Gaißburger Marsch"! Obwohl der, wenn er richtig gekocht wird, eigentlich kein "Eintopf" ist! LG Alni |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Bei uns ist es eindeutig Linseneintopf und Pichelsteiner . L.G.Waggerla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen am liebsten Erbsen- oder Linseneintopf. LG Ribara |
||
|
|||
|
|
Hallo
Wir essen am liebsten Kartoffelsuppe und grüne Bohneneintopf. LG Andreas |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es immer wieder: LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
||
|
|||
|
|
Hi
Linsen mit Spätzla und Saitenwürsten dicht gefolgt von der Erbsensuppe und Chilli. Und knapp danach natürlich Kartoffelsuppe mit Karotten und Wursteinlage Lg Chilli
Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht
|
||
|
|||
|
|
Hallo Coco,
am liebsten koche ich eine Gemüsesuppe mit Brühwürstchen und ein paar Kabanossischeibchen für die Würze. Dann eine sehr pikante Gulaschsuppe und neuerdings http://www.chefkoch.de/rezepte/1294031234614763/Paprikacremesuppe-Funghi.html Die ist echt lecker, besonders wenn die Gemüsestückchen nicht zu klein geschnitten und nicht zu lange gegart sind. Liebe Grüße ![]() Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen.............
bei mir gibt es am häufigsten Erbsensuppe,Linsensuppe, Quer durch den Garten und Grünkohl natürlich. Gruß Uschi |
||
|
|||
|
|
Hallo coco,
als Niederbayerin kommt natürlich Pichlsteiner auf den Tisch. Schmeckt wirklich gut. Liebe Grüße aus einem heute sehr sonnigen Bayrischen Wald sendet Mams |
||
|
|||
|
|
Hallöchen!
Bei uns gibt's immer nur Möhren-Eintopf oder Grünkohl-Eintopf, da mein Göga nicht so scharf auf Eintöpfe ist. Diese zwei sind die einzigen, zu denen ich ihn überreden konnte... LG Pimpernelle |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir essen gerne: Weiße Bohnen-, Erbsen- , oder Linsen- Eintopf. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es am häufígsten Eintopf von grünen Bohnen. Möhreneintopf und Kohlrabieintopf werden aber auch gern gegessen. Gruß Sylvi |
||
|
|||
|
|
Hi,
unsere Lieblinge sind Chili, Blind Hühnchen, Cassoulet, Weißkohleintopf und Hühnersuppe. LG acedela |
||
|
|||
|
|
Hallo,
unsere Nummer 1 ist ganz klar der Erbseneintopf. LG |
||
|
|||
|
|
....ich koche oft für die "Raupen" im Buro und die wünschen sich oft
frische Kartoffelsuppe für dieses Süppchen nehme ich festkochende Kartoffeln und würfel sie.Sie wird gekrönt mit Würstchenscheiben oder Hühnerbrustfleisch im Wechsel, damit keine Langeweile aufkommt. Diese Suppe bleibt klar und wird mit frischen Kräutern auf den Tisch gebracht lg Baramundi Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen |
||
|
|||
|
|
Linsensuppe mit Mettenden...yummi
kann auch cabanossi sein oder chorizzo...oder? |
||
|
|||
|
|
Hallo,
in dieser Woche wars ein Möhrentopf "bürgerlich" in Köln sagt man auch "ongernander" Billa Schmitz ![]() Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. | ||