Süsskartoffeln in Gemüsesuppe - geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Habe vor kurzem in meinem Gemüsekistchen Heute möchte ich wieder einmal eine Gemüsesuppe machen und würde gerne wissen, ob ich die S.kart. so ohne weiteres darin verwerten kann oder ob sie den Geschmack wesentlich verändern Bin mir sicher, Ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen! Vielen Dank schon \'mal im Voraus, Starritu. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hi Starritu,
in einer Gemüsesuppe habe ich Süßkartoffeln noch nicht verarbeitet, aber Du kannst sie in Scheiben geschnitten unter den Grill legen und dann einen Salat daraus zaubern. Mit Mais, Frühlingszwiebeln und Minze in einer Öl-Marinade, die Du mit Honig und Limetten anmachst, schmecken sie wirklich richtig gut. Sie lassen sich auch braten und zu Pürree verarbeiten. Viel Erfolg bei der Zubereitung Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
vom Geschmack her könnte ich sie mir ganz gut in Gemüsesuppe vorstellen - Möhren haben ja auch einen süsslichen Geschmack. Aber ich fand die Konsistenz von den Süsskartoffeln, die ich bis jetzt gegessen hab, nicht so angenehm. Aus dem Grund würde ich es eher nicht machen. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
ich mag Süßkartoffeln sehr gern. Der Geschmack geht tatsächlich in Richtung Karotte, insofern passen sie gut in eine Gemüsesuppe. Nur die Würzung sollte nicht nach Art der guten alten deutschen Kartoffelsuppe sein. Gut passt z.B. Orangensaft, Ingwer, mediterrane Gewürze, Curry und orientalische Gewürze, z.B. Muskat, Piment, Zimt. In meinem Profil ist eine Süßkartoffelsuppe , es ist zwar grad keine Kürbiszeit, aber vielleicht hilft das bei der Inspiration... Süßkartoffeln enthalten weniger Stärke und mehr Wasser als \"normale\" Kartoffeln, ansonsten ist die Konsistenz ziemlich ähnlich. Als Bratkartoffeln schmecken sie auch gut, aber nicht zu gar kochen vorher. Viele Grüße, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Also: der Vollständigkeit halber muss ich mich jetzt zu einen bei Euch für Eure Hinweise bedanken und zum anderen muss ich auch sagen: ich habe es einfach versucht und es hat funktioniert! Sie sind in keinster Weise unter den übrigen Gemüsen negativ aufgefallen! Probieren geht doch über Studieren!
In diesem Sinne: LG, Starritu. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine