Suche Rezept für Hack-Lauch-Suppe

20.03.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malinweber

Mitglied seit 11.08.2003
899 Beiträge (ø0,25/Tag)

..wer hat was leckeres????

Hallo ihr Lieben!

Für meinen Gebrutstagsbrunch am Sonntag hatte ich überlegt, auch ein Hackfleisch-Lauch-Suppe zu reichen. Allerdings wollte ich nicht unbedingt nur ne Tüte aufreissen ... wie sind eure Rezepte dafür?

Liebe Grüße
Malin

20.03.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.420 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Malin,

wenn du \"Käse\", \"Lauch\" und \"Suppe\" in die Rezeptsuche eingibst, kommen 23 Rezepte. Vielleicht ist ja davon eines nach deinem Gusto.

Lg, Marie

20.03.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7

Mitglied seit 29.08.2006
2.501 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo MALIN
ist zwar ein Auflauf aber vielleicht hilft er dir ja weiter.
klick

lg

Nr 10 im Cdbs
Nr 16 im ClüVie

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

20.03.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø4,61/Tag)

Hallo Malin,

schau mal hier Lauchsuppe

Ansonsten versuche es noch über die Rezeptsuche mit den Begriffen Porree, Käse, Hack etc.

Gruß Sabine

20.03.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malinweber

Mitglied seit 11.08.2003
899 Beiträge (ø0,25/Tag)

Danke für eure Antworten!
Das mit der Suche hatte bei mir nicht so geklappt ... *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Grüsslens
Malin

20.03.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adabei

Mitglied seit 16.01.2007
504 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo, Malin
Hab letzte Woche die Ajvar-Suppe hier aus dem Rezeptfundus gekocht,--war einfach himmlisch!!
LG: Debora Lachen

20.03.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaumloeffel

Mitglied seit 05.08.2004
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Malin,
hier meine kalorienreduzierte Version:

Käse-Hackfleisch-Suppe
(12 Personen)

1- 1,5kg Hackfleisch
4 Zwiebeln
5 Stangen Porree
2 – 2,5l Gemüsebrühe (Instant)
3 kl. Gläser geschnittene Champignons
2 x 200g Natur- Schmelzkäse (du darfst)
3 x 200g Kräuter-Schmelzkäse (du darfst)
Salz, Pfeffer

Das Hackfleisch körnig anbraten, die Zwiebeln würfeln und zufügen, den Porree waschen und klein schneiden und zufügen, die Gemüsebrühe zufügen und etwas köcheln lassen bis der Porree gar ist, dann die Champignons mit dem Wasser zufügen, den Schmelzkäse auflösen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

LG Karin

20.03.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.883 Beiträge (ø8,19/Tag)

Diese heißt zwar Käsesuppe...ist aber auch mit Hack und Porree Na!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

22.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30

Mitglied seit 20.02.2007
2.620 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo
schließe mich hier mal an.....

Die Suppen von Ma... und Kn... sind schon extrem lecker. Ich habe hier schon diverse Käse-Hack-Lauch Suppen nachgekocht - die sind auch extrem lecker - gar kein Zweifel!!! Aber irgentwas fehlt immer noch???

Weiß jemand die \"Übersetzung\" so das es doch ähnlich schmeckt wie die Tütensuppen? 1:1 Kochen geht nicht das ist schon klar....aber so ähnlich vielleicht? Na!

LG Dolly

28.03.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972

Mitglied seit 12.11.2005
1.603 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Dolly,

gaaaaanz viel Chemie und Geschmacksverstärker, und viele \"E\"s??

LG
kuschel1972

28.03.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
4.864 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo Dolly,

ich habe einmal das \"Vergnügen\" gehabt, eine Tüten-Lauch Suppe essen zu dürfen. Aber mir schmeckt die lange nicht so gut, wie die Selbstgekochte. (Und viel mehr Arbeit isses ja auch nicht)

Aber vielleicht kannst Du beim nächsten mal mit etwas Zitronensaft abschmecken, oder was auch oft hilft: die berühmte Prise Zucker, als \"Geschmacksverstärker\".

lg sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de