Welche Suppe zu Rotweinbraten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
könnt Ihr mir mal helfen? Ich möchte am Samstag abend für ca 9 Erwachsene kochen. Als Hauptgang würde ich gerne Rotweinbraten mit Semmelknödel und Spätzle machen. Nachspeise irgend etwas mit Schoko. Was könnte ich für eine Suppe servieren? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde hier eine klare Rinderkraftbrühe, evtl. mit Einlage (z.B. Gemüsejulienne) bevorzugen......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde auch eine klare Suppe wählen, evtl. mit Pfannkuchen, Grießklößchen oder Markklößchen. Oder eine klare Tomatensuppe oder Zwiebelsuppe?! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Da es zum Hauptgang schon Fleisch satt gibt, würde ich eine Gemüsesuppe als Vorspeise empfehlen. Hier ein paar Vorschläge: Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Da es ja eine recht üppige Hauptspeise (Rotweinbraten, Knödel UND Spätzle) gibt, würde ich nicht unbedingt vorher eine Creme-Suppe essen wollen.......... Ein Nachttisch soll ja auch noch Platz haben.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Rainer würde ich so nicht stehen lassen... ich würde dann nur die Mengen sehr klein dosieren. jeder bekommt wirklich nur einwenig von der suppe... also nicht einfach den \"Pott\" auf den Tisch stellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich gehe sowieso davon aus, dass @mitobia bei einem Menü und 9 Gästen nicht den Pott auf den Tisch stellt........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmmm Menü bedeutet also gleich es wird einzeln serviert?
wer praktiziert dass denn wirklich so im privaten bereich? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir, zum Beispiel! Wenn wir Gäste haben, auf jeden Fall...........
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab den falschen Freundeskreis
Aber ich bin auch die einzige die gerne kocht und ich muss dann ganz prakmatisch sagen, ich lade meine Freunde zu MIR ein damit sie auch noch was von MIR haben und das leidet bei solchen Perfektionismus doch sehr, weil ich alles alleine machen müsste. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo JennyO!
Ich/wir laden gerne Gäste zum Essen ein und haben auch immer genügend Zeit für diese. Sehr wichtig ist natürlich die Auswahl der einzelnen Gänge - sie sollten gut vorzubereiten bzw. schnell zuzubereiten sein. Als Beispiel möchte ich mein zuletzt hier gepostetes Menü anführen: www.chefkoch.de/forum/2,33,289711/Kleines-feines-Menue-fuer-4.html Vorspeise ca. 5 min. Hauptspeise ca. 20 min Dessert ca. 5 min. Durch gute Vorbereitung hatte ich letztlich also gerade etwa 30 min. in der Küche zubringen müssen, während meine Gäste sich weiterhin wohlfühlen durften........ Aber jetzt sind wir wirklich schon weit vom eigentlichen Thema abgeschweift.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Asche über mein Haupt... da kann es ja auch jeder so handhaben wie er mag
hmmm ich tendiere nächste Woche bei meinem Großkampfmenü zu einer Kürbissuppe (der muss einfach mal weg)... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
ich habe sie zwar noch nicht probiert, aber wie wäre es mit einer hier immer wieder erwähnten Steinpilzessenz ? Ich könnte mir vorstellen, dass sie gut zu Deinem Menü passt. Viele Grüße, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Wie wäre es mit einer Consommé, z.B. einer Sellerieconsommé??? Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
hallo
Wie wäre es denn mit einer leckeren Rindfleischsuppe? SG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
Hallo,
also ich würde zu deinem Rotweinbraten eine leichte Klare Tomatensuppe servieren MfG splinter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo splinter
Dein Vorschlag kommt zu spät! Den Rotweinbraten gab es lt. mitobia bereits letzten Samstag Im Übrigen würde ich mit solchen (Tomaten) Suppen noch warten bis es wieder Saison ist und die Tomaten nach etwas schmecken......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo an alle,
erst ein mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe und euch ganz herzlich für eure Vorschläge bedanken. Ich habe dann doch die Klare Rinderbrühe gemacht. Ist eigentlich immer ein feines Süppchen. Allerdings haben wir dann noch 2 Tage an dem Fleich gegessen! Ich wünsche euch eine schöne Woche und ein frohes Osterfest. Liebe Grüße mitobia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine