neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Suppe als Vorspeise zu Schweinebraten?

Vom 09.02.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumpei Smutje

Mitglied seit 03.12.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Kochfreunde,

am Sonntag lade ich ein paar Gäste zum Essen ein. Als Hauptgericht gibts einen Schweinebraten mit Semmelknödel und Kartoffelsalat. Zur Vorspeise würde ich gerne eine Suppe reichen. Habt ihr Vorschläge, welche Suppe ich kredenzen soll? Na!

Liebe Grüße,
Lumpei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trödeltante Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
586 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Lumpei,

ich würde eine klare, vegetarische Gemüsesuppe nehmen, Fleisch gibt es im Anschluss ja genug.

VG,
Tt

Vom 09.02.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunimol Smutje

Mitglied seit 07.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lumpei,

ich würde eine leichte Gemüsesuppe machen!

LG
lunimol

Vom 09.02.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo!!
Wie wäre es mit einer klaren Tomatensuppe vorweg??
Oder wenns nicht unbedingt Suppe sein muß mit nem Salat??

Liebe Grüße Beate

Vom 09.02.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)

Vom 09.02.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

Markklöschensuppe würde ich dir vorschlagen.

Es grüßt
Sanni
- 1. Ehrenmitglied des CdbS -
- Nr. 4 des CdSJ -

Vom 09.02.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

mir fällt zu Schwein ganz spontan eine rot-orange Paprikacremesuppe ein.

lg
allspice

Vom 09.02.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo lumpei..

da schweinsbraten ja sehr bodenständig und deftig ist würde ich vorher was leichteres, aber auch deftig/gutbürgerliches machen

die idee mit den markklöschen find ich sehr gut... ich würde noch milzschnitten vorschlagen
auf jeden fall würde ich aber bei einer klaren suppe bleiben.. und umbedingt gemüsestreifen mit dazu

lg aus wien

Vom 10.02.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumpei Smutje

Mitglied seit 03.12.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Leute,

vielen Dank für eure tollen Vorschläge!
Sicher würden Markklößchen und Milzschnitten gut dazu passen, leider hab ich eine Abneigung was Innereien und Knochenmark angeht.
Die klare Tomatensuppe mit Petersilienklößchen hört sich lecker an, doch ich werd sie erst mal Testkochen, da ich bisher noch keine Erfahrung mit Klößchen habe.
Ich werd mich wohl zwischen einer Paprikacremesuppe und Gemüsesuppe entscheiden.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Lumpei

Vom 10.02.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Oder vielleicht eine klare Suppe und ein paar ganz feine Pfannkuchenstreifen mit hinein?

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: