"Mettenden": Wie kocht man die????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Ich habe ein handgeschriebenes Rezept ( bzw. eher eine Zutatenliste) über die Zubereitung eines Spitzkohleintopfes. Dabei werden \"Mettenden\" als Zutat angegeben. Da das Rezept nicht gut beschrieben ist, weiß ich nicht, wie ich die Würste (ich habe vorher noch nie welche gekauft) zubereiten muß. Bei dem Eintopf werden im Prinzip nur Kohl und Kartoffeln in Brühe gegart. Die Würste müssen irgendwie mit rein. Aber wann? Gleich zu Anfang und richtig mitkochen? Oder am Ende nur warm werden lassen??? Vielen Dank im voraus für Eure Tips! LG Anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, habe gerade gesehen, daß ich wohl evtl. im falschen Forum gelandet bin????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Anne,
ja, bist Du, aber Du wirst sicher noch verschoben Die Mettenden würde ich einfach die letzte viertel Stunde in der Suppe mitkochen lassen. Gruß Tin _____________________________________________________________ Don\'t eat yellow snow where the huskies go. (Zappa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Donaldine, ich verschiebe Dich ins Forum Eintöpfe. Da bist Du mit Deinen Mettenden gut aufgehoben. Ich gebe solche Mettenden immer 10-15 Minuten vor Ende der Garzeit in den Eintopf. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Da jetzt gleich zweimal der Tip mit den 15 Min vor End eder Garzeit gekommen ist, werde ich das mal so machen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo Anne,
ich mag Mettenden gerne etwas magerer und trockener. Dieses erreiche ich dadurch, das ich sie mit der Gabel ringsherum einsteche. Das Fett wird dann an den Kohl abgegeben, dem das meiner Meinung nach wieder gut tut. Bei sehr vielen Mettenden, lasse ich sie aber vorher, in einem anderen Topf mit wenig Flüssigkeit, etwas aus, da sonst zuviel Fett an den Kohl kommt. Wenn Du genügend Mettanden hast, kannst Du es ja mal mit einer probieren und weisst dann beim nächsten Mal, wie die Mettenden Dir besser gefallen. Die Garzeit von 15 Minuten ist OK, auch wenn ich sie öfters länger mit hineingebe. Die sind da nicht so anfällig Gruss Thilo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
Was sind denn Mettenden? Weiter oben steht, dass das Würstchen sind, irgendwelche speziellen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Hallo belamcanda,
Mettenden sind geräucherte Würstchen aus Schweinefleisch. Bei uns heißen sie Mettwürstchen. gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
ich schwitze die Mettenden immer zu Beginn mit Zwiebeln an, dann kommen die anderen Gemüse dazu und dann das ganze nach Rezeptangabe kochen lassen. Dadurch kommt noch mehr von dem Fleischgeschmack an den Eintopf ... (gilt für alle Eintöpfe, die 20-30 Minuten brauchen, länger würde ich die Würstchen nicht kochen ...) Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Mettenden sind eine Art von Mettwürstchen. Diese sind schon verzehrfertig, müssen also nicht gekocht, sondern im Eintopf nur erwärmt werden. Je nach Geschmack gibt man sie dann früher oder später in den Topf, angestochen oder nicht, wie oben schon beschrieben.
Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
hej,
entweder beim Schlachter des Vertrauens oder bei Ald* kaufen, dien von A Nord sind echt die aromtischsten! ich schwöre, bei mir gibt es regelmäßig Kartoffelsuppe udn Co und die werden einfach mitgekocht, bei kleiner Temperatur, geben sie geschmack ab und garen mit. Auf keinen Fall zu stark anpieksen, sonst werden sie zu trocken, denn der gute Saft läuft raus... Lg und viel Spaß mc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
ich kann mc nur beipflichten: die Mettenden von A*di sind die besten! Selbst die guten, teuren von Bio-Bauern können da nicht mithalten. Viele Grüsse, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo,
wir schneiden die Mettwürstchen immer in mundgerechte Stücke und lassen sie die letzten 15 Minuten im Eintopf mitgaren. Mit den Mettenden von Aldi Nord bin ich mir nicht sicher, ob sie im gesamten Bereich Nord von nur einem Betrieb stammen. Wenn nicht, gäbe es Unterschiede im Geschmack, je nach dem wo die Filiale liegt. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich mache es auch so wie Klaus. Mettenden in Scheiben schnibbeln und \"kurz vor fertig\" rein in den Pott Meistens habe ich auch die Aldi-Mettenden Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Zusammen,
ich koche die Mettenden in einem separaten Topf mit etwas Wasser aus, damit sie nicht mehr gar so fett sind. Aus der Brühe mache ich dann einen Suppe .... lecker ... Grüße Frischling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu Mettenden:
Sind das schon die rötlichen Würstchen, die die Konsistenz von Leber/Streichwurst haben und in eine Plastikhaut gepresst sind? Bzw. heißen die bei Aldi Sued auch so? Vielen Dank für evtl. Antworten Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
uppps , hab noch was vergessen am Anfang:
Hallo an alle! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine