Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
n´abend zusammen! Ich habe heute einen Wirsingkopf gekauft um Wirsingrouladen zu machen. Was tue ich mit dem Rest? Wir sind nur 2 Personen. Danke für eure Vorschläge.
|
|
|
Hallo Pauli,
gerade heute habe ich Wirsing aufgetaut und in kurzer Zeit zu einer leckeren Gemüsebeilage zu unserem Mittagessen zubereitet. Den Wirsing hatte ich zuvor in mundgerechte Stücke zerteilt, ca. 5 Minuten blanchiert und dann eingefroren. Du kannst aber auch morgen einen Auflauf aus dem Rest machen. Konny |
|
|
N`abend Pauli,
also ich mach sehr gerne Rahmwirsing als Beilage zu Kurzgebratenem. Wirsing in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit ein wenig Sahne, oder Milch ablöschen. Da rein kommt manchmal ein wenig Schmelzkäse um die Soße zu binden. Gruß Meyerling, |
|
|
Hallo! Wie wäre es mit Wirsingkohlauflauf?
|
|
|
Hallo
Eine meiner Schwiegertöchter macht daraus einen Eintropf der überraschend gut schmeckt. Nimm Hackfleisch und brate es gut an. Gib den gehackten Wirsing dazu würze mit Brühe Salz und Pfeffer, Kümmel. Schmore das Ganze bis es weich ist, und nicht mehr so flüssig wie eine Suppe sonder eher wie Eintopf. Das schmeckt wirklich gut zu frischem Brot. Gruß chrispe Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
|
|
Das man Wirsing einfrieren kann, wusste ich nicht. Rahmwirsing werde ich auf jeden fall ausprobieren. Wie geht denn der Auflauf??
|
|
|
Guten Morgen!
Meintest du meinen Auflaufvorschlag? Also: Wirsingkohl klein schneiden, 10 Min. kochen, ein bis zwei Kartoffeln in Scheiben schneiden und auch 10 Min. garen. Etwas Hack mit einer Zwiebel anbraten, würzen. Eine Mehlschwitze erstellen, Schmelzkäse und Creme Fraiche (je gleiche Menge) rein und über den Wirsing, Kartoffeln und Hack (in einer Auflaufform geschichtet. Schmeckt richtig gut. Lg Nessa |
|
|
Hallo guten Morgen,
Wirsingauflauf essen wir auch sehr gerne. Allerdings habe ich ein anderes Rezept dafür: Wirsingblätter blanchieren, würzen und eine gefettete Auflaufform mit der Hälfte der Blätter auslegen. Dicke Tomaten in Scheiben schneiden und auf den Wirsing legen. Dann Hackfleisch mit Ei, Paniermehl, Salz und Pfeffer vermischen und auf die Tomaten legen. Dann wieder Tomaten und zum Schluß die zweite Hälfte Wirsing oben drauf legen. Zum Schluß Butterflöcken auf dem Kohl verteilen und im Backofen bei ca. 200 °C ca. 40 Minuten backen. Evtl. zwischendurch mit Alufolie abdecken. Dazu passen Salzkartoffeln. LG Monika |
|
|
Hallo! Wie schon erwaehnt - Rahmwirsing ist sehr lecker zu z.B Schnitzel oder so. Auch zu Fisch. Du koenntest natuerlich auch eine Wirsing-Champignon-Sahnesosse machen und das ganze dann mit Nudeln (Schmetterlingsnudeln passen sehr gut) servieren. Das ist sehr lecker! Gruss! |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben! Danke für eure tollen Rezepte, ich werde alle auspfobieren.Heute werde ich auf jeden Fall Nessa´s Auflauf machen. Hat sich mal wieder gelohnt hier reinzugucken. Danke nochmal!! LG Pauli
|
|
|
Hallo Pauli!
Ich mache aus Wirsingresten einfach nen Eintopf! Oberlecker! Ich mache das im Schnellkochtopf (weiß ich ja nicht, ob Du sowas hast, aber so geht´s am einfachsten) Zwiebel anbraten (manchmal nehm ich auch noch Speck oder mageren rohen Schinken) Kartoffeln drauf, Wasser, 2 Brühwürfel, Salz, Pfeffer, lege noch ein paar Mettwürstchen oben drauf und den Rest macht der Pott ja alleine Nebenbei brate ich in der Pfanne noch Mett ganz krümelig, würze das und rühre das hinterher unter den fertigen Eintopf! Kann ich Dir nur empfehlen! Liebe Grüße Knappi |
|
|
@ Knappi!
Wie lange muss denn der Eintopf im Schnellkocher kochen? Und in welcher Reihenfolge schichtest du? Erst Zwiebeln, dann ...? LG Pauli |
|
|
Hallo Pauli
Ich kann dir diese Rezept empfehlen.Wußte sonst auch nie was ich mit dem Rest machen sollte,da ich nur den Eintpf von früher kenne.Da hats mich immer geschüttelt.Aber das Rezept hat mir den Wirsing wieder näher gebracht. www.chefkoch.de/rezepte/147141063533054/Wirsing-Pilz-Gemuese.html Probier mal aus und berichte mir mal danach. Santokula |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.