neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

••••• Gekörnte Brühe •••••

Vom 29.03.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

Ich habe vor einem halben Jahr im CK ein Rezept für gekörnte Brühe gesehen, finde es aber ums verr****** nicht mehr. Hat von Euch jemand eine Ahnung wo das steht oder kann mir anders weiterhelfen.

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Wiesbaden, Justbuildit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbirgit Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Justbuildit,

meinst das? www.chefkoch.de/forum/2,58,132892/forum.html

LG Birgit Lachen

Vom 29.03.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Suuuper, tausend Dank, das war es.

LG, Justbuildit

Vom 29.03.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin81 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2005
937 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Justbuildit,

ich persönlich hab mich für die Gemüsebrühe aus diesem Thread entschieden.

Der Vorteil in meinen Augen: Man spart die Energie für den Backofen. Und ich bin damit voll zufrieden.

LG
Katrin

Vom 30.03.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Es dauert zwar lange, aber so viel Energie wie man vielleicht vermuten würde, kostet das gar nicht. Bei der niedrigen Temperatur schaltet die Backofenheizung nicht die ganze Zeit ein. Man braucht lange nicht so viel Energie, als wenn man stundenlang bei hoher Temperatur Kuchen oder Plätzchen backt.
Ich habs mal ausgerechnet und bin auf eine Energiemenge von ca. 3 kWh gekommen. Das kostet dann je nach Tarif zw. 50 und 60 Cent. Ich denke, wenn man sich schon die Arbeit macht, dann sollte es das wert sein.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: